Joey Jordisson weiße Becken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin zwar auch kein nu-metal fan aber son paar sachen find ich schon ganz ok (slipknot nich ;) )
 
was hört ihr denn so für sachen wahrscheinlich dreckigen hip-hop oder?man lasst doch einfach jeden das hören was er will verdammt und gebt nicht immer eure scheiße dazu ab verdammt!
 
mickey_mike schrieb:
was hört ihr denn so für sachen wahrscheinlich dreckigen hip-hop oder?man lasst doch einfach jeden das hören was er will verdammt und gebt nicht immer eure scheiße dazu ab verdammt!

Ja, ich höre unter anderem auch "dreckigen Hip-Hop". Wenn du deinen zweiten Satz beherzigen würdest, hättest du dir den ersten schonmal sparen können.

Gruß & Kuss,
PM
 
stimmt sorry dafür
 
IS GUT JETZT IHr MÜSSt INS BETT!!!!!!!!!!!!!!!

verdammt ich wollt doch nur wissen ob der weiße Becken hat oder ich n Knick in der Optik...

und wenn ihr jetzt schon mit HIP HOP (aaaaaaaaaaaaaaaahhh) anfangt... ne.. :screwy:

Darum hier die Slipknot FAQ:

1. Instrumentale Besetzung

SLipknot sind zu Neunt, spielen folgende Besetzung
JJ - Drums
Mick Thompson - Lead Gitarre (HATE Warlock)
James Root - Rhytmus Gitarre
Paul Gray - Bass/Backvocals
Craig Jones - Samples/Effekte/Keyboard
Sid Wilson - Turntables
Shawn Crahan "Drummer2"/Backvocals/Show/Chef
Chris Fenn "Drummer3"/Backvocals/Show
Corey Taylor - Vocals
9 Leute keine 30 Gitarristen sondern ganz normal 2 und ein Bass

2. Warum Masken

Einfach nur ein Gag, Slipknot spielten früher ohne, Shawn (der Clown) brachte mal eine Make mit zur Probe, die Idee gefiel den anderen, also tragen jetzt alle Masken, seiddem sind sie auch bekannter geworden.

3. Warum 3 Drummer

Slipknot haben einen Drummer...

Joey.. Die anderen beiden sind nur zur Show und für Backvocals da. Shawn (der Clown) macht gerne mal auf geistesgestörrt, schlägt sich gegen den Kopf, etc. Chris vergewaltigt seine Penisnase... Drummen tun die in letzter Zeit fast gar nicht mehr, Ihre Backvocals (gröhlen halt) werden immer mehr

4. Warum soviel Show


Slipknot sind sehr gegnügsam was ihre Show angeht...
Guggt euch Michael Jackson an
oder Kiss oder Christina aguilera...
das ist Show ....
Slipknot sind einfach 9 Jungs die Musik machen und dabei halt n bissel über die Bühne turnen und Masken tragen.. die weißen Becken sind nichts.. Metallica lassen sich jeden Amp den sie kaufen erstmal Komplett umcostumieren..

5. könn die was ??

Ihr könnt davon ausgehen.
Joey ist Definitiv einer der schnellsten Überhaupt
Spielt mal das Intro von Surfacing (also die Gitarrler) dann wisst
ihr das Mick Tompson auch sehr gut spielt
Das Corey Taylor singen kann könnt ihr euch auf Stone Sour Platten anhören..

wenns noch Fragen gibt, fragt
 
Faro schrieb:
Und ich bitte sooo sehr um Verzeihung, dass ich Slipknot mit Deathmetal-Bands gleichgesetzt habe!!! :eek::screwy:

wenn du jetz draufhinauf willst dass ich ein slipknot fan bin, liegste falsch
wenn du zufällig auf mysongbook.com gehst, und dir ein tab von slipknot runterlädst, siehste daß unter Genre NuMetal steht

und leute sollten nicht auf einen verdammten genre festsitzen!!! solche leute treiben mich manchmal in den wahnsinn!!! zB unser gitarrist! ist immer nur bei punkrock! und wir wollten ein gemeinsames projekt machen mit einem rapper, ungefär so wie Linkin Park und Jay-Z, nur halt eigene songs. und er sagt "Nö, dann sind wir keine rockband, und wir müssen immer nur rock spielen"
das find ich einfach scheisse: das abwesen des wunsches mal was neues zu probieren!
 
jo ihr mit euern ÄÄH slipknot... ich bin auch wer weiß was gott kein Fan von denen, nur find ich die ham auch ihre berechtigung musik zu machen :mad:
 
Mickey_mike, nein, ich höre keinen Hip-Hop. Ist allerdings dennoch besser als Slipknot ;)

OFFFI, danke für die Slipknot faq.:great: Mein Bild von denen ist jetzt noch schlechter.

Xander, wenn du mal nachgedacht hättest, sehe ich die Genreverbissenheit genauso negativ, wie du. Im Grunde genommen ist es doch vollkommen egal, ob Slipknot Nu- oder Deathmetal macht, mir gefällt es nicht, das ist (für mich) das Wichtige.
Wenn du dann kommst, und unbedingt klarstellen musst, dass sie Nu-Metal machen, dann wirkt es in meinen Augen so, als ob du auf Genres sehr (- zu - ) viel Wert legst.
Ich selber bin, nur zu deiner Information, keineswegs Genrefixiert. Ich hör die Musik, die mir gefällt. Das ist zwar hauptsächlich Rock (von Punk über Grunge bis Metal), aber Klassik, Jazz, bestimmte Volksmusik (z.B.Chile) kann durchaus interessant sein.
 
jedem das seine :great: musst die nich gut finden, wollte nur mal mit den Gerüchten aufräumen ^^
 
PM schrieb:
Der Punkt ist doch, dass mir völlig egal ist, ob der Typ wie ich ein totaler Vollpfosten oder ein Trommelgott deluxe ist. Ich mag einfach die gesamte Attitüde dieser bekloppten Band nicht. Da spielt es keine Rolle, ob der was kann. Genauso bei Portnoy. Klar kann der trommeln. Aber ich finde sein Getrommel scheiße. Und ihn deswegen auch.

Können entscheidet für mich nicht über Sympathie. Das scheint bei einigen hier gänzlich anders zu sein. Diese "Schneller, höher, weiter und so unkommerziell wie nur möglich-Beiträge" kann ich alle nicht verstehen.
Du bist ja echt ein super TYP! Was für ein bescheuerte Einstellung ist das bitte? Urteilst du also nicht nach dem spielerischen können, sondern in erster Linie nach Aussehen? Dann würde ich an deiner Stelle mehr CD hören dann könntest du dir eine objektive Meinung aneignen!
Nochmal zu J.J. man muss sagen, dass er mit Abstand einer der besten Drummer ist, wenn es um sau schnelles Spielen geht, das aber genau auf dem Punkt ist! Der spielt geleckt wie ich selten gesehen habe!
Jedoch war ich von seinem SOLO auf der "Disaster Pieces" sehr enttäuscht! Äusserst langweilig und unspektakulär, vorallem im Gegensatz zu dem was er sonst spielt!
 
FAKT ist:

1. plz back to topic
2. nicht mal 2 aus diesem forum (vor allem nicht die möchtegern drummer aus diesem forum die ihn vergöttern und die die ihn hassen) kommen an sein können ran.
3. back to topic
4. ich hasse es das es in jedem 2. tread um diese pappnasen geht.
5. plz back to topic :D
 
Paul_Bostaph schrieb:
Du bist ja echt ein super TYP!
Ich danke dir!

Was für ein bescheuerte Einstellung ist das bitte? Urteilst du also nicht nach dem spielerischen können, sondern in erster Linie nach Aussehen? Dann würde ich an deiner Stelle mehr CD hören dann könntest du dir eine objektive Meinung aneignen!
Mon cher,
wo in meinem Text lässt sich die Information entnehmen, dass ich nach Aussehen urteile?
Ich beurteile nach Musikalität, bzw. nach dem, was ich persönlich mir unter Musikalität vorstelle. Und die Formel Höher, Schneller, Weiter kommt diesbezüglich bei mir nicht vor. Und deshalb haben Bands wie Slipknot und Leute wie Jordison bei mir geschmacklich keine Schnitte. Nimm's einfach so hin und heul hier nicht rum weil jemand deine Vorlieben nicht teilt.
Der Begriff "objektive Meinung" stellt in meinen Augen ein Paradoxon da. Meinungen sind niemals objektiv.

Nochmal zu J.J. man muss sagen, dass er mit Abstand einer der besten Drummer ist, wenn es um sau schnelles Spielen geht, das aber genau auf dem Punkt ist! Der spielt geleckt wie ich selten gesehen habe!
Níchts ist so einfach zu lernen wie Schnelligkeit. Das hat nichts mit Talent, sondern mit Disziplin zu tun. Üb einfach jeden Tag, Speed kommt dann von alleine. Hier Schlagzeuger nur auf Grund von Speed zu Koryphäen hochzustilisieren ist in meinen Augen falsch. Speed ist eine kleine Facette unter vielen im Anforderungsprofil für einen guten Drummer. Jemand wie Poogie Bell hat sicherlich nicht die Chops, um Blast-Gewitter bei 250bpm loszulassen. Aber was der an Musikalität und Ausdruck allein im kleinen Finger hat, sollte reichen, um 90% der Drummergemeinde als holpernde, rumpelnde und lärmende Stümper bloßzustellen.
 
Topic war mit dem bild bei Tageslicht abgeschlossen..
 
Slipknot_13.JPG

jetzt wo ich sehe das ich wieder ne blase an den griffeln habe fällt mir auf das der mit Handschuhen spielt... Weichei :D
 
-Genauso bei Portnoy. Klar kann der trommeln. Aber ich finde sein Getrommel scheiße. Und ihn deswegen auch.-
-Wo in meinem Text lässt sich die Information entnehmen, dass ich nach Aussehen urteile.-VON P.M.

Aus diesen Sätzen entnehme ich, dass du nicht nach Musikalität beurteilst, denn du kannst mir nicht erzählen, dass Portnoy nicht musikalisch ist! Aussehen war das falsche Wort und sollte er metaphorisch verstanden werden! Denn du magst ihn ja von vornherein wegen seiner Maske und seiner Attitüde nicht!
Ausserdem sagen alle, die nicht die Eier haben es zu erlernen, dass es das einfachste ist Schnelligkeit zu erlernen! Es mag zu einem Großteil an Disziplin hängen, sie jedoch, wie J.J. in der Musik umzusätzen hat mit Musikalität zu tun!

P.S:Mit der 'objektiven Meinung' hast du Recht! Sorry! Es ist aber möglich objektiv sagen zu können, dass wie du es nennst ein sau talentierter Schlagzeuger ist! Das Slipknot dir als Ganzes gegen den Strich geht hat damit nichts zu tun!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Auf Wiedersehn
 
Unsere Vorstellungen von "Musikalität" liegen einfach meilenweit voneinander entfernt. Ist mir aber reichlich egal, ich hab keine Lust mehr auf solche beknackten Pseudodiskussionen. Also lassen wir's einfach.
Und ja, in meinen Augen ist Portnoy/DT unmusikalisch. Wenn Komplexität zum Selbstzweck wird, geht der Musik was verloren.
 
SEE!
Da hast du recht!
 
sag ich auch mal was dazu

Musikalität ist:

nicht wildes Gekloppe. sonders Rhytmisches Gekloppe... auch Pausen sind wichtig, denn am wichtigsten sind nich die Töne die man hört, sondern die die man nicht hört.. BÄh :D
 
PM schrieb:
Wenn Komplexität zum Selbstzweck wird, geht der Musik was verloren.
Naja, so komplex spielt er nun auch wieder nicht. Zumindest nicht auf der "train of thought". In dem Song "as i am" zum Beispiel spielt er relativ straight - eben damit es der Musik nicht schadet. Ich finde, man sollte hier jetzt nicht übertreiben und behaupten, Portnoy will nur ständig sein Können unter Beweis stellen, um anzugeben, o.ä..
 
Surfacing is einfach....
Slipknot macht energische Musik, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt und in sich stimmig ist.
Das definiert für mich gute musik, nich ob der drummer spielt wien gott oder der gitarrist noch besser.
Kiddies. (und sowas lasst ihr euch von nem 16-jährigen sage..LOL!)
.greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben