"Joey Jordison"-Thread

  • Ersteller Drummer-25
  • Erstellt am
bzw. eher was für namenhafte(und ich meine leute die wegen ihrem können,nicht die wegen vermarktung,aussehen oder sonst ner scheiße bekannt sind) schlagzeuger kennst du denn?

ich würde mal sagen es gibgt nicht viele die so sind wie joey. die meisten die durch ihr können geld verdienen sind viel besser. guck dir thomas lang,vinnie colaiuta,terry bozzio an. jetzt wirst du es wahrscheinlich noch nicht verstehen,aber irgendwann wirst du merken wie schlecht joey im vergleich gegen diese götter ist.
 
Man sollte dabei nicht vergessen:
Die Songs nachzuspielen ist eine Sache, sich diese Drumparts aber einfallen zu lassen, ganze Songs so zu schreiben, wie sie nun mal sind, ist eine ganz andere Baustelle.

Ich mag es wie er spielt und ich mag auch so einige Slipknot Songs.
Und schlecht ist er ganz bestimmt nicht, ob ihr es nun mögt oder nicht. Respektiert mal wieder die Arbeit anderer Leute.
Ich mag diesen ganzen Latino-Kram und auch Jazz nicht (hören), aber ich weiß, daß es sauschwer zu spielen ist und respektiere es. Man muß keine Berühmtheiten niederschreiben, nur weil sie berühmt sind.

Er passt halt wie die Faust aufs Auge zu dem Slipknot-Style und hat ihn bestimmt nicht unwesentlich mitgeprägt. Ob nun andere seinen Job besser gemacht hätten ist rein spekulativ.
 
Ich werd ja auch immer mehr Drummer kennen lernen und dann werd ich vielleicht Joey auch von einer anderen Seite sehen, das er vllt doch nicht so gut ist , aber die ich momentan so kenne, find ig Ihn was ich so Sehen und Höre am besten. Weil so viele kenn ich nich Ich kenn nur z.B. Lars Ulrich, Joey, Dave Lombardo, Paul Bostaph, Korrigiert mich bitte^^
Wer spieltvon euch Schlagzeug und wie lange? Mit wem würdet ihr auch so vom Spielerischen können vergleichen?
 
Oh, das kam vielleicht ein bisschen falsch rüber.

Also. Ich höre manche Slipknot- Songs auch sehr gerne, und finde diese Band auch wirklich nicht schlecht. Joeys Drumming ist songdienlich und fügt sich in den Kontext ein, da besteht keine Frage (bei mir).
Aber hier gehts eher um die solotechnischen Fähigkeiten im Vergleich zu anderen Drummern...
Schlecht ist er wirklich nicht. Ich spiele auch sicher nicht so gut wie er, das würde ich mir nie anmaßen zu behaupten.
Aber im Vergleich zu so mancher Drummergröße steht er ein bisschen hinten an...

PS:
Wer spieltvon euch Schlagzeug und wie lange?

90% von denen die das lesen, sind Schlagzeuger ;) Du bist hier im Drummer- Subforum...
 
Hey,
viele von euch(wahrscheinlich alle) werden es unpassend finden,dass ein reiner Gitarrist sich hier zu Wort meldet,aber als Slipknot-Fan und neugieriger Mensch,bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Wo kommen eigentlich immer diese Kommentare her?
"Der spielt schon 10 Jahre Gitarre und ist,wenn man das überhaupt sagen
kann,unterdurchschnittlich....ich kann das besser"
"Der spielt nur durchschnittlich Schlagzeug...."

Wer gibt einem das Recht die Leistungen eines Musikers so herabzusetzen?
Was haben denn die Anderen vorzuweisen?
Wie kann er ein "nur durschnittlicher Drummer" sein,wenn er seit Jahren tausenden von Fans tagtäglich eine gute Show liefert,zu jedem Song seinen Teil beiträgt?
Sei es der Star-Drummer einer extrem erfolgreichen Band,oder der Drummer einer kleinen Band ,die alle paar Wochen mal auftreten,diese Menschen sind nie "nur" durchschnittlich.
Setzt nicht das Lebenswerk anderer Menschen herab,sondern schafft euer Eigenes und respektiert die Leistung anderer,wie die großen Stars auch eure jederzeit respektieren würden.
Nur meine Meinung.
 
respekt ist die eine Seite des Betrachtens. Eine andere ist Kritik (ob konstruktiv oder nicht sei jetzt mal dahingestellt).

Nach deiner Aussage dürften 99,8% der Menschheit z.B. den Herrn Bush nicht kritisieren, da sie es nich soweit gebracht haben.

Respekt und Kritik sind durchaus miteinander vereinbar.
 
Wer weiß ob die vermeintlichen "Drumgrößen" dieser Welt Slipknot-Songs so spielen könnten wie Joey?
Also wenn ich hier lese "unterdurchschnittlicher drummer etc..." kann ich das echt nicht ganz nachvollziehen, beim besten Willen nicht.
 
respekt ist die eine Seite des Betrachtens. Eine andere ist Kritik (ob konstruktiv oder nicht sei jetzt mal dahingestellt).


Ne,da verstehst du mich falsch.
Seine Meinung mit Kritik zu äußern steht jedem zu,aber die Art sollte dabei ja wohl immer respektvoll sein.
Sagt einer,dass seine Technik nicht so super ist,oder sein Rhytmusgefühl,ist das doch völlig in Ordnung.
Solche sachen aber wie:"der ist unterdurchschnittlich,das kann ich besser...." usw usw...
sind einfach völlig unnötig.
Man muss nicht andere Menschen runter machen,um sich mal stark zu fühlen.

Der Beitrag ging auch nicht gegen jeden Kritiker hier,sondern mich regten nur 1-2 Beiträge von der Vorseite auf.
 
[Spaßmodus an]Joey ist so wieso der Besste, also was soll diese Diskusion?!?[Spaßmodus aus]

Natürlich ist es möglich, dass ein Drummer besser als der Joey ist. Es gibt bestimmt auch einen.
Es kann aber auch möglich sein(KANN!!!) das ein total unbekannter Drummer besser als Thomas Lang ist(nur ein Beispiel und KANN!!!).

Auch wenn er nicht der Besste Drummer der Welt ist, ist er ein spitzen Drummer und für MICH der Größte.
Aber wie meine Freundin immer sagt: "Jedem das seine!!!"

In dem Sinne
Tim
 
zu der sache mit thomas lang: ob man ihn gut findet ist rein subjektiv. das es jemand gibt der technisch besser als er ist und nicht bekannt ist,ist meiner meinung nach ausgeschlossen.

ja,darum geht es ja,deiner meinung nach ist er für dich der beste. nichts anderes. wer der beste ist,ist rein subjektiv. technisch gesehn gibt es viele die besser sind als er,das heißt aber noch lange nicht das sie besser sind als er da ja auch song schreiben etc dazu gehört.
 
Damit ich jetzt hier nicht als der Buh- Mann dastehe, möchte ich einen Teil meines letzten Kommentars nochmal hervorheben ;)


fonsää;3014268 schrieb:
Schlecht ist er wirklich nicht. Ich spiele auch sicher nicht so gut wie er, das würde ich mir nie anmaßen zu behaupten.
 
Also das würde ich jetzt nicht so sagen, hab ma n Rudiment solo von Travis auf Youtube gesehn, das war schon abgefahrn, sowas is verdammt schwer.
Außerdem weis doch keiner was die Jungs wirklich drauf ham, das was die da auf der Bühne machen is mit sicherheit nur ein teil von dem was die so üben.
Klar find ich Thomas Lang auch abgefahrn, aber von der Kreativität her find ich Joey um einiges besser. Und ich finde der macht echt n verdammt geilen Job
 
oh hab vergessen zu schreiben, dass das eigentlich ne antwort auf ne site vorher sein sollte
 
Frage an alle Joey-Fans (möchte euch nicht zu nahe treten):

Was genau findet ihr an ihm?
Er ist ja weder innovativ in irgend einer hinsicht, noch weltbewegend schnell?
 
Was genau findet ihr an ihm?
Er ist ja weder innovativ in irgend einer hinsicht, noch weltbewegend schnell?
Genau solche Fragen müssen meiner Meinung nach nicht sein, weil du damit doch wieder genau die gleiche Schiene fahren willst, wie alle anderen, die hier an Joey was auszusetzen haben :cool: Dass du ausgerechnet die "Schnelligkeit" und die "Innovation" in das Zentrum rückst halte ich für keinen Zufall. Tut mir leid!
Die Frage an sich wäre ja noch das eine. Aber deine allgemeingültige Ansicht über Joey im dritten und letzten Satz ist völlig unnötig.

Ich ergreife für keine der Seiten Partei. Aber ich halte es für möglich, dass auch in solchen Diskussionen (Gerade hier in den User- und den Idolthreads) die Toleranzschwelle etwas höher liegen sollte. Imho hat das ja ganz gut geklappt, wenngleich die üblichen Verdächtigen, Lars und Joey, mal wieder aus der Reihe tanzen. Warum auch immer.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich meine dass so, dass die Fans einen Grund haben müssen, warum Joey ihnen gefällt.
Wenn ich sage, ich bin jojo mayer fan, würde ich es damit begründen, dass er technisch einer der besten spieler ist.

Der dritte satz war weder böse, noch zynisch gemeint. Ich wollte die meinung der anderen hören. Außerdem hab ich ja gesagt "...will keinem zu nahe treten".
 
Wenn ich sage, ich bin jojo mayer fan, würde ich es damit begründen, dass er technisch einer der besten spieler ist.
Es stehen doch genügend Argumente hier in dem Thread, die aus Sicht der Fans für Joey sprechen, oder nicht?
Manche begründen halt, dass er kreativ spielt, die Musik perfekt begleitet und wahnsinnig schnell ist. Manche finden das gar nicht.
Vielleicht kam deine Anfrage auch nur falsch rüber. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass du einen Schlussstrich ziehen wolltest, und die Sache erneut aufrollen und zum kochen bringen wolltest. Vielleicht aber auch unabsichtlich. Neue Erkenntnisse hätte die Frage wohl aber nicht gebracht.
Ich will es aber natürlich auch niemandem absprechen, sich weiter pro Joey zu äussern. Gar nicht.

Alles Liebe,

Limerick
 
Oh man, die Aktion mit dem Blut finde ich ja mal mehr als daneben !
Und wenn ich ihn mir so anschaue ist es wohl wirklich besser das er eine Maske auf hat :rolleyes: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben