JHS Notaklön - solderless overdrive DiY-KIT

  • Ersteller stayintune
  • Erstellt am
Also über die Leiterplatten kann ich nichts sagen...

Aber zumindest sitzen im Headquarter richtige Menschen an richtigen Bauteilen und machen , na ja, Dinge...
 
...der böse Josh Bezos.. oder wars Elon Scott?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den gar nicht böse
 
MEGA-sound

Wie hast du das aufgenommen (AMP, IR?) klingt fantastisch!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MEGA-sound

Wie hast du das aufgenommen (AMP, IR?) klingt fantastisch!!!
Das würde ich gerne unterstreichen - und auch gerne wissen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens, in Anspielung darauf was Du am Anfang einblendest, @Lonestar
"Was passiert, wenn drei Gitarrist*innen eine Glühbirne wechsel?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Josh simpel ein Kit verkauft hätte, das man sich zuhause zusammenlötet, hätte er mit Sicherheit weniger Entwicklungskosten gehabt als auf diese Art. Solderless ist eben eine Lösung, die vom Standard abweicht.
Er hätte dann aber auch gewaltige Probleme mit dem Thema "Troubleshooting Support", was bei der Popularität von JHS ordentlich ausarten hätte können. ;)
So ist der "Bausatz" wie ein Lego-Set für 4-jährige quasi deppensicher gehalten.

Das Teil ist übrigens kein ECHTES solderless Kit! Alles, was zu löten wäre, ist bereits vorgelötet. Dass die Kabelverbindungen lediglich zu stecken sind, ist bei etlichen großen und kleinen Boutique Brands so. "Entwicklungskosten" sind das nicht, was du zahlst, es ist Markenname und dass du den Bausatz vorgekaut serviert kriegst.

Ein paar Ideen wie die inkludierten PCB Schlüssel sind witzig, eine Zange und passende Schraubenzieher braucht man halt trotzdem...

Aber zumindest sitzen im Headquarter richtige Menschen an richtigen Bauteilen und machen , na ja, Dinge...
Ja sie machen bis auf wenige Schritte Lötarbeit eigentlich nicht viel anderes, als die Notaklön-Kunden. Die Platinen kommen vorgefertigt mit SMD-Teilen vorgelötet, sie löten dann noch die Potis, Fußschalter und Klinkenbuchsen dran, setzen die Schaltkreise in die Gehäuse, Schrauben sie fest und schreiben dann stolz "made in USA" drauf. ;)
 
Weiß nicht, ich hab gerade 2 Endstufenröhren in meinem Marshall Silver Jubilee wechseln lassen weil ich es selbst nicht kann. :D
Hm, da dazu der Ruhestrom justiert werden muss (nicht nur raus und reinstopfen) und dies entspr. keine Aufgabe ohne entspr. Kenntnisse und Vorsichtsmaßnahmen sein sollte, ist das sicher keine Schande und bei Zweifeln immer zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, ja... zu der Spezies gehöre ich aber nicht ;-)
 
Öh, damit ist es für den Endkunden doch "solderless", das ist doch gemeint.
Wollte eher darauf hinweisen, dass es keinerlei fancy Produktentwicklung bedarf wie der User im von mir zitierten Beitrag meinte.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben