Generell kann ich sagen, dass ich dir auch zur Deluxe Strat rate.
Die MiM Standard haben nämlich nicht besonders tolle Pickups und wenn du die bei beiden eventuell
austauschen würdest, dann nimm lieber die mit der potentiell(!) besseren Verarbeitung.
Ich muss hier ein paar Punkten aber wiedersprechen. Die Deluxe und auch die neue
American Elite Serie haben im Durchschnitt keine bessere Verarbeitung als die American Standards,
da sie keine Sonderbehandlung im Werk bekommen. Die verbaute Hardware ist ebenfalls nicht
qualitativ besser, nur anders.
Außerdem sind einige der MiM Serien abgesehen von der Standard äußerst gut und vom Preis/Leisungsverhältnis besser als die amerikanischen.
Kauft man neu, sind die MiM auch wertstabiler. Mal als Beispiel:
Eine American Standard Strat wird man für 600-800€ gebraucht los, im Moment kosten sie 1500€ neu.
Das sind, wenn man glück hat, 700€ Verlust. Eine neue MiM Standard kostet zur Zeit
~600€, bei einem Verkaufspreis von 300€ sind das 300€ Verlust, weniger als die Hälfte
von, dem, was man bei der American Standard verliert.
Zuletzt gibt es auch Strats mit Humbuckern, die trotzdem den typischen Sound und noch mehr hinbekommen, z.B. die Fender Standard Stratocaster HSH für 680€ mit Blackface HBs und echtem Coilsplit.
Ein Anspielen lohnt sich! Ist im Moment meine Lieblingsgitarre.