[Kaufberatung] Welches Effektcase??

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
und kueh....
Beulen sind Rock 'n Roll
aber wen so ein Case nach zwei Gigs mehr Beulen hat als mein Selfmade Case nach 5 Jahren???

Nö, dafür kann man selber aus nem Lichtmischerkoffer was schöneres bauen (und billiger)

Amen

jo da geb ich dir recht. aber wie gesagt, mich juckt das nicht mit den beulen, funktioniert ja alles :) aber versteh dich schon. war für mich halt die einfachste lösung, musste nichts bauen und konnte sofort loslegen. ich hab auch vorher nur mit ner pedal bag von electro harmonix gelebt hat auch prima seinen zweck erfüllt :D aber dann wurdens doch paar mehr treter und alles recht teuer, da war mir ein case lieber

das rockcase erfüllt auf jedenfall seinen zeck und ist durchaus brauchbar. über alternativen lässt sich streiten
 
über alternativen lässt sich streiten


Streiten will ich nicht, aber mal eine Alternative nennen. Wenn man mal was richtig Roadtaugliches haben möchte, kann man z.B. bei grosse-cases ein Board bestellen.

7 mm Multiplex und wirklich stabile Butterflyverschlüsse. Außerdem ist das Board selbst ohne Kanten. Die Größe kann man nach Belieben selbst bestimmen. Der Preis bezieht sich auf ein 80x40 Case
 
kein posthunting! Bin nur einer, der endlich mal die SuFu benutzt :)

Möchte nochmal kurz auf die Netzteile von den Rockcases eingehen! Bin am überlegen mir eins MIT Netzeil zu kaufen. Nun hab ich hier aber gelesen, dass zumindest einer hier schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. (Brummen eben)

Kann das noch jemand bestätigen? Vielleicht war es ja auch ein (bzw zwei.) Einzelfall/fälle.
Wenn nicht, werd ich wohl auch auf ein Ollman-Verteiler ausweichen müssen.

Cheers,
_ moep

edit: Auch bitte den RockBAG berücksichtigen. Ich glaube den haben einige hier. Ist ja auch Netzteil mit eingebaut.
 
k Nun hab ich hier aber gelesen, dass zumindest einer hier schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. (Brummen eben)

Kann das noch jemand bestätigen?

Das Netzteil vom Rockbag an sich war schon ok. Nur braucht man halt oft getrennte Netzteile für vor dem Amp und in der Loop, und da ist dann eben schon wieder Essig.
Meine beste Lösung bisher waren 2 der billigen Ibanez-Netzteile (http://www.musik-service.de/Ibanez-AC-109-Netzteil-prx395662598de.aspx) mit den Whitecreek-Verteilerkabeln von Tone-toys (http://www.tone-toys.de/de/Abe_Whitecreek_Mehrfachkabel.html).
Einen Mehrfachstecker kannst du dir ja ganz einfach mit Klett aufs Board packen, dann läuft auch nur ein stabiles Kabel über den Boden, du hast schnell verkabelt und trittst dir nicht dein Zeug kaputt.
 
also ich hab da auch mal ne frage. ich wollte mir ein rockcase kaufen nur dann ist mir aufgefallen das es vie lzu hoch für mich ist..da ich auch mal zwei effekte gleichzeitig treten muss ( somit nur noch auf den hacken stehe..ich hoffe man versteht was ich meine ). deswegen hab ich mir gedacht das nen pedaltrain board doer was von t- rex besser für mich wäre. meine frage: welches würdet ihr mir mehr empfhelen von den beiden ? t-rex wäre aufjedenfall preiswerter.
 
Du tritts zwei Effekte gleichzeitig mit zwei Füßen und spielst dabei noch (sonst hättest du ja zeit sie nacheinander zu drücken)? Respekt. Ich glaub ich würd umfallen.
 
jo genau so isses. naja da zeigt sich wieder das frauen multitaskfähig sind ;)
jmd ne empfehlung für mich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben