Karma Testphase!

Morphius85 schrieb:
Ich find das toll das die moderatoren einen auf einen thread linken wo einem nicht alle fragen erklärt werden!!! z.B lazydrummer fragt was er denn in der vergangenheit getan hat wird aber auf diesen "karmasystem erklärt" thread gelinkt wo das aber nicht erklärt wird oder ich bin blind! außerdem wird da auch nicht erklärt wie man die rep power steigert??? oder ich bin ebenfalls blind!:screwy:

Früher konnte man negativ und positiv bewerten, deshalb gabs eben auch negative Bewertungen. Jetzt kann man, um persönliche Animositäten nicht zu fördern, nur noch positiv bewerten, wenn einem ein Beitrag einfach gut gefallen hat.

Falls man früher mal ne negative bekommen hat, steht die natürlich noch im Kontrollzentrum. Rückwirkend wird afaik nie was geändert. Genauswenig wie die, die schon ein Jahr dabei sind, jetzt schlagartig für jeden Monat rückwirkend noch einen Punkt bekommen.

Rep Power geht anscheinend v.a. nach der Zeit, die du schon da bist. Sind Leute hier, die schon lang da sind, mit relativ wenig Karma, aber hoher Rep-Power, und andere, die nicht so lang da sind, hohe Karmapunkte haben, aber wenig Rep Power.

Vielleicht gibts da aber auch ne Spezialformel...

Rep Power ist das, was du anderen vergeben kannst. Also z.B. Stormblast 150 Punkte. Hohe Reppower bringt also den anderen was.
 
Ray schrieb:
Früher konnte man negativ und positiv bewerten, deshalb gabs eben auch negative Bewertungen. Jetzt kann man, um persönliche Animositäten nicht zu fördern, nur noch positiv bewerten, wenn einem ein Beitrag einfach gut gefallen hat.


Dann bewertet man halt nicht seinen Feind negativ sondern ALLE anderen positiv :D ;)


(ich hoffe man bemerkt die Ironie)
 
Falls die frage bereits gestellt wurde dann hab ich sie wohl überlesen, aber mir sind heute einige user aufgefallen die 5 punkte oder einer sogar der nur einen punkt hatte...wie geht das wenn man nicht mehr negativ bewerten kann, oder rührt das noch aus der zeit her als es noch negativ votings gegeben hat???
Oder können admins da eine strafe austeilen?
Oder systemfehler??

würd mich interessiern...
 
Ich bin mal so frei und werfe eine Frage wiederholt auf, die wohl allem
Anschein nach in Vergessenheit geraten ist ;)

Was genau haben die grünen Punkte zu bedeuten ?
Das einzig offensichtliche an ihnen ist, dass sie wohl unmittelbar mit den
Karmapunkten (die wohl ganz zu Anfang Renomeepunkte genannt
wurden *verwirrt bin*
102.gif
) zusammenhängen, da User mit vielen Karmapunkten
im Gegensatz zu neuen Usern mit entsprechend wenigen Karmapunkten
mehr grüne Punkte haben.

Und noch eine kleine Frage bezüglich meiner Karmapunkte:
Wieso hab' ich noch nicht mindestens 11 Karmapunkte, wenn man
doch alle 30 Tage einen dazubekommt ? Das System läuft doch inzwischen
länger als ein Monat :confused:

EDIT:
Und noch etwas... muss man das verstehen ? ^.^

o Bekomme ich Karma für mein Karma? : 300 Für je 300 Punkte bekommst Du einen Punkt gutgeschrieben.
 
gangstafacka schrieb:
Und noch eine kleine Frage bezüglich meiner Karmapunkte:
Wieso hab' ich noch nicht mindestens 11 Karmapunkte, wenn man
doch alle 30 Tage einen dazubekommt ? Das System läuft doch inzwischen
länger als ein Monat :confused:
Soweit ich das verstehe is des so geändert, dass man pro Monat einen Rep-Power Punkt bekommt, keinen Karmapunkt.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Soweit ich das verstehe is des so geändert, dass man pro Monat einen Rep-Power Punkt bekommt, keinen Karmapunkt.

Achsooooo, danke erstmal...
Naja, mir geht es ja in erster Linie nur darum, hilfreichen Beiträgen ein positives
Feedback geben zu können und das schien ja nicht möglich zu sein, so lange
man nicht mindestens 11 Karma Punkte hat. Aber jetzt, wo ich mir mal den
Sticky hierzu durchgelesen hab', scheint das mittlerweile ja doch möglich zu
sein, womit ich ja bereits zufrieden gestellt bin :great:
 
gangstafacka schrieb:
Aber jetzt, wo ich mir mal den
Sticky hierzu durchgelesen hab', scheint das mittlerweile ja doch ...

Mich wundert, warum dieser Satz immer erst zuletzt kommt...
 
Ich muss es hier einfach einmal anmerken und loswerden, weil es mir auf den Nägeln brennt. Der Begriff des "Karmas" wird hier leider - wie praktisch immer in der westlichen Auffassung - vollkommen falsch verstanden, kann deshalb natürlich auch nicht richtig eingesetzt werden und ist somit in diesem Falle mehr als ungünstig gewählt. :(

Es ist nichts persönliches, ich wollte es nur loswerden, vielleicht auch für diejenigen, die sich sonst in dieser Richtung persönlich interessieren und sich durch diese banale Anwendung u. U. leicht auf die Füße getreten fühlen.
 
MysteriousRider schrieb:
Ich muss es hier einfach einmal anmerken und loswerden, weil es mir auf den Nägeln brennt. Der Begriff des "Karmas" wird hier leider - wie praktisch immer in der westlichen Auffassung - vollkommen falsch verstanden, kann deshalb natürlich auch nicht richtig eingesetzt werden und ist somit in diesem Falle mehr als ungünstig gewählt. :(

Es ist nichts persönliches, ich wollte es nur loswerden, vielleicht auch für diejenigen, die sich sonst in dieser Richtung persönlich interessieren und sich durch diese banale Anwendung u. U. leicht auf die Füße getreten fühlen.
... :rolleyes: sonst noch was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben