JHS Notaklön - solderless overdrive DiY-KIT

  • Ersteller stayintune
  • Erstellt am
stayintune
stayintune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
10.10.08
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Wolfratshausen
Hey Leute habt Ihr das auch mitbekommen?
Gehört jemand von euch zu den "Earlyadöpters" des satirisch an den Produzenten des Original Klons und das Schwedische Möbelhaus angelehnten Zerrers?
Lasst mal hören!
 
Grund: Bezug via Hyperlink hergestellt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hat der Josh gestern mal wieder das Internet auf den Kopf gestellt - und ich glaube das erste Batch war auch wiedermal ruckzuck ausverkauft..
Ich bin kein Klon-Freak, aber den Bausatz fände ich lustig..
 
Ich sehe das genau so. Fand es auch schön wie er dem ein oder anderen Pedalsammler mit zu viel Geld ein wenig den Spiegel damit vorgehalten hat;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lohnt sich das, wenn man schon einen Bad Monkey für 400 Euro gekauft hat? :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Das mußt du mit deinem Geldbeutel besprechen. Micht reizt das Ding weil es selbst bei eigentmontage finde ich das Gerät mit um die 100€ recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War ja ein Scherz. ;)

Ich hab eh schon:

dscf5620lojiv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lohnt sich das, wenn man schon einen Bad Monkey für 400 Euro gekauft hat? :unsure:
Du musst einen Notaklön kaufen und NICHT zusammenbauen - was meinst du was der mal Wert werden wird?..

Ich fände schön wenn sie noch den Ikeacentaurus raufgedruckt hätten..
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Geile Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Idee überaus clever und das Video grandios gut gemacht. Außerdem ist alles mit dem JHS-typischen Sarkasmus und Tongue-in-Cheek-Humor gestaltet, beispielsweise das mit der mitgelieferten "Goop"-Tube, was natürlich essenziell für den Sound ist. Ein Klonklon ohne Goop klingt einfach nicht. :evil: Die IKEA Key Visuals sind natürlich das Tüpfelchen auf dem i, allen voran der Hybrid aus IKEA-Anleitungs-Männchen und Zentaur. Auf einem der PCBs ist sogar "Ingvar Kamprad was here" aufgedruckt, das ist der IKEA-Gründer. Auf dem anderen steht "Meatballs anyone?", sicher eine Anspielung auf Köttbullar, und "Wait, where did mom go?", was den einen oder anderen ebenfalls an Besuche im Labyrinth mit Hotdogverkauf am Ausgang erinnert. Ich schmeiß mich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde Josh auch brillant. Die Bauanleitungen alleine könnte man sich einrahmen und aufhängen.:ROFLMAO:

Nur sind diese Mittenschubser kein so essentieller Teil meiner Sound DNA. Ich haben ein TC Zeus für 40€ auf einem meiner Boards… es gibt ja 1000de Klon Shot Outs, da haben es die bekannten günstigen Lösungen idR weiter gebracht, als manches teures Boutique Pedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute habt Ihr das auch mitbekommen?....
Hi,

ich habe seit ca. 4 Wochen Bescheid gewusst, dass JHS das released, und war super begeistert davon. Die Jungs haben mir einen NOTAKLON mit der ersten Charge rüber geshipped, der hängt aber irgendwo noch bei FedEx fest.
Bin riesen Fan der Idee und der Vermarktung.

Ich denke mitte nächster Woche wird das Teil bei mir sein, und ich werde dazu dann auch einen Post machen (ich habe einen Insta Gitarrenkanal). Dann kann ich nochmal mehr berichten. Aber dass das Teil dem Original extrem nah kommt, sieht man ja schon in den jetzigen YouTube Videos. :)

LG
Joey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin in Sachen Klon leider nicht sehr bewandert. Was hat es denn bei dem Bausatz mit dem "Goop" auf sich?
 
Im original Klon sowie in diversen anderen Boutique Pedalen und auch Amps, wird gern mal ne Schwarze Paste auf die "geheimen" und "magischen" Bauteile aufgebracht um diese unkenntlich zu machen.
goooop.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es würde mich nicht wundern, wenn die vier Dioden im NOTAKLÖN überhaupt gar nichts machen und nur zum Spaß integriert wurden, damit man ohne jegliche Auswirkung den Goop applizieren kann. Das wäre Josh zuzutrauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im original Klon sowie in diversen anderen Boutique Pedalen und auch Amps, wird gern mal ne Schwarze Paste auf die "geheimen" und "magischen" Bauteile aufgebracht um diese unkenntlich zu machen.
Verstehe :D
 
Diese schwarze Paste ist wahrscheinlich Zentaurenk*cke.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Wort Goop ist in Wahrheit ein Akronym und steht für GOOP = Generally Overhyped Obfuscation Paste.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hätten sie die weggelassen, wäre der Bausatz noch ein zehner günstiger :D
 
... wie er dem ein oder anderen Pedalsammler mit zu viel Geld ein wenig den Spiegel damit vorgehalten hat
Meinst du, das ist als Seitenhieb gedacht?
Immerhin ist das Ding ja auch nicht bemerkenswert billig als Bausatz, die gängigen Kits gibt's für rund 30 € ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben