[Kaufberatung] Verstärker (Head+Box) für Death Metal - max. 1000.

Wie wäre es mit dem Engl Blackmore? Gebraucht für 600 zu bekommen. Dazu ne Marshallbox, gebraucht für 350. Evtl. einen Bad Monkey Tubescreamer dazu. Sind insgesamt.. äh..*Ratter* 1000 Oiro.
Und der hat zwar was britisches, aber gerade an einer Marshallbox klingt der Blackmore etwas böser. Neaera haben desöfteren diese Kombi auf der Bühne. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Blackmore tighter ist, als der Fireball. Zudem eigenständiger Clean. Und er beißt sich in der Band durch.

@ Charles Monroe 198

Dass nenn ich mal eine Emphehlung. Damit kommt er garantiert gut über die Runden und ist wowas von Flexibel. Genau so würde cih dass auch machen wen ich nochmals anfangen würde :great:.

Gruss Mark

P.S. Hoffe der TE testet diesen Vorschlag mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ähm, wenn ich den blackstar amp so kaufen würde(den HT 100 stage), welche Box würde den Sound eig dann am " bösesten" machen ?

was soll man denn da drunter verstehen? und welches budget überhaupt? schlachte ein Eichhörnchen darauf, dann klingt sie vllt böse :rolleyes:

budget so 500 euronen
böse im sinne von unterstützt den amp für deathmetal optimal

Eventuell den Klassiker Marshall 1960AV.
Wenn aber die Blackstar Box am Top ähnlich klingt wie der HT-1 Combo, würde ich sogar die passende Box nehmen^^

okay danke :)

wie ist eigentlich der Marshall Mode Four?

oh mannnnnnnn du fragst jetz aber nicht jedes modell durch das du bei Thomann, Youtube und Co mal gesehen hast ??
wir helfen ja gerne, aber irgendwann is auch gut, geh anspielen, nützt dir ja wenig wenn du weißt wie ich, klaus, Tante Inge,
oder Hans-Peter Richarson den Mode4 finden, wichtig ist das er dir gefällt...

wir wissen auch net was für die "Böse" ist, für die einen ist es Bienenstocksäge/Hornissenschwarm mit viel zu viel Zerre,
für die anderen übles undefiniertes Bassgeballer und für leute wie mich ists fett und mittig mit viel Knurren und growlen
und auch dann kann man dir erst ne Box empfehlen wenn der Amp festteht, denn was am einen Amp höllisch gut klingt
ist am anderen Amp auch schon mal so richtig mist...

investier mal n paar Euro in n Wochenendticket und ggf 2-3 Flaschen bier, setz dich innen Zug und fahr nach Köln, Frankfurt oder
halt inne andere Statt mit nem großen Musikladen und dann teste was das zeuch hält, das sollte einem die Investition schon wert sein...

gruß

so first of all:
der Mode Four ist ein Auslaufmodell, den wirds wohl kaum noch irgendwo eben.
Außerdem war ich schon antesten! Ich will hier nur meinungen hören über einiger asugewählte Amps.
Und wenn ich hier wissen will, wie der Mode Four ist, dann ist das die gleiche Frage die ich im Musikgeschäft stelle, wenn sie ihn nicht da haben was zu 99,9 % der Fall ist.
Und was wird das Musikgeschäft dann sagen????? Das was ich hier auf hätte hören können oder??? Sie würden mir sagen, wie er ist, und wie er klingt und wie sie ihn finden!
Es stehen nur ein paar Amps zur Auswahl. Im Moment nur der Mode Four oder der Blackstar HT stage 100.
Ich bin 16 Jahre alt und noch nicht wirklich bewandert wie was klingt. Und wenn leute wie du die Kraft aufbringen können, mir so eine Anwort zu schreiben, während sie schon längst mir ihre Meinung zu den beiden Amps hätten liefern können, dann wäre mir damit sicherlich mehr geholfen. Statt dessen sagst du mir einen Rat den ich schon seit gefühlten 2 dekaden weiß.
Okay....verständlich oder??

Gruß
Daniel

PS: Böse im Sinne von viel Zerre, druckvoller, fetter Klang

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ _cob_:

Wenn sie beide Amps da haben kannst du doch beide anspielen und dann weißt du welcher die besser gefällt,
nichts anderes zählt wirklich!

Sie haben aber nur den Blackstar da, der hat mir schon getaugt, aber den Mode Four gibt es nirgends mehr, allerdings sagen sie dass der fürMetal gut sein sollte und ich würde noch an einen ran kommen!

Was willst du denn ungebedingt immer mit dem "Mode Four"?

BTW : Eins muss ich noch loswerden.
Der Blackstar klingt zu britisch für Death-Metal...

Der hat doch ne ISF-Regler, mit dem man ihm einen amerikanischen Touch geben kann.:D

der mode four ist vom Preis her sehr interessant. Außerdem hab ich viel daüber gelsen und gehört dass der wirklich gut sein soll. Das will ich mit dem Mode Four. Guten Metal Sound für live

@ _cob_ ja ich versteh dein Problem schon, also irgendwie jetz...
aber versteh doch auch mal uns, wir empfehlen dir gute Sachen und du kommst dann mit was völlig anderen an,
das du das beste fürs geld haben willst was du bekommen kannst, ist klar, aber wenn der Mode4 so gut sein soll wie du sagst,
warum wird der dann nicht mehr Produziert ?? Ich fand den nämlich wirklich grottig und damit meine ich grottig im Sinne von schlecht,
dann aber auf JEDEN FALL (doch) den Coreblade (musst halt noch etwas sparen), denn der ist guter Standard und wirklich Flexiebel (im Sinne von vielen möglichen Sounds),
da wirst du schon den richtigen finden, genauso beim Blackstar, wenn da nix dabei ist was dir taugt oder böse genug ist weiß ich auch net mehr...

gruß

schlecht im Sinne von schlechter Sound, viele Störgeräusche, billiger Sound, nicht fett genug??

Hast du mal den Switchblade 100 (Top) angetestet? Den werden die doch bestimmt in deinem Musikgeschäft haben, der klingt eher steril (jetzt nicht negativ gemeint!), ist programmierbar (128 Presets), hat Delay, Hall, Chorus, Flanger on Board, womit du super flexibel wärst und hat einen Lead und einen Ultra Kanal, die sich beide sehr gut für Deathmetal und co. eignen würden. Wenn du ein bißchen die Augen aufhälst kriegst du das Topteil bei Ebay für 500-600 Euro! Dann noch eine gebrauchte 1960AV oder eine Harley Benton 2x12, je nachdem wie viel du schleppen möchtest :)
Hab selbst mal das Topteil gehabt, es aber wieder verkauft, da es mir zu laut war (spiel auch nicht in einer DM Band :) ), für ne Rock/Metal/DM Combo sicherlich mehr als gut geeignet! Hab den Switchblade aber noch als Combo mit 50 Watt..

Aber vorher mal antesten!

also wegen den effekten, ich hab einen Me70, da bin ich eigentlich schon voll ausgerüstet, allerdings werd ich mir den mal anhörn/antesten! Danke für den Tipp!

---------- Post hinzugefügt um 19:49:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:37:23 ----------

Also ich bin bei meiner Suche weder an Hughes & Kettner (Switchblade, Corblade, Trilogy) noch an Marshall (JVM 410) rangekommen.
Konnten mit keinem etwas anfangen. Damit sieht du schonmal wie sich hier die Geschmäcker unterscheiden. Keiner dieser Amps klang für mich böse oder fett.

Der Inbegriff eines fetten aggressiven Sounds ist für mich bisher Fryette/VHT (Pittbull, Sig:X) oder Framus Cobra und eventuell Blackstar Series One 200.
Das Ganze eingestellt mit viel Mitten und wenig Gain und Bass. So das es trocken klingt. Wer dann tight spielt, klingt auch fett.

Ich würde mich in deinem Fall für den Blackstar entscheiden, weil ich mir vor einer Woche den HT-1 gekauft hab und extrem begeistert bin.
Fand auch damals beim antesten den Series One 200 gut abgesehen vom vierten Kanal.
Aber so viele User wie hier antworten, so viele Ohrenpaare haben haben die Amps eventuell gehört und entsprechend viele völlig unterschiedliche Meinungen wirst du bekommen.
Poste doch mal nen Gitarrensound der dir gefällt, damit man sich orientieren kann.

Ich sag nur Engl Fireball 60:cool:
Gebraucht ist der für etwa 600 zuhaben.
Mit dem Rest bekommst du sicher noch ne sehr gute Box.
Ich habe meinen Fireball verkauft, da er mir ne Nummer zu brutal war;)

wenn man net so tief stimmt ist der Fireball echt ok, aber bei C#, C oder B geht der auf Bandniveau in die Knie...
Der Blackmore ist aber zu ähnlichen preise zu haben und der ist ne echt brutale Sau :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben