Keiner will mehr PRS Gitarren - was meint ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@clone ganz so krass ist es dann doch nicht. Ich habe nochmal selbst ein bisschen geforscht, die Einschnitte kamen mir auch zu krass vor.

Insgesamt gab es aber doch einen Einbruch, betrachtet man die letzten 13 Jahre:

2004-2017.jpg


Blau ist hierbei PRS
Gelb ist hierbei Fender
Rot ist hierbei Gibson


Die Peaks sind interessant...da scheint Gibson was gemacht zu haben ^^

Wenn man den Daten von Google glauben darf, dann ist das Interesse an PRS sogar am stabilsten :)
 
@Exp4ndable

Ah Danke, das sieht schon etwas anders aus.

PRS ist recht stabil, wird aber halt wenig gesucht... . ;) Die Peaks bei Gibson sind bestimmt technische Probleme oder Relaunches, vor den Peaks geht es immer etwas ´runter....




p.s.: SEO ist schon cool....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um das Ganze noch in einen Kontext zu bringen...
Screen Shot 2017-02-05 at 19.19.50.png


Die (kleine) Bundesliga ist "größer" als die weltweiten Anfragen nach PRS, Gibson und Fender zusammen. :ugly:
 
@JPage

Danke!

Wie würdest du das interpretieren? (also deine Daten und jene von Exp4ndable)
 
Danke für die Statistiken. Was ich schon vor Wochen sagte: "Gitarre ist ganz allgemein out."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mach nur das Radio an: Instrumente hört man in den aktuellen Charts immer weniger :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die gibt's auch mit Moons respektive Dots...


Schön...dann würde mir die Gitarre wohl gut gefallen, wobei mir die Optik gar nicht so megawichtig ist. Ich mag aber sehr schlichte Ausführungen. Ohne Pling und birds und Intarsien (?) oder sonstwas....
Ist vielleicht ne tolle Gitarre, aber ich habe das Geld dafür eh nicht und insofern kein Thema für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hier die Daten von Gibson, Fender und PRS nebeneinander gestellt. Ich habe die Daten nicht selbst erhoben, ich habe sie lediglich aus anderen Quellen zusammengesucht. Quellenangaben gibt es bei Interesse gern per PN, das würde den Thread aber wohl unnötig aubflähen.

Ein kurzer Verweis zu Google Trends sprengt sicherlich nicht den Thread. :D
Das Suchinteresse an Gibson, Ibanez und Fender ist allerdings größer als das an PRS, wobei der Decline wirklich bei allen besteht:

PRS Fender Gibson Ibanez.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein kurzer Verweis zu Google Trends sprengt sicherlich nicht den Thread. :D

Das stimmt. Aber die ersten von mir geposteten Daten stammen nicht von einer durch mich durchgeführten Trends-Suche. Die Daten kommen von hier, der Verweis auf die Babyboomers von hier.
Jetzt hab ich es doch getan :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir hatten hier ja schon das Thema "PRS Guitar Heroes" - dazu passt die Stelle ab 12:36min eigentlich ganz gut:

 
Ein kurzer Verweis zu Google Trends sprengt sicherlich nicht den Thread. :D
Das Suchinteresse an Gibson, Ibanez und Fender ist allerdings größer als das an PRS, wobei der Decline wirklich bei allen besteht:
Interessant wäre auch eine Statistik des Musiker-Boards über die letzten Jahre. Wobei Foren generell unter Facebook Gruppen leiden.
 
Die britischen Kollegen aus dem thefretboard.com - Forum haben sich über unser Thema auch schon Gedanken gemacht. Dies ist ein Thread aus 2015, aber auch interessant zu lesen. Dort geht es hauptsächlich um die (mangelnde) Preisstabilität der PRS Core Modelle.

Es scheint also, wir sind nicht die Einzigen, die einen Rückgang in der Popularität befürchten...aber jetzt gibts ja die neuen Amps und Kabel, da landen bestimmt ein paar $ in Pauls Tasche...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
..die an einen Rückgang in der Popularität befürchten..
Kann ich mir nicht vorstellen, es wird immer Anhänger geben und die, die kein Bock drauf haben, wie bei jeder anderen Marke. Vielleicht wird in "Foren" auch einfach nur zu viel darüber diskutiert und sich nen Kopf gemacht. (soll jetzt nicht negativ auf diesen Thread bezogen sein !)
 
sieht toll aus, fast schon zu toll :cool:

16603089_10155439820480639_2272911760184435897_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
*wuargs*

Wertverlust zum Neupreis 75%?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben