Kann ich einen Sender an eine Wand hängen?

von alolei, 13.05.07.

  1. alolei

    alolei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Ich habe jetzt die Mipro Funkstrecke (true diversity)

    Meine Frage:





    Kann ich bedenkenlos den Sender an eine Wand hängen oder sollte ich genügend Abstand halten um Geistersignale (gibt's das?) zu vermeiden?
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 15.05.07   #2
    logo kannst du das
    Hauptsache die Antennen sind "frei hängend"
     
  3. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 15.05.07   #3
    Meinst Du nun den Sender oder den Empfänger?
    Einen Sender an die Wand zu schrauben macht eigentlich recht wenig Sinn.
    Aber ist auch egal - man sollte lediglich Sore tragen, dass alles Metallische zu den Antennen ca. 1 Meter Abstand hat. Wenn es also eine Stahlbeton-Wand ist - oder auch ein Stahl-Regal würde ich davon absehen.

    Wenn das ganze aber im Proberaum sein soll - mit einer Strecke von gerademal ein paar Metern wirst Du in der Praxis keinerlei Unterschiede feststellen können.

    beste Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping