Kennt jemand ein brutalerrs Distortion als dieses Hier ?

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.822
Kekse
0
Hi , mic würd inerissieren was ihr von dem Verzerrer haltet :?:


:twisted: http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/Brutaldistortion.mp3 :twisted:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würd die Zerre eher als Fett warm und nicht als brutal bezeichnen.
Wenn du brutale Zerre moechtes hör in paar Black Metal Bands rein.

Gruss, Christoph
 
Eigentich ne recht angenehme Zerre. Ich selber spiele aber lieber mit so ner Zerre.

http://www.tech21nyc.com/Sounds/gt2cali.mp3

Das ist für mich ne brutale Zerre. :twisted:
 
Hui Axl...kommt das von einem Bodentreter oder ist das aus einem Amp? :?
 
Das erste is ja typisch Metallica....

ohne Ende fett....und klingt recht warm, wie schon gesagt wurde...slayer hat da schon eher eine agressive Zerre
 
was haltet ihr von der .. ich find das is der beste Distortion sound den manhaben kann :D

http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/brutaldistortion2.mp3
 
@ softwarekiller: das IST metallica!!
 
InFlame schrieb:
was haltet ihr von der .. ich find das is der beste Distortion sound den manhaben kann :D

http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/brutaldistortion2.mp3

klingt fett.... aber ein bisschen hohl :? wie ein Donut eben :D
 
kommt das von einem Bodentreter oder ist das aus einem Amp?

Das kommt von nem GT-2 Pedal von Tech21. Ist so ne Art Recording/PreAmp/Distortion Kombination. Man kann auch zwischen Fender/Marshall/MesaBoogie Sound wählen.
 
@inflame

je nachdem was man darunter bezeichnet..fette distortion, ich finde zum beispiel eine saftige pantera distortion die sagen wir nochmal mit nem ge-7 in der V-position geboostet wird FETTER, aber nicht unbedingt besser...

schon garnet für soli=)
 
Die brutalsten Zerren haben Skoksberg Produktionen find ich (z.B. Entombed - Wolverine Blues).

Metallica klingt sehr fett, aber ich finde eine tightere Zerre klingt brutaler und aggressiver (am agressivsten klingt von Metallica Kill 'em all meiner Meinung nach).
 
Zieht euch mal diesen Distortionsound rein (kommt von einer interenen zarre eines ENGL Savage 120)

http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/noname1.mp3
 
arrr..der Savage120 hat echt so eine fette zerre...das klingt sau geil
 
Lustig ich hab mir genau bevor ich mir brutaldistortion.mp3 angehört hab, Enter Sandman vom Metallica S&M Album angört wo das Stück raus stammt :twisted: 8)
 
Hm, find das Topic bissl sinnlos :) aber egal.

die letzte vom 120er find ich matschig, dat andere von MetallicA war geiler :)
 
Die Zerre ist imo alles andere als brutal, check mal Megadeth - Symphony of Destuction aus
 
InFlame schrieb:
was haltet ihr von der .. ich find das is der beste Distortion sound den manhaben kann :D

http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/brutaldistortion2.mp3

da hast du recht! das war doch sad but true oder? das hört sich schon geil an!
aber so black metal is doch eher "brutal", das is doch eher fett :D
 
Uiuiui, so ein Sound aus einem Bodentreter :shock:
Und ich finde bei Fuel die Distortion am härtesten. Kill em all ist imho ein Witz.
 
Find die vom 120er am geilsten, aber wirklich brutal find ich keine. Mir kommts aber auch nicht drauf an ^^
 
http://www.bloodbath.biz/wttg2.mp3

Die Zerre vom Bloodbath Album "Resurrection Through Carnage" find ich recht brutal. Ist so schön "kernig" und "sägend". Kann mir jemand sagen mit was für nem Equipment man dem nahe kommen kann? THX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben