Kaufempfehlung; Röhrenamp; Ca. 1500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin ja grundsätzlich ein freund, angemessener kommunikation aber allmählig gehts mir echt zu weit.

sczczczur, dein verhalten is ums mal so zu sagen, nich nur nervig und kindisch sondern auch völlig unsinnig und hinderlich. der eben von KlausP zitierte spruch dürfte das wohl belegen. ich weiß, ich bin weder mod, noch so lange im board aktiv wie manch anderer hier, aber ums mal so zu sagen: du nervst echt.

ich bitte dich jetz einfach mal, deine sprüche stecken zu bleiben und sinngemässe antworten zu geben, die sich nicht wie aus der feder eines neunjährigen anhören.
 
dann musst halt den eq um parr milimeter weiterdrehen um das ausszugleichen.... das ist kein weltuntergang.... ich bezweifle sogar ob das hier die meisten merken würden!

Zugegeben, das können Nuancen sein, aber auch mehr. Je besser der Treter desto geringer. Aber wie gesagt, ich hatte früher ne Kette mehrerer "No True-Bypass" -Treter (Zerrer, Tubescreamer) vorm Amp. Auch ausgeschaltet klang der Amp, wie soll ich das formulieren ... "nicht so frisch", hatte das Gefühl Höhen fehlten, Die Lautstärke reduzierte sich ... (hab das gemerkst als ich über sämtliche Treter nen True-Bypass gelegt habe). Hatte das Gefühl, dass ist mehr mein Amp. Naja, will das Thema nicht platttreten ... Denn die größere Einflußgröße ist natürlich der Zerrer in Betrieb.
 
für alle zukünftigen poster: das mit dem hinter den amp schalten war hochgradig ironisch gemeint und sollte sczczur nur auf den fehler in seiner argumentation hinweisen.

also bitte nicht denken, ich bin dafür, den amp clean abzunehmen und das pedal anne pa anzuschliessen oder sonen kram...

Alles klar, hab mir schon ernsthaft Sorgen gemacht ;) ;) ;)
 
Bluesmaker
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: versehentlich abgeschickt
Das kommt drauf an wie "trew" der Bypass ist. Umso trewer umso besser. Denn es gibt so üble Typen bei den Bypässen, die dein Signal überfallen und ihm die Brieftasche klauen! =)
Nein im ernst ... Ich hab keine Ahnung :redface:)

Nene, ohne scheiß. Es gibt definitiv unterschiedliche Ausführungen als True-Bypass ! Die reellen die definitiv galvanisch getrennt sind, also die "echten" die das Signal 100% trennen um umleiten und eine andere Form die anscheinend elektronisch trennen (auf Halbleiterbasis). Diese Art der Ausführung soll nicht ohne Einfluß sein. Habe aber noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht damit und kann weiter dazu nix sagen.
 
Nene, ohne scheiß. Es gibt definitiv unterschiedliche Ausführungen als True-Bypass ! Die reellen die definitiv galvanisch getrennt sind, also die "echten" die das Signal 100% trennen um umleiten und eine andere Form die anscheinend elektronisch trennen (auf Halbleiterbasis). Diese Art der Ausführung soll nicht ohne Einfluß sein. Habe aber noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht damit und kann weiter dazu nix sagen.
Ich hab nur true bybass... 3pedale... 2zerre und 1wah wah.... und es ändert sich fast nichts... wenn ich alle regler in die mittelpostion mache muss ich da nix ausgleichen
allerhöchstens von 5 auf 5,5 oder so.... wenn ich 20 schlechter treter hab geht signal verlore das ist klar... mein kumpel hatte eins von behringer(70€ multi <.---glaub ihc) und das war der größte schrott aber er hat sichs immer schöngeredet.... aber das rauschen war nicht zu überhöhren... und auch wenn true.bypass draufstanden... drin war er nicht...:screwy:
 
aha,du hast true-bypass pedale und es wird was anders wenn du an den reglern drehst solange die gerätschaften AUS sind...tolle sache
 
? Erst war hiern "Suche Amp" Thread, dann Meinungsunterschied zwischen 4seiten und jetz is hier Off-Topic, der Ersteller hat längst angst bekommen und das weite gesucht. Was soll das? Husch weg mit euch in nen anderen Thread :)

@Holl
Haste dir jetz den Engl Sovereign 100 Combo geholt? biste zufrieden?
 
@Werwolf

Dein Beitrag: Sehr schön auf den Punkt gebracht, prima.

Fassen wir zusammen, dass Amp, Box, Gitarre und auch Treter den Gesamtsound bilden. Ich denke auch, dass es unstrittig ist (oder ?) , dass die verschiedenen Booster und Zerrer auch verschieden stark den Sound einfärben bzw. verändern können.
Ist man mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn die "amptypische Charakteristik" plötzlich anders klingt, ok.

Zumindest UncleReaper und ich haben den Anspruch, dass sich unsere typischen Charakteristiken der Amps auch mit Booster und auch Zerrer weitestgehend erhalten bleibt. Das ist nicht selbstverständlich. Denn z.B. der VOX AC30 klingt bei meinem Kumpel wenn er einen seiner Zerrer einschaltet überhaupt nicht mehr nach AC30. Nimmt er dagegen einen anderen Zerrer mit einer vergleichbaren Gain-Einstellung kommen noch wunderschön die VOX-typischen Eigenschaften durch.

An anderer Stelle hier wurde auch lapidar unter "Flöhe husten" so Dinge wie Kondensatoren eingespielt oder nicht angesprochen. Klar, es gibt größere Einflußgrößen und man muß schon genau hinhören und auch nicht jeder hat ein gleich gutes Gehör. Schaut z.B. ins Hi-FiForum. da ist es ein alter Hut, dass sich neue Kondensatoren erst einspeieln müssen. Sie bekommen nach beispielsweise 100 Stunden erst ihren endgültigen Sound. Genaus wie sich neue Lautpsrechermembranen und auch Röhren einspielen müßen. Was ich aber eigentlich damit sagen will ist, dass auch die Summe dieser Dinge am Ende der Kette was ausmachen können ... ein bischen ältere Saiten, ein stumpfes Plektrum, alternde Röhren, ausgelutschte Lautsprecher-Membranen, und und und.

Um einen vernünftigen Abschluss zu finden ein kleiner Trost: Besser ein guter Spieler auf schlechtem Zeugs als ein schlechter Spieler auf gutem Gezeugse ... Hab neulich erst nen extrem talentierten vielleicht 17 jährigen Gitarristen gehört. Auf einer grottigen Klampe und nem Schweineamp. Nur das Ergebnis war, wie soll ich sagen .... whow, Gänsehaut pur ! Gar nicht auszudenken wie das übern nen klasse Equiepment geklungen hätte .....
 
Also jetzt reichts, der thread ist lange genug aus dem Ruder gelaufen, wenn ihr wollt unterhaltet euch im OT weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben