Joey Jordisson weiße Becken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte sehn wie du das spielst... (wohl gemerkt auf gitarre... ) das ist kein Sample... das ist ne Gitarre... kanns beweisen..
 

Anhänge

  • intro.zip
    95,1 KB · Aufrufe: 111
Bitte...
du tappst mit der rechten hand auf der 1. Saite vom 17. auf den 18 Bund.
dann mit der linken Hand 2. Saite 3.Bund und aufschläge und pull-offs hin und zurück. Das wars im wesentlichen auch schon.
Ich bin mir mit den tönen nich ganz sicher, bei mir passts so halbwegs.
natürlich, so sauber wie der Hühne krieg ichs nich hin, aber das wär auch viel verlangt.
Ich wollte nur sagen, dass es weitaus mehr gute Songs von Slipknot gibt, die besser zeigen, was die Gitarristen drauf haben, grad auf dem neuen Album. z.B. "opium of the people" die Läufe am Anfang sind krank oder Pulse of the Maggots find ich einfach geiles riff, geiles Solo. Jo. I.O.W.A is rhythmisch nich leicht..
Man kann übrigens auf der "Disasterpeace" (kleines wortspiel, hihi) DVD ganz gut erkennen, wie James das (Surfacing) spielt.
Topic:
Weiße Becken an sich hässlich, aber passen zur Maske.
aber mal ehrlich: Es gibt auch keinen (mir bekannten) Gitarristen, der farbige Saiten benutzt, oder?!...!
naja...
.greez.
 
Cursive schrieb:
aber mal ehrlich: Es gibt auch keinen (mir bekannten) Gitarristen, der farbige Saiten benutzt, oder?!...!
naja...
.greez.

das würd ja auch keiner sehen, es gibt aber gitarren in allen möglichen farben.....sogar diese markierungen aufm hals hat doch der bassist von Limp Bizkit beleuchtet...
 
Lavalampe schrieb:
Slipknot_13.JPG

jetzt wo ich sehe das ich wieder ne blase an den griffeln habe fällt mir auf das der mit Handschuhen spielt... Weichei :D

also das versteh ich jetzt echt nicht: warum denn gleich weichei???
ich benutz seit kurzem auch gloves, weil ich (wegen kurzen ferien - linker fuß verstaucht und gips für 2 wochen :twisted: ) so um die 2-3 stunden am tag am set sitze und übe wie verrückt, und dabei krieg ich blasen und es ist ein bisschen schwierig und schmerzhaft zu spielen

ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht, aber mir sind meine hände noch wert, deswegen benutz ich auch gloves

klar, meistens ist es für posern, aber manchmal erfüllen die teile ihren zweck
ich weiß ja nicht wofür joey die gloves anhat, aber wenn ich mir anschaue wie viel der in einem konzert "trommelt", da würden mir schon die hände platzen von blasen
 
mein alter lehrer sagte immer: "Wenn du Blasen hast, machst du was mit deiner Stickhaltung falsch!".
habe keine Ahnung, ob das stimmt. aber einst ist fakt, blasen entstehen nur, wenn 2 sachen lange und doll aneinander reiben!
wo haste denn die blasen?
 
Simon schrieb:
.... aber eins ist fakt, blasen entstehen nur, wenn 2 sachen lange und doll aneinander reiben!

...aber nur wenn du beim Vorspiel geschlampt hast!

:rolleyes::D:D;)
 
xander schrieb:
also das versteh ich jetzt echt nicht: warum denn gleich weichei???

Das musste einfach raus weil hier anscheinend jeder in diesem Forum den Joey vergöttert nur weil er ein Pearl spielt und man selber eventl. auch ein Pearl besitzt oder auch Paiste Becken oder einfach nur Slipknot "cool" findet. Und ich wollte einfach damit nur ausdrücken das dieser Schlagzeugfreak auch nur ein Mensch ist :rolleyes:

Simon schrieb:
wo haste denn die blasen?
an der Innenseite meines Daumens und am unteren Ende meines Zeigefingers. Und ich hatte eine am Fuß weil ich mit nicht ganz passenden Birkenstockschlappen DoFuMa geübt habe :D
 
Lavalampe schrieb:
an der Innenseite meines Daumens und am unteren Ende meines Zeigefingers. Und ich hatte eine am Fuß weil ich mit nicht ganz passenden Birkenstockschlappen DoFuMa geübt habe :D

--> Sind ja eigentlich auch die einzigen Stellen, die in Frage kommen, oder? ;)
 
frage: braucht man unbedigt irgendwelche spezifischen schuhe als anfänger für DoFuMa üben oder geht das auch mit ganzen normalen schuhen?
 
Ja, lila Lackslipper.
 
Lavalampe schrieb:
an der Innenseite meines Daumens und am unteren Ende meines Zeigefingers. Und ich hatte eine am Fuß weil ich mit nicht ganz passenden Birkenstockschlappen DoFuMa geübt habe :D

du hälst den stick nicht doll genug fest, wenn du am daumen eine blase hast würde ich sagen!
ich hatte mal blasen unten am mittel-/ring- und dem kleinen Finger!
aber gerade am zeigefinger und daumen ist das ja komisch! :screwy:
achtest du während deines spiels auch mal auf die richtige stickhaltung?
oder meinst du die schon so verinnerlicht zu haben, dass das so klappt?

EDIT: @xander
ich finde es nur wichtig, dass man hinten nicht rausrutscht!
D.h. am besten Adidas Samba o.ä! sehr gemütlich, billig und auch nicht chique!
 
Simon schrieb:
du hälst den stick nicht doll genug fest, wenn du am daumen eine blase hast würde ich sagen!
ich hatte mal blasen unten am mittel-/ring- und dem kleinen Finger!
aber gerade am zeigefinger und daumen ist das ja komisch! :screwy:
achtest du während deines spiels auch mal auf die richtige stickhaltung?
oder meinst du die schon so verinnerlicht zu haben, dass das so klappt?

Gerade Am zeigefinger und daumen ist es doch NORMAL, da sitzt doch der Stick....
Ich hab nur die Blase am Daumen der rechten hand, weil ich damit immer schnell Hihat und Ride spiele (und auch bei den Fills und Wirbeln)....da passiert das halt ma, das ist überhaupt nicht unnormal, und das mit der falschen Stickhaltung ist Quatsch, am anfang hat man immer Blasen.
 
ich hatte noch nie ne blase ( das längste waren 5stunden am stück) spiel meistens ne stunde mach pause dann 1,5stunden (grob ;) )
 
loli.. schrieb:
ich hatte noch nie ne blase ( das längste waren 5stunden am stück) spiel meistens ne stunde mach pause dann 1,5stunden (grob ;) )

Manche Leute sind empfindlich, manche nicht, aber mit der Stickhaltung hat das eigentlich nichts zu tun...Leute die Blasen bekommen, bekommen diese bei egal welcher Haltung.
 
Ja, aber ein falsche Haltung kann sicher auch dazu führen oder das ganze verschlimmern:rolleyes:.
 
loli.. schrieb:
Ja, aber ein falsche Haltung kann sicher auch dazu führen oder das ganze verschlimmern:rolleyes:.

Ja, genau 50% chance.....genauso hoch wie richtige haltung....

EDIT: Überhaupt, das thema is gegessen....total OT, ich hör auf .
 
OFFFI schrieb:
spinn ich oder spielt Joey Jordisson seid neustem weiße Becken??
Hab ihn auf Viva gesehen live und die Dinger waren verdammt weiß.. das lag nich am licht glaub ich
wenn du berümt bist dann bekommst alles was du willst .
 
mag ja sein aber war nicht eindeutig zu erkennen ob die weiß waren
 
ähm hallo? wir haben jetzt schon tausend bilder gepostet in denen die Becken bei Tageslicht zu sehen sind und JA die sind weiß. Von daher CLOSE
 
Zu den Diskussionen hier muss ich ja wohl von Ironie nicht mehr sprechen oder?!
Da finde ich persönlich keine..

downwards schrieb:
Ich finde das es hier nur Ironie regnet! Stellenweise mag ich auch den Sarkasmus hier....
Nehmt einfach nicht alles so ernst....der Rest ist ernst genug! ;)

...aber ich erkenne deine Ironie in dieser Aussage nicht ganz! Ich hoffe doch sehr dass es eine drin versteckt hat! *sichbemühendimSatzherumschnüffelnd*

Zum Ur-Ur-Ur-Topic: Die weissen Dinger find ich super!Aber schade dass auch bei diesen Becken die Haltbarkeit in Frage gestellt werden muss, zumal ich an den Kanten der Cymbs schon wieder das Bronzefarbene erkennen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben