Gerd meets Greg Fessler Masterbuild, meets Colorsound Power Boost, meets Vemuram, meets Bandmaster, meets Kammler ... (via Lewitt und UA Apollo in Luna)
Was ich vom Beobachten und beim Dinner mitgenommen habe ...
Gerd hat es sichtlich genossen mal wieder einen Blue Bulldog zu spielen. In seinen VOX AC30 (den er ja sonst als 2x12 Box für den Fender nimmt) sind sie ersetzt, weil er die originalen geschossen hat (sie liegen bei ihm zuhause und warten - schon etwas länger - auf eine Reparatur). Es klang nicht so, als würde er die 2x12 (zumindest in unserem Setting, fast auf Bandlautstärke, aber halt nur gegen ein reichlich lautes Backing aus den Studio Monitoren) vermissen. Da er aber ja auch einen Fender Deluxe Reverb Silverface spielt, reicht ihm wohl 1x12 für den Blues, wenn sie offen ist und groß klingt.
Was ihn - wie eigentlich alle - wieder beeindruckt hat, ist der Sound im Raum. Er saß ja diagonal ungefähr auf Linie zum CAB und hatte genau 0 Probleme sich im Sound wohl zu fühlen. Das gibt viel "Luft" für ne Positionierung auf Gigs mit wenig Platz - und ihm Luft sich auf der Bühne zu bewegen. Beim letzten mal hatten wir ja den Test im Wohnzimmer gemacht - und das man im 90 Grad Winkel 5 m von der Box weg gehen kann und sich der Klang nicht verändert, hatte ihn schon damals ziemlich "angemacht". Obwohl ohne Delay gespielt, wollte er im Nachgang etwas auf der Tonspur haben, weil selbst das Großmembran vor der Box den "breiten" Sound den wir im Raum hatten nicht abbilden konnte. Er spielt ja etwas "abgesoffen" Rhythmus - und holt sich die Durchschlagskraft im Band Kontext über den Steg und seinen Anschlag und die Anschlagposition. Was man in den Videos gut sehen kann, ist wie viel verschiedene Sounds er aus PU Stellung, VOL, Tone und Fingern holt. Und dies bei nur 2 Pedalen in der Kette und ohne Kanalumschaltung. Da würden Amateure wie ich fünf mal am Amp und den Pedalen schrauben.
Here we go ... kurz die Kette erklärt und 2 Tracks bespielt ... viel Spaß beim Licks austüfteln

...
Gruß
Martin
P.S. Powerboost ... zur Info ... ab ca. 17:00
Code:
https://youtu.be/KKvFcPc8v-4