Kalte Hände

von Fannon, 02.01.06.

  1. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 02.01.06   #1
    Hi!

    Ich hab irgendwie das dumme Problem das ich fast immer kalte Hände habe. Ich denk fast jeder Gitarrist weiss was das letzendlich fürs Gitarrenspiel bedeutet. Kennt das von euch jemand? Wie kriegt man die Hände "warm"?

    Das Problem ist nämlich das die Hände fast immer kalt sind, selbst wenn ich jetzt drinnen sitze und es mir eigentlich gar nicht kalt ist..
     
  2. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 02.01.06   #2
    die arme wild nach unten schläudern ^^ so das das blut schneller in die hände kommt.
    oder einfach ne tasse tee oder kaffe trinken und beide hände dran wärmen
     
  3. k-7 power

    k-7 power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    363
    Erstellt: 02.01.06   #3
    ja das problem hab ich auch... ich rauch schon seit halben jahr 5-7 srück am tag. und irgendwie hab ich das gefühl dass meine hände seitdem kälter geworden sind! kann das sein? das man so schnell rauchehände bekommt?
     
  4. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 02.01.06   #4
    Japp, das kann sehr gut sein.
     
  5. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 02.01.06   #5
    Dazu gibts schon nen Tread!!!!:great:

    ""Suchfunktion""
     
  6. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.01.06   #6
    hm, wenn du n warmes getränk trinkst hälst du dieses in deinen Händen, also, werden diese auch warm,
    Hände audf die Heizung legen...
    sowas halt...

    Von wasser würde ich abraten, da deine haut sinst total weich wird und dadurch sehr leicht reisst!
     
  7. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 02.01.06   #7
    Was verursachen denn kalte Hände?
    Ich hab das Prob nicht, aber ich glaub kalte sind besser als schwitzende, oder?
     
  8. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.01.06   #8
    Kennst du das nicht? die hände sind total starr und steif...

    Eigenartigerweise bekomm ich nie schwitzende Hände...
     
  9. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 02.01.06   #9
    richtig :great:

    aber da gabs auch schon zoff von wegen "warmes" oder "kaltes" wasser und so :D
     
  10. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 02.01.06   #10
    kalte hände kommen einfach von schlechter durchblutung. z.b. wenn man raucht verengen sich durchs nikotin die adern und die durchblutung wird schlechter, dann hände kalt :D

    was übrigens auch klasse gegen kalte hände is, is gitarre spieln ;)
     
  11. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 02.01.06   #11
    Ich bekomm keine kalten und keine schwitzende Hände, nur wenn es in nem Raum ziemlich feucht is, dann werdens leicht schwitzend und dass is schlecht für Slides( da rutscht man zu weit) und für Bendings( man rutscht von der Saite).
    Aber das is jetzt bei mir nicht so schlimm.
     
  12. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 02.01.06   #12
    kalte hände, dagegen kann man nichts machen. ich kenne leute die haben schon ihr ganzes leben lang kalte hände. ich hab immer sehr warme. das hat einfach was mit der durchblutung zu tun. aber hände aufwärmen machst du ja eh durchs spielen. wenn die dadruch schon nicht war werden, dann wohl durch garnichts. am besten du gehst mal zum arzt. rauchst du?

    denn durchblutungmangel hat viel mit zigaretten zu tun, die verstopfen schön deine ardern und du hast kalte hände. viele raucher klagen auch immer das sie kalte hände und füße haben.


    kleine sünden bestraft der liebe gott sofort^^
     
  13. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.01.06   #13
    FALSCH: Das nikotin verängt nicht die Aterien, das machen die anderen Giftstoffe der Zigarett!
     
  14. k-7 power

    k-7 power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    363
    Erstellt: 02.01.06   #14
    aber dass das so schnell geht hätt ich nicht gedacht!
     
  15. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 02.01.06   #15
    Aber das schöne ist: Wenn Du aufhörst, bist Du innerhalb von 48 Stunden doppelt so gesund.

    Ansonsten hilft auch regelmässiger Ausdauersport, die Durchblutung zu verbessern.
     
  16. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 02.01.06   #16
    Kommt immer darauf an mein Onkel raucht schon 40 Jahre geht jedes Jahr zum Arzt und der meint er hätte ne Lunge wie ein Marathon Läufer (obwohl er ne Faule Sau ist ;) ) Kommt auch immernoch auf die Person an. Naja was anderes was auch hilft ist einfach mal etwas die Armmuskulatur zu beanspruchen. D.h. mal etwas ins fitness Studio gehen. Fördert sehr stark die Durchblutung und wenn das Problem da liegt lässt es sich dadurch gut beheben.
     
  17. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 02.01.06   #17
    Steve Morse hat mal in einem Interview kurz erzählt, was er dagegen macht.
    Also soweit wie ichs noch verstanden habe, wäscht er seine Pfoten einfach mit warmen Wasserund gut ist. Aber warnt auch davor, dass man das nicth solange machen sollte, da sich sonst die geliebte Hornhaut auflöst :eek:.

    Ich bleibe bei einfachen Dehnübungen und klampf erstmal nen par Akkorde um warmzuwerden irgendwann merkt man eben, dass es nun zu komplexeren Sachen übergehen kann.
     
  18. k-7 power

    k-7 power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    363
    Erstellt: 02.01.06   #18
    *letzte kippe rauch*
    stimmt das auch?

    hab gehöhrt wenn man paar jahre 20kippen am tag raucht und dann aufhöhrt, sind die ganzen giftstoffe erst nach 5 jahren aus dem körper raus...
     
  19. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.01.06   #19
    Es waren 7 Jahre....aber dann hast du wieder ne Lunge wie n Nichtraucher...
     
  20. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 02.01.06   #20
    Wenn man ständig kalte Hände hat kann das auch an niedrigem Blutdruck liegen... also immer schön Kaffee und Cola pötten :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping