Kalte Hände – Aufwärmübungen für Gitarristen

Fannon
Fannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
12.02.05
Beiträge
530
Kekse
151
Ort
Regensburg
Hi!

Ich hab irgendwie das dumme Problem das ich fast immer kalte Hände habe. Ich denk fast jeder Gitarrist weiss was das letzendlich fürs Gitarrenspiel bedeutet. Kennt das von euch jemand? Wie kriegt man die Hände "warm"?

Das Problem ist nämlich das die Hände fast immer kalt sind, selbst wenn ich jetzt drinnen sitze und es mir eigentlich gar nicht kalt ist..
 
Eigenschaft
 
die arme wild nach unten schläudern ^^ so das das blut schneller in die hände kommt.
oder einfach ne tasse tee oder kaffe trinken und beide hände dran wärmen
 
ja das problem hab ich auch... ich rauch schon seit halben jahr 5-7 srück am tag. und irgendwie hab ich das gefühl dass meine hände seitdem kälter geworden sind! kann das sein? das man so schnell rauchehände bekommt?
 
Japp, das kann sehr gut sein.
 
Dazu gibts schon nen Tread!!!!:great:

""Suchfunktion""
 
hm, wenn du n warmes getränk trinkst hälst du dieses in deinen Händen, also, werden diese auch warm,
Hände audf die Heizung legen...
sowas halt...

Von wasser würde ich abraten, da deine haut sinst total weich wird und dadurch sehr leicht reisst!
 
Was verursachen denn kalte Hände?
Ich hab das Prob nicht, aber ich glaub kalte sind besser als schwitzende, oder?
 
Stoli schrieb:
Was verursachen denn kalte Hände?
Ich hab das Prob nicht, aber ich glaub kalte sind besser als schwitzende, oder?

Kennst du das nicht? die hände sind total starr und steif...

Eigenartigerweise bekomm ich nie schwitzende Hände...
 
Sushi69 schrieb:
Dazu gibts schon nen Tread!!!!:great:

""Suchfunktion""

richtig :great:

aber da gabs auch schon zoff von wegen "warmes" oder "kaltes" wasser und so :D
 
kalte hände kommen einfach von schlechter durchblutung. z.b. wenn man raucht verengen sich durchs nikotin die adern und die durchblutung wird schlechter, dann hände kalt :D

was übrigens auch klasse gegen kalte hände is, is gitarre spieln ;)
 
Ich bekomm keine kalten und keine schwitzende Hände, nur wenn es in nem Raum ziemlich feucht is, dann werdens leicht schwitzend und dass is schlecht für Slides( da rutscht man zu weit) und für Bendings( man rutscht von der Saite).
Aber das is jetzt bei mir nicht so schlimm.
 
kalte hände, dagegen kann man nichts machen. ich kenne leute die haben schon ihr ganzes leben lang kalte hände. ich hab immer sehr warme. das hat einfach was mit der durchblutung zu tun. aber hände aufwärmen machst du ja eh durchs spielen. wenn die dadruch schon nicht war werden, dann wohl durch garnichts. am besten du gehst mal zum arzt. rauchst du?

denn durchblutungmangel hat viel mit zigaretten zu tun, die verstopfen schön deine ardern und du hast kalte hände. viele raucher klagen auch immer das sie kalte hände und füße haben.


kleine sünden bestraft der liebe gott sofort^^
 
GI Peter Pan schrieb:
kalte hände kommen einfach von schlechter durchblutung. z.b. wenn man raucht verengen sich durchs nikotin die adern und die durchblutung wird schlechter, dann hände kalt :D

was übrigens auch klasse gegen kalte hände is, is gitarre spieln ;)

FALSCH: Das nikotin verängt nicht die Aterien, das machen die anderen Giftstoffe der Zigarett!
 
aber dass das so schnell geht hätt ich nicht gedacht!
 
Aber das schöne ist: Wenn Du aufhörst, bist Du innerhalb von 48 Stunden doppelt so gesund.

Ansonsten hilft auch regelmässiger Ausdauersport, die Durchblutung zu verbessern.
 
Kommt immer darauf an mein Onkel raucht schon 40 Jahre geht jedes Jahr zum Arzt und der meint er hätte ne Lunge wie ein Marathon Läufer (obwohl er ne Faule Sau ist ;) ) Kommt auch immernoch auf die Person an. Naja was anderes was auch hilft ist einfach mal etwas die Armmuskulatur zu beanspruchen. D.h. mal etwas ins fitness Studio gehen. Fördert sehr stark die Durchblutung und wenn das Problem da liegt lässt es sich dadurch gut beheben.
 
Steve Morse hat mal in einem Interview kurz erzählt, was er dagegen macht.
Also soweit wie ichs noch verstanden habe, wäscht er seine Pfoten einfach mit warmen Wasserund gut ist. Aber warnt auch davor, dass man das nicth solange machen sollte, da sich sonst die geliebte Hornhaut auflöst :eek:.

Ich bleibe bei einfachen Dehnübungen und klampf erstmal nen par Akkorde um warmzuwerden irgendwann merkt man eben, dass es nun zu komplexeren Sachen übergehen kann.
 
nichtgutaberlaut schrieb:
Aber das schöne ist: Wenn Du aufhörst, bist Du innerhalb von 48 Stunden doppelt so gesund.

Ansonsten hilft auch regelmässiger Ausdauersport, die Durchblutung zu verbessern.

*letzte kippe rauch*
stimmt das auch?

hab gehöhrt wenn man paar jahre 20kippen am tag raucht und dann aufhöhrt, sind die ganzen giftstoffe erst nach 5 jahren aus dem körper raus...
 
k-7 power schrieb:
*letzte kippe rauch*
stimmt das auch?

hab gehöhrt wenn man paar jahre 20kippen am tag raucht und dann aufhöhrt, sind die ganzen giftstoffe erst nach 5 jahren aus dem körper raus...

Es waren 7 Jahre....aber dann hast du wieder ne Lunge wie n Nichtraucher...
 
Wenn man ständig kalte Hände hat kann das auch an niedrigem Blutdruck liegen... also immer schön Kaffee und Cola pötten :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben