[Kaufberatung] Welches Effektcase??

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
Mist dann bin ich zu spät, wollte dich darauf hinweisen das es die Ollmann Netzteile auch bei ebay gibt (vom Hersteller selber), und das sind die neueren Versionen davon!

glaubst du nicht, dass Herr Ollmann auch in seinem Shop die neue version verkauft??:confused:
 
Ich hab das ganze erst selbst vor ein paar Tagen gelesen, als ein User über ein Ollmann Netzteil ein Review geschrieben hat....außerdem steht in den Auktionen das die aktualisierten Netzteile erstmal nur in ebay zu finden sein werden!
 
Ich hab das ganze erst selbst vor ein paar Tagen gelesen, als ein User über ein Ollmann Netzteil ein Review geschrieben hat....außerdem steht in den Auktionen das die aktualisierten Netzteile erstmal nur in ebay zu finden sein werden!

Herr Ollmann hat mir schon geschrieben und die neuen Netzteile sind für mich derzeit nicht relevant.
Aber trotzdem danke für den Tipp:great:
Jakob
 
So, endlich war Weihnachten und ich hab mein Case und mein Netzteil:



Viele Grüße,
Jakob
 
Wie wärs mit dem Behringer PB1000 Pedalboard
In meiner Signatur findest du ein Review dazu
LG
 
Ähm...danke, aber ich ich hab doch jetzt mein Case...;)
 
@jakob the ripper
sieht Platzmäßig ja ganz ordentlich aus, welches Rockcase ist es denn (das hier?) / bzw. welche Maße hat es?
 
@jakob the ripper
sieht Platzmäßig ja ganz ordentlich aus, welches Rockcase ist es denn (das hier?) / bzw. welche Maße hat es?

Jo, genau das ist es!!!
Ich find des schaut bei Thomann irgendwie kleiner aus...:rolleyes:

Aber ich wollte eh ein möglichst großes, denn hoffentlich kommen in der nächsten Zeit viele schöne Effekte:p
 
hey,ist bei dem rockcase viel klett dabei?also würde es reichen um 7-8effekte zu befestigen??
 
hey,ist bei dem rockcase viel klett dabei?also würde es reichen um 7-8effekte zu befestigen??

Ja auf jeden Fall!!!

Ich hab für alle Effekte auf dem Bild einen der 3 Streifen gebraucht;):rolleyes:
 
Ja auf jeden Fall!!!

Ich hab für alle Effekte auf dem Bild einen der 3 Streifen gebraucht;):rolleyes:

hey,danke für die schnelle antwort...ja das klingt doch gut :)
wollte mir zuerst ein case bei ebay bestellen und selber auskleiden usw...dann habe ich diesen thread hier gesehen und nun ists eigentlich perket für mich :D
dann danke und viel spaß damit :great:
 
hey,danke für die schnelle antwort...ja das klingt doch gut :)
wollte mir zuerst ein case bei ebay bestellen und selber auskleiden usw...dann habe ich diesen thread hier gesehen und nun ists eigentlich perket für mich :D
dann danke und viel spaß damit :great:

bidde, bidde...

ich wollte zuerst eins selberbaun, aber sowas wird dann meistens sauschwer und unhandliche, des Rockcase taugt wirklich!!

Grüße,
Jakob
 
Moin,
ich möchte ja niemanden enttäuschen aber ich finde die Rockcases zwar günstig aber leider nicht sehr gut.
Habe zuerst ein Rockcase mit Stromversorkung bestellt und das Netzteil brummte wie Sau.
Habe ein neues bekommen und das machte genau soviel Lärm.
Habe mir dann eins ohne Netzteil besorgt un mein altes Boss-Netzteil genommen.
Brummt nicht mehr ;-)
Aber die Verarbeitung ist nicht so doll.
Die Alu-Aussenhüle bekommt schon Beulen beim anschauen (wenn man also die Backline transportiert tmüsste man eigentlich einen extra Transporter für das Case besorgen).
Die Gummi-Füße fallen sofort ab (nicht nur bei mir, auf Festivals ist mir das Problem auch bei anderen Gitarristen aufgefallen).
Also ich denke mein nächstes Case wird ein umgebautes Lichtmischer-Case, das schaut jedenfalls im Web roadtauglich aus.
 
Moin,
ich möchte ja niemanden enttäuschen aber ich finde die Rockcases zwar günstig aber leider nicht sehr gut.
Habe zuerst ein Rockcase mit Stromversorkung bestellt und das Netzteil brummte wie Sau.
Habe ein neues bekommen und das machte genau soviel Lärm.
Habe mir dann eins ohne Netzteil besorgt un mein altes Boss-Netzteil genommen.
Brummt nicht mehr ;-)
Aber die Verarbeitung ist nicht so doll.
Die Alu-Aussenhüle bekommt schon Beulen beim anschauen (wenn man also die Backline transportiert tmüsste man eigentlich einen extra Transporter für das Case besorgen).
Die Gummi-Füße fallen sofort ab (nicht nur bei mir, auf Festivals ist mir das Problem auch bei anderen Gitarristen aufgefallen).
Also ich denke mein nächstes Case wird ein umgebautes Lichtmischer-Case, das schaut jedenfalls im Web roadtauglich aus.

Zum Netzteil kann ich ja nix sagen, aber sonst hält bei mir bis jetzt alles...:cool:

...fragt sich nur wie lang:p
 
also ich hab auch ein rockcase und bin auch soweit zufrieden damit aber eines kann ich eindeutig bestätigen:
von den gummifüßen haben sich bei mir schon nach 3 gigs welche verabschiedet und die alu hülle außen ist auch schon gut verbeult :D aber das ist mir eigentlich egal. dafür ist ein case ja da, damit diese beim transport kratzer und stöße abfängt und nicht die treter. das mit den gummifüßen ist imho der einzige nachteil an den dinger.

ansonsten sind die echt genial, es passt mehr drauf als man denkt, angenehm zu tragen (griff) die butterflyschlösser schließen (bei mir) bombenfest. ich kann nicht klagen. die klettbandlösung ist in meinein augen sowieso die beste für effektbefestigung, da man flexibel sein kann. außerdem kann man das board immernoch nach seinen ansprüchen gestalten
 
@jacob & kueh

also. dass mit den Netzteilen war so, dass ich den Kram ausgepackt hatte und es immer brummte.
Vom Händler erhielt ich die Antwort (nicht O-Ton aber wörtlich genommen) das man bei so billig Kram wie Warwick nicht viel erwarten darf.

und kueh....
Beulen sind Rock 'n Roll
aber wen so ein Case nach zwei Gigs mehr Beulen hat als mein Selfmade Case nach 5 Jahren???

Nö, dafür kann man selber aus nem Lichtmischerkoffer was schöneres bauen (und billiger)

Amen
 
Hatte auch das Rockcase. Ist total gut, hällt ( viel mit rumgekommen ) und nie etwas kaputt gegangen oder so. Guter Griff, schöne Verschlüsse und dicker Boden! Sehr empfehlenswert.

Zur Zeit benutz ich nen dickes Keyboard flightcase. 9mm holz, ich hab den Deckel als Boden benutzt, schaumstoff entkratzt, mit verdünner gereinigt und das plüsch mit starken doppelseitigem klebeband verklebt. Wie gekauft, groß, stabil, unglaublich viel Platz und bombensicher! Also nen kleiner Basteltipp ;) Hätt ich mal Bilder gemacht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben