Kaufberatung Digitalpiano

  • Ersteller Flo1992
  • Erstellt am
Flo1992
Flo1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.13
Registriert
18.07.07
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo zusammen !!!

bin durchs suchen mit google auf dieses Forum gestoßen und dacht mir ich könnt hier mal fragen ... . Wirklich sehr gute Themen !!! :great:
ich bin absoluter Klavier-Anfänger und möchte mir jetzt ein Digitalpiano kaufen... . füg jetzt einfach mal den Fragebogen ein und hoffe auf viele Ratschläge :) DANKE SCHON IM VORAUS !!!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
1,00 € bis 900,00 € €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
überwiegend zuhause

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Balladen, Rock, Pop (eigtl. alles ... (-; ) , alleine

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
realistischer und überzeugender Klavierklang, E-Piano, Strings

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ ] Gute Sounds
[x] Nur das Allerbeste! (Ok nicht das allerbeste, aber lege schon wert auf guten Klang)
[ ] Besonders wichtige Aspekte: Klavierklang

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard