VS73
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.25
- Kekse
- 18.286
Cool, und wie ist der Klang mit dem ET65 im Vergleich zum vorherigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei man zu dessen Ehrenrettung sagen muss, dass er nach entsprechend braichalem Einspielen dann auf einem, sagen wir, OK-Level ankommt weil die kratzigen Höhen dann deutlich nachlassen -- was jetzt bei Emminence auch nicht besonders überrascht das dass lang dauert.
D7 hab ich nicht getauscht weil schon eine 4007 drinn war.

Der 22er verzerrt allgemein früher, weil die Versorgungsspannung der Vorstufe niedriger ist als bei den 50/100.was mir im zuge dessen aber auch nochmal aufgefallen ist, dass der 100hdm definitiv ne menge weniger gain hat als der 22h, und das in beiden kanälen. meiner zumindest.
beim 22er wars im OD auf gain 4 schon hi-gain, beim HDM is das noch gemütlicher classic rock
da ja die stock- 12ax7b ja eh eine "normale" 12ax7-mäßige verstärkung haben, lässt sich da wsch durch röhrenbestückung auch nicht mehr rasend viel machen? (außer lauter e83cc aber das will ich nicht![]()
JJs zählen definitiv zu den Highlights hier, da brummt und rappelt nix, TungSols und die Chinas sind manchmal räudig in der Hinsicht)

Die von Myxin empfohlenen Rubys krieg ich leider nirgends her...
Ja, ich hab fast nur noch JJs ganz allgemein, die bewähren sich immer wieder bei mir in fast jedem Amp als gut und langzeit-zuverlässig, auch in Combos. Zumal es ja doch etliche verschiedene JJs gibt, was Gain und Charakter angeht.Nur aus Interesse: Hast du in deinem Marshall JJs in der Vorstufe?
Ja, ich hab fast nur noch JJs ganz allgemein, die bewähren sich immer wieder bei mir in fast jedem Amp als gut und langzeit-zuverlässig, auch in Combos. Zumal es ja doch etliche verschiedene JJs gibt, was Gain und Charakter angeht.

ja war ein wenig übermotiviert.... hab darauf gewartet dass der sound mal wieder schlechter wird oder das rauschen zunimmt oder man an den röhren was sieht..... war aber alles nicht der fall, bis die 2 6l6 dann auf einmal aussahen wie ein hochofen :/
gern auch per PM