Karma Testphase!

Hallo,

macht man sich hier unbeliebt, wenn man nicht bewertet werden will? Gibt es eine Möglichkeit, nicht bewertet zu werden, weder gut noch schlecht?
Ich frage dies ganz ernsthaft.

Gruß,
Gitta
 
Ich sehe bald garnicht mehr durch und dabei habe ich gedacht dies sei ein ganz normales Forum.Jetzt muß ich auch noch den Kopf einschalten.Ganz schön viel für einen älteren Herrn. ;) ;)
Jeder Benutzer startet mit 10 Renommee Punkten.
Und warum habe ich dann bloss 9,binn ich besonders schlecht?
 
Rockopa schrieb:
Und warum habe ich dann bloss 9

Hm, stimmt.

Dabei warst du damals beim Punkte-Albern noch gar nicht im Forum.

Also entweder hat dir einer, der bewerten darf, eine miese Note gegeben, oder es ist ein Bug.

Kuck doch mal in deinem Kontrollzentrum, da müsste stehen, wer dich plattgemacht hat.
 
Leuts, macht keinen Mist mit den Punkten.

Irgendeiner hier aus dem Thread (kann nicht sehen wer), hat mir grade nen Punkt gegeben. Allerdings ohne sinnvollen Grund. Das ist Unsinn und führt zu nix.

Im übrigen gehen die Bewertungen durch die Händer der Mods/Admins, die sehen AFAIK, was ihr da als Grund angebt. Und dann erst werden die Punkte freigegeben. (oder so ähnlich).

Also, bei aller Lust an Alberei: stop now :)
 
Kuck doch mal in deinem Kontrollzentrum, da müsste stehen, wer dich plattgemacht hat.
Da steht nur das Datum und welcher Beitrag.Bewertung am 07.04.2004 für einen Beitrag den ich am17.02.2004 geschrieben habe.
Letzendlich ist es mir auch egal.Habe mich halt nur gewundert.Ich wusste nicht mal das es soetwas in diesem Forum gibt.Ins Kontrollzentrum habe ich heute zum ersten mal geschaut.
Irgendeiner hier aus dem Thread (kann nicht sehen wer), hat mir grade nen Punkt gegeben. Allerdings ohne sinnvollen Grund. Das ist Unsinn und führt zu nix.
Mir auch
 
Ich glaub, der eine Punkt hin oder her macht nichts aus auf die dauer, solange man immer fair bewertet, merkt man das nicht....
 
Rockopa schrieb:
Da steht nur das Datum und welcher Beitrag.Bewertung am 07.04.2004 für einen Beitrag den ich am17.02.2004 geschrieben habe.

Hm, achso, na dann. Hatte dich mit jemand verwechselt, mit irgendeinem neuen Board-Opa, der noch net lange da ist :)

Dann hat dir halt echt einer nen punkt damals reingedrückt. Wohl testweise oder scherzhaft. War ja nur eine Nacht in Funktion.

Wenn du im Kontrollzentrum links draufklickst, siehst du auch den Thread, für den du den Punkt bekommen hast. Bzw. exakt für den jeweiligen Kommentar.

Letzendlich ist es mir auch egal.Habe mich halt nur gewundert.Ich wusste nicht mal das es soetwas in diesem Forum gibt.

Damals wars halt nur ne Nacht, heut ist es wieder aktiviert worden. Im Zweifelsfall wird dich Stormblast wieder rehabilitieren, hat er schon bei einigen anderen gemacht. Anscheinend hat irgendein Reset nicht geklappt.



Eigentlich wollte ich mit meinen Albereien hier auch nur drauf hinweisen, dass da anscheinden noch net alles klappt. Das sollte keine Aufforderung zum Punktgeben sein. Zumal das, wie gesagt, eh nicht zu gehen scheint, ohne dass da jemand von oben zustimmt.
 
Ich hab auch mal ne kleine Frage: Was erhofft ihr euch von diesem Bewertungssystem?

Mir fallen spontan nur negative Folgen von sowas ein und den Sinn kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn wer sich durch viele gute Beiträge zu einem oder mehrerer Fachgebiete ausgezeichnet hat, bekommt einen HCA. Und auch gerechtfertigt, weil nicht von irgendwelchen Usern vergeben...
 
Wenn es funtioniert, und das wird es, siehst du wenn du eine Frage stellst, ob die Antwort glaubwürdig und verlässlich ist oder nicht. Wenn die merhheit der User "wählen" geht, kommen die "Extremisten" nicht durch, und das System funktioniert....:D
 
...wenn die Mehrheit der User vernünftig wählen geht, meinst du!?! Ich sehe das noch nicht, sorry...
 
Wenn es funtioniert, und das wird es, siehst du wenn du eine Frage stellst, ob die Antwort glaubwürdig und verlässlich ist oder nicht. Wenn die merhheit der User "wählen" geht, kommen die "Extremisten" nicht durch, und das System funktioniert....
Na gut,ich muss ja auch nicht alles verstehen. :eek:
 
Hoffentlich haben die Admins die Größe, das ganze wieder einzustellen, wenn es nicht klappt.
 
Ne, musste nicht. Ich denke schon, das die Mehrheit der user verlässlich ist. Es ist nur wichtig, das alle bewerten, wenn sie einen schlechte Antwort kriegen oder eine gute. Und nicht alle auf einen!
 
Gnomine schrieb:
...wenn die Mehrheit der User vernünftig wählen geht, meinst du!?! Ich sehe das noch nicht, sorry...
Off topic: Haben die in den USA nicht auch gerade gewählt? :eek:

Gitta
 
Gnomine schrieb:
Ich hab auch mal ne kleine Frage: Was erhofft ihr euch von diesem Bewertungssystem?

Mir fallen spontan nur negative Folgen von sowas ein und den Sinn kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn wer sich durch viele gute Beiträge zu einem oder mehrerer Fachgebiete ausgezeichnet hat, bekommt einen HCA. Und auch gerechtfertigt, weil nicht von irgendwelchen Usern vergeben...
Meinst Du, ein HCa, von irgendeinem Mod vergeben ist mehr wert? :redface:
Oder wer vergibt die HCA?

*Nur mal so in den Raum werf.....
 
Studiopaula schrieb:
Meinst Du, ein HCa, von irgendeinem Mod vergeben ist mehr wert? :redface:
Oder wer vergibt die HCA?

*Nur mal so in den Raum werf.....

Hi,

wenn z.B. ein User einen anderen als HCA vorschlägt, werden alle Moderatoren
die Beiträge des betreffenden Users z.T. durchlesen und dann wird abgestimmt ob er den HCA bekommt oder nicht.

Es wird also nicht einfach so lapidar von einem Mod gesagt "der bekommt einen HCA" und gut is.
 
Wo sieht man wie viele Punkte andere User haben?
 
Gitta schrieb:
Off topic: Haben die in den USA nicht auch gerade gewählt? :eek:

Gitta
autsch

ich finde diese Funktion zwar in der utopischen weise gut, aber:

es kann nicht funktionieren...es ist eine Utopie: hier bewerten dere ien den anderen, weil er ihn privat kennt und so weiter.......der hat dem mal nen gefallen getan....
 
Wieso, es gleicht sich doch aus...und es kommen sicherlich die raus, die gute beträge schriben, weil die viel öfters Bewertet werden...
 
inveteracy schrieb:
Wieso, es gleicht sich doch aus...und es kommen sicherlich die raus, die gute beträge schriben, weil die viel öfters Bewertet werden...
na ob sich das ausgleicht,.....wir werden sehen!!

mal schauen ob die funktion genutzt wird oder nichzt (siehe Linksektion...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben