[Kaufberatung] Verstärker (Head+Box) für Death Metal - max. 1000.

jetzt wurde doch tatsächlich mein Beitrag ned gespeichert.

Also der Sound von Album Death Magnetic von Metallica taugt mir schon sehr!

Außerdem hab ich doch ein wenig mehr geld zur verfügung: Ich würde insgesamt auf ungefähr 2000 euro rauf gehn! Muss halt mehr arbeiten :)
 
Ich würde mich trotzdem bei Blackstar umschauen, eventuell nen Series One.
Ansonsten gibts hin und wieder gute Angebote für nen Fryette Pittbull.
http://rockshop.de/produktca-106268...+50+Watt+Top-FroogleRS.html?&campaign=Froogle
Laboga Mr.Hector oder Orange wären eventuell auch noch Möglichkeiten.

Aber bei dem Preisrahmen gibts einfach zu viele Möglichkeiten.
Spätestens wenn du zum Testen in nen Laden gehst, wirst du eh mehr als die Hälfte der hier vorgeschlagenen Lösungen nicht finden.
Also teste einfach was du finden kannst.
 
Wenn du auf 2000€ raufgehen kannst, dann würd ich mir nen gebrauchten Mesa/Boogie Rectifier (ca. 1400€) und noch ne gute Box (600€) nehmen.
Du wolltest doch den Rectifier Sound (oder in die Richtung), oder?
 
Death Magnetic war mWn ein Krank !!! Ich guck eben mal, ob ich mehr Infos finde....

Edit: Ja, Krank, Diezel, Mesa .....
 
okay
war mitm series one nicht was mit dem 4 kanal?
aber jetzt seh ichs langsam ein, bei 2000 euro muss ich wirklich mal alles antesten was im musikgeschäft ned niet und nagelfest ist
engl powerball steht da auf jedenfall rum, und der fireball 100. SDind die gut?
Diezel kostet der Head 3000 euro, mesa hab ich ne std rum gesucht, aber nix gefunden ws in den rahmen meines budgets passen würde.

Gruß
 
Also ich würde vom Rectifier abraten. Sehr schwer einzustellen (besonders im Bandkontext) und klingt so garnich böse.
Außer Clean hab ich keinen wirklich tollen Sound rausbekommen.

Wenn du den Kranksound suchst würde ich nicht den Revolution SST probieren. SST=Solid State=Transistor
Klanglich soll er sich vom normalen Revolution unterscheiden und sehr fiese Höhen haben.

Hinzugefügt: Ja beim 200erter empfand ich den 4.Kanal als etwas zu scooped und gainlastig (eventuell zum Solieren gut). Aber mehr als 3 Kanäle sollte man eh nicht brauchen.
Außerdem ist der 200erter außerhalb deines Budgets. Kommt nur der Series One 100 oder je nach Box der 104 (kenn ich allerdings net) in Frage.
 
Recto schwer einzustellen? Hm, man sollte es nur nicht übertreiben mit den Knöppen. Recto klingt nicht böse? Öhm.....weiß ja nicht, was du so gespielt hast, aber Recto klingt nicht gerade zahm. "Böse" geht damit auf jeden Fall.

Also ich hatte nen Krank Revolution und 2 Channel Mesa Dual Recto gleichzeitig, jetzt nen Earforce Two. Den Krank hatte ich immer genommen, wenns was schnelleres melodischeres wurde, wenns brachial werden sollte kam der Recto zum Zug. Sowohl Krank als auch Mesa können sehr brutal klingen, aber diesen Recto-Growl liefert nur Recto. Wenn dieser gefragt ist, führt kein weg dran vorbei. Aber der EF Two vernichtet beide, sonst hätte ich ihn mir nicht gegönnt.

MfG
 
Also ich hab den Dual Rectifier 2010er Modell über die dazugehörige Box angespielt.
Kanal 3, Regler auf 12 und dann Raw. Klang soweit ok. Dann das übliche, erstmal nen paar Mitten rein und Gain etwas raus.
Aber der Amp wurde einfach nicht grob. Klar Gain hat er massig und gut rumsen tut er auch, aber ich hab davor nen VHT Pitbull mit VHT Fat Bottom angespielt und diesen aggressiven trockenen und wahnsinnig tighten Sound konnte der Recto nicht annährend liefern.
Pitbull und Rectifier haben auch ganz andere Charaktere.
Aber wenn jemand nach nem "fetten" Sound fragt, denk ich an ein brachiales Mittenbrett und das hab zumindest ich nicht beim Rectifier gefunden.
Also entweder ist er schwer einzustellen, bin ich zu blöd oder der Amp ist nicht böse.

p.s. Ich hab ja gesagt Anzahl der Antworten=Anzahl der Meinungen und es hilft am Ende nur anspielen.
 
Solid State=Transistor
Nein, ein Solid State Amp ist KEIN Transistor Amp.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, hat sich aber so eingebürgert.
Ist leider technisch nicht so gnz korrekt :

Ich will euch jetzt nicht mit technischen Feinheiten usw. zumüllen, aber es kann ruhig geagt werden, dass ein Transistor-Amp ein Obergriff für eine ganze Reihe von Verstärkerformen ist und Solid-State nur eine bestimmte Form.

(leicht abgewandelt aus "Guitar-Basics")
Sorry, das musste ich loswerden.

Hmm ja hatte ganz vergessen, das es den auch mit Solid-State Endstufe gibt...
 
@ Klartext

Das kann ich nicht bestätigen.
Habe mit dem Fireball hauptsächlich mit meiner 7 Saitigen Gitarre gespielt und gerade die tiefen Töne waren mehr als amtlich und stachen gut durch den mix durch. Ist wahrscheinlich von der Box abhängig.
 
Den 60er oder den 100er?
 
Also ich meine den 60W Fireball, der klingt zwar gut wenn mans mit Gain nicht übertreibt,
aber der klang an keiner Box die ich in Reichweite hatte, laut bei extrem tiefen Tunings noch wirklich definiert
(Mesa Recto Cab, Engl Pro, Bogner ÜberCab, Marshall 1960, Crate GT412SL, VHT Fat Bottom mit V30)

Gehört hat man sich mit den richtigen Settings natürlich noch, klar, aber wie gesagt war das dann alles andere als definiert und sauber
aber mehr als gehört zu werden kann man bei ca 30W und so tiefen tunings dann halt auch nicht mehr erwarten...

gruß
 
Also ich meine den 60W Fireball, der klingt zwar gut wenn mans mit Gain nicht übertreibt
also ich fand den fireball 60 immer ziemlich geil. der sägt natürlich heftig wenn man gain weit aufreißt, aber auch mit weniger gain klingt der richtig geil. ich mag vor allem diesen rotzigen charakter :great:
dass er bei proben ganz unter geht kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, kommt aber natürlich immer aufs tuning und gesamtlautstärke an. trotzdem: den fireball 60 kann man sich schon mal näher anschauen.

sehr geil ist auch der engl e530 preamp. an ner vernünftigen endstufe geht der gut ab. hat so einen schönen punch im tiefmitten-bereich :great:
muss ich mir auch unbedingt irgendwann mal wieder zulegen :gruebel:
 
sach ich doch!
Pure Lautstärke, usw ist nicht das Problem, aber der Amp hat halt nicht sonderlich viel Headroom, und dabei gehts wie gesagt nicht um Lautstärke,
sein Gehör wegblasen kann man sich auch mit 10W, doch auf B ists halt nicht mehr sonderlich sauber was da kommt beim FB, finde ich

Des Kotzen des kleinen Ausgangsübertragers kann ja auch charmant sein, finde ich, bei mir damals war des auf C# genau richtig gewesen,
tiefer wars dann aber halt zu viel des guten und ich hatte immer angst das der Amp die Hufe macht...
Und das hat er dann ja leider auch nach wenigen Wochen (und später dann gleich der nagelneue Blackmore ebenfals :D)

Ich mag den Amp auch und hab mir den Arsch abgefreut als der damals noch neue 100W FB im Laden stand, leider klingt der völlig anders
und so garnicht mehr nach Fireball... Aber der Blackmore ist halt auch ne Brutale Sau wie gesagt, oder fast noch geiler, finde ich,
der Savage 60 (der große ist wohl etwas zu teuer)

und natürlich muss ich an dieser Stelle auch den Fryette Deliverance empfehlen, Mörderamp der sich garantiert in JEDER Band mit jedem Tuning easy durchsetzt...
da muss man die Settings nicht anpassen um gehört zu werden, sondern um den anderen Bandkollegen noch ne Chance zu lassen gehört zu werden :d
Dieses fette, tiefmittige, trockene knurren empfinde ich persönlich halt als brutal und böse


gruß
 
hey all

Also heute war ich testen, und hab mich in den Engl Powerball 2 verliebt. Ein wirklich wahnsinns teil
Muss dafür zwar doch noch etwas mehr sparen, aber das ist es wert.

Danke für alle Hilfen und alle Antworten auf meine, teils doch sehr konfusen Fragen :D

Gruß
Daniel
 
Gott, für das Geld würde ich mir lieber A) einen besseren Amp gebraucht kaufen, z.B. nen 2 Channel Recto oder Marshall JCM ( der JVM geht auch gut ab.....), beides geile Death-Metal Amps oder B) mir nen schönen Urlaub machen. Aber Powerball + Death-Metal ..... nein.... sorry. Verlieben kann man sich schnell..... aber wahre Liebe will gefunden werden.

MfG
 
Gott, für das Geld würde ich mir lieber A) einen besseren Amp gebraucht kaufen, z.B. nen 2 Channel Recto oder Marshall JCM ( der JVM geht auch gut ab.....), beides geile Death-Metal Amps oder B) mir nen schönen Urlaub machen. Aber Powerball + Death-Metal ..... nein.... sorry. Verlieben kann man sich schnell..... aber wahre Liebe will gefunden werden.

MfG

Auch wenns von Psywalz jetzt gleich wieder einen "dong" aufn schädel gibt... Ich find für das Geld von einem neuen Powerball kann man sich ne Menge anderer Amps kaufen die besser dazu passen würden.

Wie viele Amps hast du denn angespielt? 2? Für Deathmetal würd ich nen 6505 oder nen Krank Krankenstein holen.
 
6505, Krank Rev oder Stein, 2 Channel Mesa Dual, Earforce, Marshall JCM oder JVM. Aber Powerball....im Ernst: nein. Sorry. Da können auch noch so viele Mudball Verfechter kommen, der Amp mag für vieles taugen, für Death-Metal gibts genug andere Amps, die das besser machen.

MfG
 
Naja, der Powerball ist aber extrem leicht zu spielen, da kannste noch so scheiße rein knüppeln, des klingt immer irgendwie ok.
Hat ja auch was für sich und "verführt" sicher einige Leute, gerade wenn die noch net so viel Erfahrung haben werden ja gern andere Maßstäbe angesetzt,
zbs möglichst viel Zerre (und komprimierte, schmierige Powerball-Säge kommt einigen eben als "viel" vor), cooles aussehen, mainstream Marke, etc...

Den Rest bringt dann die Erfahrung mit der Zeit, das Lehrgeld musste fast jeder von uns zahlen, oder hat einer von Euch mit seinem ersten großen Amp sofort den Glückstreffer gelandet ?? :D

Ich bin jetz der Letzte der Engl verteidigen will (auch weil die mir immer in kürzeszer Zeit kaputt gingen), erst recht den Powerball, aber extrem leichtes Spiel hat für einige eben was für sich,
und das ist sicher ein Grund warum sich die Engls so gut verkaufen. Ich selbst mags generell lieber "schwierige" Amps zu spielen, aber wer mehr Show als Musik macht wird
nen Amp der so leicht zu spielen ist zu schätzen wissen.

gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben