Kalte Hände – Aufwärmübungen für Gitarristen

Naja rauchen tu ich nicht, daran kanns also schonmal nicht liegen. Glaub eher das ich das "vererbt" bekommen habe, weil meine mom auch ständig kalte Hände hat..

Mit dem warmen Wasser klappt das bei mir auch halbwegs, zumindest ha ich das gefühl das es manchmal was bringt. Aber eben der geliebten hornhaut tuts nicht so gut und die Haut wird davon noch trockener als sie eh schon ist (spätestens dann wenn sie aufreisst ists wirklcih nicht mehr angenehm)
 
versuchsts ma mit nem gripmaster... damit wärm ich mir vor der probe die hände auf, da er in ner kalten fabrik is... hilft was ;)
 
Jo und bisschen Sport treiben hilft wirklich auch :) Kurbelt wie hier schon erwähnt wurde die Durchblutung an. Ich merks an dem Tag immer sofort ob ich den ganzen Tag blos rumsaß oder Sport getrieben hab =)
 
Oder auch einfach zunehmen.
 
Acta_Diurna schrieb:
Oder auch einfach zunehmen.
Wurstfingerrisiko.
Aber was spricht gegen Essen? Die allermeiste Nahrung verarbeitet der Körper zu Wärme. :great: (70-90%)
 
Naja, ich futter eh schon für 3... und das völlig umsonst weil trotzdem nix hängenbleibt.

Ok das mit Sport kann gut stimmen, aber ich bin eigentlich fast jeden tag 15-25km mit dem Rad unterwegs.. und das Problem ist nach wie vor das gleiche.

wo war eigentlich der "andere thread"?
 
wir hatten mal bei ein paar grad unter null nen gig in ner garage^^
naja, das hätte böse geendet, weil man die fingerspitzen kaum noch gefühlt hat auf den kalten saiten, und sehr beweglich wars auch nich mehr...zum glück hat unser drummer diese taschenwärmer mitgenommen (diese dinger mit dem metallplättchen zum knicken), die ham wir uns dann in die taschen gesteckt und nach jedem lied erstmal gewärmt...war wunderbar:D
aber du könntest ja zum beispiel ne wärmflasche oder sowas vorm spielen füllen und dich daran wärmen, dann berührt das "böse wasser" deine finger nicht:D
 
tipp von joe satriani: lass nicht allzuheißes wasser über deine unterarme laufen
dann spiel dich warm mit irgendwelchen chromatischen übungen
 
Genauso gehts mir auch ...
ich lass im fast kochendes wasser ueber die hände laufen
des hilft wunder
 
Satriani schrieb:
Genauso gehts mir auch ...
ich lass im fast kochendes wasser ueber die hände laufen
des hilft wunder

Wie gesagt, nicht gut, für die heissgeliebte Hornhaut!
 
Nicht mehr Finger knacken, nicht mehr rauchen, vor dem Spielen Hände aneinander reiben, mit Druck und dann gehts scho.
 
rauchen aufhören? wo kommen wir denn da hin?
An der Gitarristenfront muss ma wieder mehr geraucht werden...
Wo sind denn eigentlich die richtigen Rocker hin.. alle schon tot? :D
 
ich kenn das, an manchen Tagen hab ich den ganzen Tag kalte Hände an anderen gar nicht, ich hab allerdings auch nen seeeeeeeeeeehr seeeeeeeehr niedrigen Blutdruck, ich war schon beim Hausarzt und da sollte mir die Arzthelferin den Puls fühlen ...
auf jeden Fall hat sie gar nichts pochen gespürt und meint zum Arzt:
"Herr Doktor, ich kann keinen Puls feststellen" ^^

naja schlechte Durchblutung, dürr wie noch was, aber rauchen tu ich nich :>

achja komisch das es noch keiner gesagt hat, aber das muss jetzt sein ;>
mach dir warme Gedanken :p
oder **** ne Runde :p
 
andY.gR schrieb:
oder **** ne Runde :p

Joa nur Problem: ich **** ausschliesslich mit weiblichen Geschöpfen, soll ich jetzt jedesmal vor der Bandprobe meine Freundin dazu nötigen, damit ich warme hände bekomme, oder soll sich unser Sänger umoperieren lassen....

die Sexuellen Vorlieben unseres 2ten Gitarristen lassen wir in diesem Falle aussenvor!
 
Also ich finde die ganzen Tipps hier sollten kein ersatz fürs klassische Aufwärmen sein, da dabei ja auch die muskulatur,bänder etc. aufgewärmt wird.
ABer falls man mal keine Zeit oder ganz einfach keine Lust hat hab ich die ultimative Lösung( machs grade selber): DER GYROTWISTER
davon hat sicher jeder von euch schon mal gehört, dieser "ball" mit dem man gegen die fliehkräft arbeitet.
Funktioniert wirklich gut und geht wie zB jetz gerade ganz einfach neben dem pc.

lg woidl
 
Wenn ich kalte Hände hab, dann zieh ich mir solche Pulswärmer (Beispiel: http://www.spinn.de/Tipps/PulswaermerW.html) an. Da ich das jetzt im Winter oft genutzt hab, hab ich mir sowas zu Weihnachten von meiner Mutter stricken lassen :D, einfach ein bisschen schwarze Wolle (man muss ja nicht solche knallbunten Dinger nehmen)
Hilft einwandfrei - auch bei kalten Händen vorm PC, beim Klavierspielen und sonstwo.
 
X-X-X-X schrieb:
Joa nur Problem: ich **** ausschliesslich mit weiblichen Geschöpfen, soll ich jetzt jedesmal vor der Bandprobe meine Freundin dazu nötigen, damit ich warme hände bekomme, oder soll sich unser Sänger umoperieren lassen....

die Sexuellen Vorlieben unseres 2ten Gitarristen lassen wir in diesem Falle aussenvor!

einbisshen bi schadet nie! :D
 
;) :D
k-7 power schrieb:
einbisshen bi schadet nie! :D

:great:
Naja, da lass ich trozdem ma lieber die Finger von... :D

Ha alles, was ich für mich brauche in meiner eigenen Hose;)
 
durch das spielen werden die sowoso dann warm nach ner Zeit
 
also:

1.das mit dem warmen wasser is quatsch, wenn schon wasser, dann bitte kaltes.
Kaltes wasser regt die durchblutung an

2. chinesische was-weiß-ich-wie-das-zeug-heißt Kugeln. mach da ein paar übungen mit denen dann hat sich das problem.
 

Anhänge

  • bowls_small.jpg
    bowls_small.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 143

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben