"Jugend"-Punkband

  • Ersteller Search 4 Sense
  • Erstellt am
Search 4 Sense schrieb:
Ja! Und keiner verbessert sich...

das soll nicht gesagt sein :) Also eure neue SIngle "Search 4 Sense" find ich z.B. schonmal besser als der "Parry the Parrot" - Kram :great:
 
Schau mal ins Vocal Forum! Da gibts grade für dieses Problem öffters prima Tipps
Ich hab rein gekuckt!
Und auf folgendes gekommen:
Zitat von maddze:
Nehmt euch einen Song, geht ihn durch und denkt euch einen kleinen Film zu ihm aus, eine richtige Situation die vom Anfang bis zum Ende des Songs geht!
Also das habe auch ich mir jetzt ausgedacht!
Ich schreibe es hier mal nieder
____________________________________________________________________
Erster Refrain: :rolleyes:
Ich gehe durch einen Wald, nachdenklich, wie ein Politiker, der über seine neu Wa(h)lkampfstrategie nachdenkt, singe für mich...
Erster Übergang(->gitarre):)
"gepfiffen", leicht, locker...
1. Strophe
Ich laufe weiter, leute (steinzeitmenschen) ohne hoch entwickelte sprache, die scheiße reden. Ich habe keine Lust mehr und fliege (mit flügel) wie ein Vogel davon
2. Refrain:confused:
Ich kann nicht verstehen warum die Menschheit so ne scheiße macht, fordere sie auf zum sinnsuchen!
2. Übergang
Ich lande wieder, eine wilde melodie pfeift mir um die Ohren...
2. Strophe:eek:
Ich sehe einen "dummen" Menschen, der von nichts eine Ahnung hat, der scheiße an Wände sprüht... Wütend fliege ich wieder davon
3. Refrain :confused:
total wütend und zornig fordere ich die Menschheit ncoh mal auf nach Sinn zu suchen und kann nicht verstehen warum sie meinen tollen Vorschlag nicht annehmen wollen...
3. Übergang:evil:
Ich (-> die Gitarre) brüllt diese kleine Melodie als Wutschrei...
3. Strophe
Ich fliege über einer Stadt und sehe ein total sinnloses werbeplakat. Ich bekommen einen Wutanfall und zünde die Welt an
4. Refrain .......:)
Umgeben von den Flammen( -> Hölle) bekehre ich die Leute, immer noch wütend wandelt sich meine Laune allmählich wieder zum glücklichem
4.Übergang:cool:
Die Welt ist wieder gut, der Himmel strahlt und die kleine Melodie hallt noch aus der "alten" Welt . Sie ist uns in Erinnerung geblieben
Outro:)
Alle fragen mich wie dass Sinnsuchen überhaut geht. In einer Ansprache erkläre ich: " ich habe es selbst noch nicht geschafft . Trotzdem sollt ihr weitersuchen, denn irgendwann werdet ihr finden..."
____________________________________________________________________
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :) mir hat es sehr geholfen...

Erklärung
Dynamik:
Anfangs eher leise, nach und nach immer lauter, im letzten Gitarrenübergang dann ziemlich leise, im Outro anfangs auch leise, dann lautter werden, lauter... Schluss
Gitarrenübergang:
Kann eine Gitarre überhaupt das so umsetzen wie Geang?
Eigentlich nicht ganz, aber mit effekten geht das...
1. Übergang: fast akkustisch, leise, mit viel Hall
2. Übergang: schon ziemlich angezerrt, lauter
3. Übergang: stark verzerrt, sehr laut, "wütend"
4. Übergang: nur sehr leicht angezerrt, ziemlich leise, viiiiiiiel Hall, "sanft"
"Ich"???-> Held?
Ich habe gedacht, wenn ich selbst der "Held" bin, kann ich mich besser in die Lage reinversetzen...
Wie wirkt sich das auf den Gesang aus?
Den ersten Refrain und die erste Strophe singe ich eine Oktave tiefer, dass klingt viel lockerer.
Den zweiten Refrain singe ich (pünktlich zum abheben) eine Oktave höher( wie Aufnahme), aber mit einer offenen Stimme, ein Ton, der dem Fliegen gerecht wird. Die 2. Strophe singe ich dann immer noch offen, leicht spöttisch... Den 3. Refrain singe ich dann schon ziemlich wütend, aufgebracht... Die 3. Strophe dann sehr wütnd, wild; es soll dem " anzünden" gerecht werden. Den 4. Refrain singe ich wie ein wütender Pfarrer (???) dre seine Gemeinde reformieren will. Das Outro wird dann wieder anfangs tief gesungen, traurig, ratlos...dann bei "mind"(->"Trotzdem sollt ihr weitersuchen") wird es ruckartig wieder hoch mit viel Überzeugungswille, fast ein bischen wütend; aber letzendlich(letzter Ton) bin ich doch wider glücklich...
MfG
Search 4 Sense
PS: Es wurde ein etwas (zu) langer Beitrag, da dieses Thema, dieser Film sehr komplex ist und ziemlich schwierig zum Erklären...
Ich bitte vielmals um entschuldigung!
 
ämmm... alles klar... über das mit dem welt anzünden und so würd ich mit nem psychologen reden... oder besser mit nem psychater da helfen nur medikamente
 
:D
nee, mal ernsthaft, wie is es so vom Inhalt?
MfG
Search 4 Sense
 
omg JUnge, du machst mir n bissl angst ..

<-- account deleted :)


'hm .. war das nun dein FIlm oder nen Songtext ?
 
Search 4 Sense schrieb:
total wütend und zornig fordere ich die Menschheit ncoh mal auf nach Sinn zu suchen und kann nicht verstehen warum sie meinen tollen Vorschlag nicht annehmen wollen...

habs mir nunmal alles mit Verstand durchgelesen .. garnicht schlecht, aber welchen Vorschlag meinst ?
 
ich denke du solltest den songtext mal hier reinsetzen oder auf euere page veröffentlichen oder den inhalt wenigstens kurz zusammenfassen sonst kann man deinen "film" nicht beurteilen
 
Search 4 Sense schrieb:
:D
nee, mal ernsthaft, wie is es so vom Inhalt?
MfG
Search 4 Sense
Hmmm, Inhalt, was fürn Inhalt?
Da wir hier im Musiker-Board sind geb ich euch mal n Ratschlag, ob er was taugt müsst ihr selber wissen:
Was wollt ihr überhaupt machen? Ihr seit hier im Altöanativ/Punk/Hardcore-Bereich, aber nach allem was man da hört ist das einfach übel schlechte Standart-Rockmusik. Ihr versucht durch überlegen und konstruieren irgendwie Punkrock hinzukriegen, aber das wird bei eurem Können nicht funktionieren, ich hab den Eindruck ihr habt keine Ahnung wie Punkmusik klingt, und das obwohl ich wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet bin und Punkrock denkbar einfach zu persiflieren, aber schwer glaubwürdig zu imitieren ist, daran scheitern doch diese ganzen Dreckspunkbands unserer Tage (natürlich mit ein paar lobenswerten Ausnahmen).

Darüberhinaus glaube ich, das wohlbehütete, zufriedene, verwöhnte Kinder wie ihr das seit ohne politische Motivation, ohne Wut gegen die Gesellschaft, sprich ohne irgendeine Attitüde einfach im Leben keinen Punkrock hinkriegen werdet.

Spielt poppigen sonnenschein- oder depressiven Teenagerrock, aber lasst das mit dem Punkrock und geht ins Pop/Rockforum!

P.S.:Also es gibt natürlich mehrere Meinung zu dem Thema und eigentlich hab ich auch nicht so viel Ahnung, aber für mich ist sowas z.B. noch richtiger Punkrock, die Jungs können zwar auch nicht spielen, aber bringens vor allem Live geil rüber. Kannste ja mal reinhören:
http://profile.myspace.com/index.cf...&MyToken=862e46ac-703b-4558-9bb7-3d7df4102b92
Hier noch n paar Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=uYHUXldZNMM&search=black flag
http://www.youtube.com/watch?v=uAwfViIM0Xk&search=misfits live
http://www.youtube.com/watch?v=clrg8je0GTY&search=bad religion our arrogance
http://www.youtube.com/watch?v=VIx9-fChAJM&search=lagwagon,
http://www.youtube.com/watch?v=2ZNZC-sWKzs&search=nofx live bizarre
http://www.youtube.com/watch?v=qoUWbu8g_mQ&search=strung out everyday
 
ich denke du solltest den songtext mal hier reinsetzen oder auf euere page veröffentlichen oder den inhalt wenigstens kurz zusammenfassen sonst kann man deinen "film" nicht beurteilen
Ja klar, kann ich machen!

Search for Sense

Ref.:
Search for Sense and you'll find,
Anyway if you're blind,
You've only to listen to what we say,
You've to search for sense everyday,

Stro 1:
Someone says something,
I listen to what you sing,
I want something to fling,
Because I don't find the meaning,

Stro 2:
You've to hear what you say,
You spread nonsense everyday,
I see what you spray,
I think you aren't okay,

Stro 3:
Some people are so stupid,
They only tell boring shit,
I wish I could hit,
Their unfilled heads when they sit,

Outro:
We search for sense but we can't find,
We search for sense but we can't mind,
That someone has said something of this kind,
We search for sense we only want a sign,

Written by Tomess Storm, October 2005
Music by Slow Bo, November 2005
____________________________________________________________________
Tomess Storm = unser Gitarrist und Texter
Slow Bo= Sänger, Bassist, Vertoner

So violà! Ich schätze ihr könnt so gut englisch, dass ihr das versteht :D
MfG
Search 4 Sense
 
Wieso antwortet ihr nicht auf den Post von De-loused?
Bin wirklich gespannt was ihr da zu sagen habt


@ De-loused: Amen :great:
 
Würd mich auch ma interessieren. Vor allem find ichs auch ein bissel seltsam Songs aufzunehmen bevor sie überhaupt richtig ausgearbeitet sind, ich meine wozu soll das gut sein? Zum Protzen? Das wäre aber net sonderlich Punk :D
 
De-loused schrieb:
Ihr seit hier im Altöanativ/Punk/Hardcore-Bereich, aber nach allem was man da hört ist das einfach übel schlechte Standart-Rockmusik.
seh ich auch so :) Sorry, aber ist einfach so... aber ihr habt eure Jahre ja noch vor euch !

De-loused schrieb:
Ihr versucht durch überlegen und konstruieren irgendwie Punkrock hinzukriegen, aber das wird bei eurem Können nicht funktionieren, ich hab den Eindruck ihr habt keine Ahnung wie Punkmusik klingt,
jop, mir ist mal aufgefallen, dass ihr durch Erfragen im Board auf die richtige Schiene gelangen wollt. Ich meine das Hardcore, Punk und Alternative ist keine HowToGetPunk. Hier unterhält man sich größtenteils lediglich über diese Musik.[/quote]


De-loused schrieb:
Punkrock denkbar einfach zu persiflieren, aber schwer glaubwürdig zu imitieren ist, daran scheitern doch diese ganzen Dreckspunkbands unserer Tage (natürlich mit ein paar lobenswerten Ausnahmen).
Nur so aus reiner Neugier, von welchen Bands sprichst du, wenn man fragen darf ?

De-loused schrieb:
Darüberhinaus glaube ich, das wohlbehütete, zufriedene, verwöhnte Kinder wie ihr das seit ohne politische Motivation, ohne Wut gegen die Gesellschaft, sprich ohne irgendeine Attitüde einfach im Leben keinen Punkrock hinkriegen werdet.
Naja, hinkriegen schon, aber dann haperts wieder an der glaubwürdigkeit !

De-loused schrieb:
Spielt poppigen sonnenschein- oder depressiven Teenagerrock, aber lasst das mit dem Punkrock und geht ins Pop/Rockforum!
Da hamma's wieder. NEIN! Spielt das was ihr wollt, nur um richtige gute Punkmusik zu machen wirds warscheinlich nicht reichen. Weil Gute Punkmusik oftmals mit guten, kritischen Texten dient. Um jedoch gute, kritische Texte zu schreiben gehört mehr dazu als "Scheiß Deustchland, Scheiß Staat, Scheiß CDU und Fuck Bush!"

De-loused schrieb:
P.S.:Also es gibt natürlich mehrere Meinung zu dem Thema und eigentlich hab ich auch nicht so viel Ahnung, aber für mich ist sowas z.B. noch richtiger Punkrock, die Jungs können zwar auch nicht spielen, aber bringens vor allem Live geil rüber. Kannste ja mal reinhören:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=16815119&MyToken=862e46ac-703b-4558-9bb7-3d7df4102b92
auf myspace gibts Punks ? :D Naja ich würd diese Musik 1. nicht als Punk bezeichnen und zweitens unterschreibt sich die Band mit Thrashcore, aber nix für ungut :great:


Im großen und ganzen vertrete ich die selbe Meinung wie du, loused. Zum andern haste bei mir 2 Pluspunkte gesammelt:
- 1. aufgrund deines avatars, womit ich einen sehr genialen Film assoziiere
- 2. aufgrund deines namens, womit ich das Album einer noch viel genialeren Band assoziiere


gruß

West
 
De-loused schrieb:
Darüberhinaus glaube ich, das wohlbehütete, zufriedene, verwöhnte Kinder wie ihr das seit ohne politische Motivation, ohne Wut gegen die Gesellschaft, sprich ohne irgendeine Attitüde einfach im Leben keinen Punkrock hinkriegen werdet.http://www.youtube.com/watch?v=qoUWbu8g_mQ&search=strung out everyday

ich glaub da muss ich jetz ma s4s in schutz nehmen!

1. woher willst du das wissen das sie verwöhnt usw. sind?
2. schau dich mal um aus was für nem sozialen hintergrund die meisten punklegenden sind. die wenigsten sind straßenkinder oder aus der arbeiterschicht
 
Kurze Anmerkung zum Titel "Search 4 Sense" (Komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist): "Sense" bedeutet nicht "Sinn" im Sinne von "Sinn des Lebens", sondern vielmehr den menschlichen Sinnen, z.T. auch Verstand, aber ich denke mal nicht, dass ihr das meint... Es heißt ja auch "Meaning of Life" und nicht "Sense of Life".

Und zum Text:

Some people are so stupid,
They only tell boring shit,
I wish I could hit,
Their unfilled heads when they sit


Das ist nicht euer Ernst, BITTE keine so schlimmen Zweckreime im Punk... :p
 
Ich finde das ganze irgenwie kultig!:D

wo habt ihr den song aufgenommen? in einer riesen halle? die mic's etwa 50m davon entfernt?!

naja macht wieter :great:
 
:)
Na ja, s war in unsrem kleinem Proberäumchen...
Inzwischen ham wir nen andren Drummer -> nen andren Proberaum-> noch kleiner :(
 
hab mir grad nochmal das outro angehört und festegestellt, dass da noch Überarbeitungen angebracht währen. Temposchwankungen rausnehmen z.b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben