"Joey Jordison"-Thread

  • Ersteller Drummer-25
  • Erstellt am
das er gut spielen kann,bestreite ich nicht. aber er ist nichts besonderes. es gibt genügend semiprofessionelle schlagzeuger,die ihm das wasser reichen können.
ich finde ihn halt total überbewertet,genauso wie travis. sein bekanntheitsgrad und ruhm,steht ihn keinem verhätlnis zu seinem können.
das ist auch n grund warum ich ihn nicht mag(für den er aber nur teilweise was kann).

Genau meine Meinung.
Früher war ich immer Überwältigt wie schnell und toll er spielen kann,
aber seit ich youtube/Internet kenn/hab, kenn ich viel zu viele andere,
bessere Schlagzeuger.

gruß:great:
 
Also ich versuch mal Licht ins Snare- Dunkel zu bringen...Gefunden hab ich jetzt das:

13x6.5 Joey Jordison Signature snare drum
Eric Singer Signature snare drum
Tico Torres Signature snare drum
14x6.5 Ultracast snare drum

...Und da er ja Pearl MMX Masters spielt, denk ich, die Snare aus der Serie is das eine oder andere Mal auch dabei.
 
wobei eigentlich kann es durchaus möglich sein das er auch mal andere spielt
aber ich denke hauptsache von pearl, weil die sonst sauer werden ;)
 
ja das mein ich doch mensch ;)
 
Die Snaredrums die Fonsää genannt hat sind alle von pearl...

Noch dazu kann ich mir absolut nicht vorstellen, warum er diese Snare spielen sollte, da sie qualitativ den höheren Serien von Pearl nicht das Wasser reichen kann. Ich denke die wird in den ganzen Equipmentlisten nur aus Marketinggründen geführt. Sogar im Pearl Katalog, den ich hier rumliegen haben steht, dass er eine Ultracast spielt.
 
hast du die snare schon angetestet? die qualität und der klang einer snare hängen nicht nur vom preis ab. wie gut man stimmen kann,felle,snareteppich und mikro spielen genauso rollen. da kann man nicht einfach sagen er spielt sie nicht. thomas lang spielt auch becken aus der meinl classics serie und die ist ja auch nicht oberklasse.
 
Der spielt u.A. auch ne Craviotto Snare, aber seine Signature eigentlich nie. Die klingt zwar okay, aber ist wie die Sticks für Fanboys wie J.o.n.e.s entworfen, genau wie die Sticks. Ob du jetzt die günstigeren 5A nimmst oder die teureren Joey Jordison Sticks ist im Prinzip egal.
 
die snare klingt echt geil :)
so richtig schön scharf geschoßen :p
 
das er gut spielen kann,bestreite ich nicht. aber er ist nichts besonderes. es gibt genügend semiprofessionelle schlagzeuger,die ihm das wasser reichen können.
ich finde ihn halt total überbewertet,genauso wie travis. sein bekanntheitsgrad und ruhm,steht ihn keinem verhätlnis zu seinem können.
das ist auch n grund warum ich ihn nicht mag(für den er aber nur teilweise was kann).

Klar ist er sehr bekannt, aber ohne Slipknot wäre er nie so bekannt geworden. Und das er eine Signatur-Snare hat (die spiel ich übrigens auch) ist doch kein Ding. Hunderte von Schlagzeugern haben ne eigene Snare, ob die die jetzt spielen oder nicht ist doch egal oder? Wem sie gefällt, soll sie kaufen, wem sie nicht gefällt soll es lassen. Mir gefällt sie deswegen hab ich sie gekauft. Mir gehts nicht darum ob der die spielt oder nicht, sondern darum das mir der Sound gefällt.;)
 
Was erzählt ihr hier eigentlich?Die Eric Singer und Tico Torres-Schnarre hat Herr Jordison live nie eingesetzt,was von unterschiedlichen Quellen bereits bestätigt wurde.Die Snares hat er lediglich bei Pearl bestellt,aus diesem Grund werden sie auch gelistet.Ich interessiere mich für den Herren zwar reichlich wenig,im Pearl Forum wurde dort aber zu Genüge diskutiert,und ein ehemaliger Tech hat sich zu dem Einsatz seiner Signaturesnare geäußert.Mal nachforschen,und herausfinden,dass er die Trommel überaus oft im Einsatz hat-und das sage ich,ohne dass ich die Snare besitze,sie mir anschaffen möchte,oder ein Fan bin.Wenn er auf Stahl steht,wird's eine Stahlsnare.So what?Muss die Trommel aus vernickeltem Messing,Die-Cast-Hoops und 24k-Hardware bestehen,damit es realistisch erscheint,dass er darauf rumtrommelt?Nutzte Joey nicht auch eine Zeit lang alte,ranzige Camco-Pedale?Hey,warum,eine neue DW 5000 kostet doch viel mehr...

Und eine FF wird,trotz gleicher Dimension,ganz bestimmt nicht identisch klingen.Was ein Unfug.Hey,eine Black Beauty in 14"x6,5"?Ich nehme einfach mal meine Stahlschnarre,gleiche Höhe/Durchmesser,stimm' sie hoch,und boing!->gleicher Sound?Falsch.Man kann eine Snare gleich stimmen (Mittelhoch,etc.),aber sie wird anders klingen.
 
Moin Leute.

Mal ne Frage. Manche LEute sagen ja, dass Joey nicht mit der JJ Signature Snare spielt. Andere schon. Was ist denn jetzt Sachen, weiß das einer genau? Und wenn er es nciht tut, welche Snare nimmt er dann her? Und wenn doch und er noch andere hernimmt, welche sind das denn?

mfg
Tim
 
ähm,junge,guck mal zwei posts über dir ;) und noch die seite 6
 
Hey ho Leutz...
Ich finde Joey is der beste Drummer überhaupt (meine Meinung). Ich hab ma ein Video gesehn wo er spielt und ich dachte es wäre vorgespult weils so schnell war:D Ich glaub wenn Joey bei Metallica jetzt wäre würde er net lange bleiben, weil es ihn auf dauer zu langsam wär^^ Er braucht Speed und hartes zeug wie bei Slipknot und am alerbesten sind ja wohl seine Drumsolos die sind ja echt hammer Übrigens ich bin ein Übelster SlipknotFan:D
 
wer hätts bei dem Namen vermutet? ;)
Ich würd Joey auch nich gerne bei Metallica sehn.
Und das seine Solos hammer sind, ist ja wohl auch Geschmackssache, mir gefallen sie
z.B überhaupt nicht ;)
 
Hey ho Leutz...
Ich finde Joey is der beste Drummer überhaupt (meine Meinung). Ich hab ma ein Video gesehn wo er spielt und ich dachte es wäre vorgespult weils so schnell war:D Ich glaub wenn Joey bei Metallica jetzt wäre würde er net lange bleiben, weil es ihn auf dauer zu langsam wär^^ Er braucht Speed und hartes zeug wie bei Slipknot und am alerbesten sind ja wohl seine Drumsolos die sind ja echt hammer Übrigens ich bin ein Übelster SlipknotFan:D

das du ein übelster slipknot fan bist und keine ahnung vom schlagzeugspielen bzw von namenhaften schlagzeugern hast,weiß ich auch...

les dich mal durchs forum und dann wirst du merken wie unterdurchschnittlich joey ist. als ich angefangen hab mit schlagzeug spielen hab ich den auch toll gefunden,mittlerweile find ich die sachen langweilig und kann sie zum großteil nach spielen.
 
Das war ja auch meine Meinung über Joey. Nebenbei: Ich spiel auch Schlagzeug und kann fast ales nachspielen. Neben Joey find ich auch Drummer Dave (Slayer) hammer die beiden sind richtig gute Drummer. (Meine Meinung)
Übrigens gibs noch andere die solche Drumsolos wie Joey machen?
 
Übrigens gibs noch andere die solche Drumsolos wie Joey machen?

Es gibt nicht wenige die noch viel bessere machen ;)
Wie viele Schlagzeuger kennst du denn?

Mir gehts ähnlich wie mancino...wenn man neu dabei ist sticht der natürlich voll vermarktet raus und man findet ihn toll.
Aber danach...:rolleyes: Joey ist meiner Meinung nach ein "mittelmäßiger" Schlagzeuger, der vielleicht garnichts dafür kann dass er so hochgelobt (und deswegen auch verteufelt) wird, weil er durch Slipknot so ins Rampenlicht geraten ist.


Warum aber grad er so eine Pseudo- Legende geworden ist, ist mir ein Rätsel :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben