Kennt jemand ein brutalerrs Distortion als dieses Hier ?

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
du sagtest klingt nach...das sagt ja net dass es das is...kann ja ne kopie sein.
 
Kennt ihr die alten Alben von Disastrous Murmur(z.B.Raphsody in red)?
Das nenn ich brutale Zerre!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab leider keinen Link zu Soundclips von den alten Alben gefunden.

chucki
 
Ne ich sagte: "es ist typisch Metallica"....

aber egol ;)

is aber runtergestimmt, glaub kein standardtuning, bei Sad but true ja auf jedenfall...

Ich bleib dabei, Slayer hat nen härteren Sound der jedes Weichei auf die Bretter schickt ;)
 
Hört euch mal den Yongo Superfuzz von LastGasp an! Das ist DIE Wand. Einfach nur Lärm!

-> Ach ja und wie immer unter www.tone-toys.de zu finden )
 
Ähm... heisst es nicht eigentlich überall, daß EMG Pickups, die bei allen von InFlame's Soundfiles zum Einsatz kommen, kühl und steril klingen sollen? Das ist ja wohl der ultimative Gegenbeweis!!!
 
Jo es ist ja auch nicht von ihm, sondern Samples von Metallica, soweit ich das hier mitbekommen hab :redface:
 
Is das ein gestörter Verzerrer. Sowas passiert bei mir wenn ich drei Verzerrer hintereinander schalte und alle an mache. Voll psycho das Teil.

Dr. Becks
 
Philipp schrieb:
Jo es ist ja auch nicht von ihm, sondern Samples von Metallica, soweit ich das hier mitbekommen hab :redface:

Is klar:)
 
geht der arcor webspace nur bei mir nicht? kann keine einzige mp3 anhören von ihm :rolleyes:
 
timur_doumler schrieb:
Ähm... heisst es nicht eigentlich überall, daß EMG Pickups, die bei allen von InFlame's Soundfiles zum Einsatz kommen, kühl und steril klingen sollen? Das ist ja wohl der ultimative Gegenbeweis!!!

da sieht man wiedermal was man mit ein par Kühlschränken Rack´s alles machen kann ;)
 
timur_doumler schrieb:
Ähm... heisst es nicht eigentlich überall, daß EMG Pickups, die bei allen von InFlame's Soundfiles zum Einsatz kommen, kühl und steril klingen sollen? Das ist ja wohl der ultimative Gegenbeweis!!!

EMG 81 klingen auch steril. Die klingen kalt und dünn, gestern hab ich schon wieder nen Hals bei der Probe bekommen, die machen selbst meinen Bogner Überschall zu ner zahmen Katze. Ich werd mir heute mal nen Mastertone SPA bestellen, mal sehen was der taugt...
 
Doody schrieb:
EMG 81 klingen auch steril. Die klingen kalt und dünn, gestern hab ich schon wieder nen Hals bei der Probe bekommen, die machen selbst meinen Bogner Überschall zu ner zahmen Katze. Ich werd mir heute mal nen Mastertone SPA bestellen, mal sehen was der taugt...

Kalt und dünn ?? ich glaub du verwechselst das mit Singlecoils ...
der EMG-81er klingt warm und fett ..deswegen is er ja auch ein Humbucker ;)
 
der emg ist ein aktiver humbucker. und der klingt nunmal in einigen ohren steril und leblos ( vor allem im cleanbereich ), da er nicht, wie passive pus durch induktion, sondern durch richtige abnahme der saiten die tonwandlung vollzieht


scatter.gif


btw: ich glaub ich werd mal ne kleine smilie sammlung machen und die hochladen. der smilie umfang hier auf dem board ist mir zuuuu begrenzt =D
 
@ bambulator: danke. hier aber seit neuestem auch

http://mitglied.lycos.de/krittopp/smilies/


*gg*


war nur zu faul ne website zu basteln
 
EMGs klingen einfach saufett.
Will auch EMGs haben. :)
 
InFlame schrieb:
Kalt und dünn ?? ich glaub du verwechselst das mit Singlecoils ...
der EMG-81er klingt warm und fett ..deswegen is er ja auch ein Humbucker ;)

Ich meine Sound ist ja immer ne subjektive Sache, aber wenn jemand behauptet, der 81er sei "warm", dann hat derjenige echt Petersilie in den Ohren oder hat noch nie einen guten passiven PU gehört....

Allerdings hab ich auch schon von Leuten gehört, dass sie den PU "fett" finden....naja, die meisten dieser Leute konnte ich mit dem Direktvergleich zu nem SD Custom eines besseren belehren ;)

Allerdings kommt es auch immer drauf an, mit was für nem Amp man das ganze kombiniert....ich bin eigentlich der Meinung, dass nen EMG 81 nur in Verbindung mit Marshall Amps geil klingt, die sind wie füreinander gemacht (das war ja auch damals das Ziel, als man den PU entwickelt hat....nämlich den Marshalls mehr einzuheizen und den Sound aufzuräumen). Die heutigen High Gain Amps sind meist schon sehr differenziert im Klang, weshalb da der sehr "cleane" EMG 81 schnell steril und klinisch klingen kann....
 
wenn ich das imemr höre. kühl steirl. ihr deppen habt wohl entweder noch nei eienn 81er gespielt oder seit so sepzies die ihre mitten voll aussem amp rasudrehen. manmanmanman
 
Ich hoffe mal ihr kennt alle Six feet under
das ist fieser sound................................



Tobo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben