Jet City Userthread

Momentchen mal, ich empfehle nicht "sehr oft" Ruby Röhren! ^^
Shit! Hast mich wieder erwischt! :D

- - - Aktualisiert - - -

wer weiss was da in jedem amp drin ist?
Solange der Sound passt ist es doch unwichtig?

- - - Aktualisiert - - -

...- Sovtek 12AX7WB: Ziemlich dunkel, flach und steril, tut klanglich nicht weh, aber man "verschenkt" mit der Röhre meiner Meinung nach Klang Potential -

oh, das tut jetzt weh :( hab drei davon verbaut :weep:

hast du da alle drei getestet, oder nur die V1?
 
oh, das tut jetzt weh :( hab drei davon verbaut :weep:

hast du da alle drei getestet, oder nur die V1?


Ich hab nen anderen Amp als du, nämlich den 22H, der hat 5 Vorstufenröhren.

Ich hab nicht die komplette Vorstufe mit Sovtek 12AX7 WB bestückt. Aber das ist wohl die Röhre, die ich am besten und am längsten kenne - hatte ja früher diverse Marshall Amps, die werden gerne mit Sovtek bestückt. Auch die Blackstars der HT-Venue Serie werden aktuell mit Sovtek in der Vorstufe betrieben.

Wenn dir der Sound taugt, gibt es keinen Grund, die Röhre nicht zu benutzen.

Das waren auch nur meine ganz persönlichen Eindrücke - möglicherweise empfindet das manch ein anderer anders. Für den PI (bei dir wahrscheinlich V3) sind die außerdem wirklich gut, weil die den Sound wenig einfärben und in der Regel recht zuverlässig arbeiten.
 
Danke, das beruhigt =)
Werde aber trotzdem die von dir empfohlene mal ausprobieren... :D
Die gehört doch in V1?
 
Die kannst du überall benutzen (außer in der Endstufe natürlich). Wie es dir klanglich am besten gefällt.
Die HG+ macht natürlich an V1 Sinn, sonst könntest auch eine normale nehmen - wobei ich bei dem minimalen preislichen Unterschied auch die HG+ nehmen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum baut man das Fing so zu, dass man einen Lüfter benötigt? Für die Rückseite hätte man doch ein schwarzes Lochblech mit vielen aber kleinen Löchern verwenden können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum baut man das Fing so zu, dass man einen Lüfter benötigt? Für die Rückseite hätte man doch ein schwarzes Lochblech mit vielen aber kleinen Löchern verwenden können?

Man braucht auch keinen Lüfter, die EL-84 Röhren werden halt recht heiß, aber das Gehäuse ist wirklich groß genug und hat an der Rückseite das Gitterbaffle nahe an den Endstufenröhren. Wenn ich das schon an die Vorderseite montiere, würde ich halt hinten gleich ganz offen lassen oder auch Gitter hinbauen.
 
Zwischen den ganzen Diskussionen um Röhren eine ganz andere Frage. Weiß jemand Bescheid, wie es um einen deutschen Vertrieb für JC bestellt ist? Mich interessiert ja der Jettenuator ganz massiv. Nur kaufen kann man ihn nirgends.

Danke und Gruß
C.J.
 
hey für meinen jca50h bräuchte ich mal noch ne hülle für einen neuen proberaum, dem ich noch nicht so über den weg traue ^^

kennt jemand eine passende, kann a uch ne andere marke sein. bis 20€ max.
zb:

https://www.thomann.de/de/orange_large_head_cover.htm ?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooles Video.
Leider finde ich die Tonqualität, denke aber das liegt an der Abnahme, dem Mikro o.ä. etwas unpassend. Die Amps klingen gut, es wird nur nicht authentisch genug aufgenommen. Gäbe es den 22H zu kaufen...glaube dann wäre ich schon dabei gewesen^^
 
Ja der Sound ist nicht besonders gut. Aber wenigstens überhaupt mal wieder ein Video zu diesen Amps.
Ich hab bei Youtube noch keinen Clip gefunden, der die Amps wirklich angemessen repräsentiert - also das Klangpotential mal herausstellt.
Das liegt abgesehen von der schlechten Aufnahmequalität auch daran, dass fast immer die China-Werksröhren noch drin sind und/oder die Jet City Boxen mit den meiner Meinung nach unschön klingenden Eminence Speakern abgenommen werden.

Anders gesagt - mich hätte keiner der Clips überzeugt und dazu gebracht, die Amps zu testen. Und ich weiß auch, dass der 22H, 50H und 100HDM so viel besser mit guten Röhren klingen können, an Palmer Boxen mit WGS Speakern.

Hätte ich die Möglichkeit dazu hier, dann würde ich mal ein paar Clips aufnehmen.
 
Ich mache derzeit nach Lust und Laune kleine Demo Aufnahmen mit meinem iPhone 4S. Wenn man es nicht direkt vor die Klangquelle stellt, sondern vllt etwas seitlich und nicht zu leise aber auch nicht zu laut spielt, sind das eigentlich ganz gute Aufnahmen. Zumindest bringen sie einen guten Eindruck von dem präsentierten rüber. Vllt versuchst du es so auch einfach mal mit dem Smartphone oder ähnlichem.
Ich mein, schlechter als die "professionellen" Youtube Demos der Jet Citys kann es ja garnicht werden ;)
 
Ich bin einer derjenigen, die auch heute noch mit einem billigen Prepaid Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben kann, auskommen! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:
Gott sei Dank - ich bin doch nicht allein! :D
 
Mein schönes altes Schwarz-weiss Display Handy wurde mir ja leider geklaut und nu hab ich doch ein Smartphone.
Ich nutze es aber fast ausschließlich um ins MB zu gehen und um über den Flohmarkt und die Kleinanzeigen mein GAS zu regulieren:D

Hab übrigens gerade meinen 50H verkauft, war insgesamt doch nicht das wonach ich gesucht habe. gestern dann den 20H wieder in der Proberaum gestellt und die Sonne ging auf, ich liebe den Kleinen!:great:
Nur eben echt am Rand der Leistungsgrenze, so suche ich noch etwas weiter (außerdem will ich den 20er zuhause haben, der klingt leise richtig gut).
Am liebsten hätte ich ja einen 35-40W Einkanaler mit 4 EL84, den sollte mir JetCity mal bauen;)
Sonst kenne ich nur den von Myxin geposteten Suhr Badger 35, der mich seit dem um den Schlaf bringt (Dankeschön;))

Ich gucke jetzt mal nach einem Marshall Vintage Modern, vielleicht hilft der mir weiter...aber der 20H ist glaub ich einer der besten Käufe, die ich je gemacht habe, der klingt so geil:D und kost ja nix;)
 
So, nach dem ich den Amp endlich repariert zurückbekommen habe, hier ein Foto von ihm in seinem neuen Zuhause:
jca22.jpg
 

Anhänge

  • jca22.jpg
    jca22.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben