G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.07
- Kekse
- 2
Also ich spiel jetzt seit nem knappen Jahr und gerate sonen bischen inne Sackgasse. Ich muss vorher sagen, ich höre den Hartwurst-Metalkram (harten Thrash/Death und Grindcore) und spiele das auch. Erstmal was ich kann. Rein von den Techniken her: Powerchords, palm-mute, hammer-on/pull-off, alternate picking (auf meinen Wechselschlag bin ich stolz
, hab ich mir mit Papa Roach's "Infest" beigebracht, weil man das ja nur mit alternate picking spielen kann. Danach hab ichs mit Metallica's "Master Of Puppets" ausgebaut.). Das wars so im großen und ganzen. Ich denk man kann sagen, ich hab die Basix drauf. ABER: Ich hab ja eben schon "Master Of Puppets" erwähnt. Ich kann alle Riffs - auch schnell - spielen, aber wenn ich die Solos sehe, wird mir schlecht. Ich drucks halt immer rum und versuch den Kram, den ich schon kann (hab mir fast alles dadurch beigebracht, einfach ma paar Lieblingsbands zu hören und wenn ich dachte, "aha, das is einfach, das is net so schwer, das krieg ich hin!", hab ich mir die tabs geholt und es gelernt. Ich hab zwar Troy Stetina's "Metal Rhythm Guitar Volume One/Two", aber daraus hab ich kaum was gemacht, weil imo zu abgedroschen.), noch sauberer und schneller zu spielen, pack aber nix WIRKLICH herausforderndes an. Wie soll ich denn in den ganzen fortgeschrittenen Lead-Kram einsteigen und fehlt mir nicht vllt noch was wichtiges?
Erstmal Danke an alle, die sich mein Buch durchgelesen haben und hoffentlich Tipps geben können!!

Erstmal Danke an alle, die sich mein Buch durchgelesen haben und hoffentlich Tipps geben können!!

- Eigenschaft