Killswitch Engage

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
... und die neue ist einfach nur langweilig, außerdem nervt der gesang von dem typen ungemein.

Das stimmt, ich wollts nicht so krass ausdrücken, aber es ist so. Ich finde, man kann sich "the End of Heartache" und "Rose of Sharyn" anhören, aber ich habe die CD nicht ein einziges mal von vorne bis hinten durchgehört, weil sie spätesten ab dem fünften Lied nur noch langweilig ist und sich ein lied anhört wie das vorangegangene.
 
also die erste gefällt mir auch noch. sound is zwar net so geil, aber immer noch annehmbar
 
Servus! Also für mich eine der besten Bands überhaupt! Howard Jones is meiner Meinung nach der deutlich bessere Sänger. Der alte Typ konnte nur gut shouten, aber das wars dann auch...Das neue Album is einfach der Hammer, auch wenn es nicht ganz mit den Letzten mithalten kann...
Ach ja! Das Liedchen, das auf MTV läuft, nennt sich "My Curse" und ist für das Fernsehen anscheinend extra angepasst worden, da die Shouts komplett weggelassen wurden!! Das macht den Song schlechter als er in Wirklichkeit ist :mad:...
MFG,
Jamez
PS: Freu mich schon aufs KSE Konzert im Januar!:D:twisted:
 
jop musik für die mtv kinder!
 
jop musik für die mtv kinder!

Ist ein bißchen übertrieben. KSE sind zwar mit dem neuen Album leicht in die Mallcore-Schiene abgedriftet, aber wirklich MTV-tauglich ist die Musik keinesfalls.
Ich ertapp mich manchmal selbst dabei, wie ich denke: "Hm, das ist doch fast Pop, das könnte im Radio laufen!" Allerdings ist mein Eindruck von meinem sonstigen Musikverhalten verschleiert. Im Vergleich zu Dying Fetus wirken KSE nunmal "poppig". Hört man aber objektiv hin, stellt man fest, daß die Musik noch immer jede Hausfrau in die Ohnmacht treiben würde.
 
na ja das neue album is net mehr metalcore als die alten. ich würde eher sagen weniger..
 
Mir gefällt das neue Album besser als sein Vorgänger, was bei mir zum Teil auch daran liegt, dass es jetzt mehr nach traditionellem Metal (aber eben auf KSE-Art) klingt. Habe schon nach nem zweiten Durchlauf die Scheibe ins Herz geschlossen.
 
Servus! Also für mich eine der besten Bands überhaupt! Howard Jones is meiner Meinung nach der deutlich bessere Sänger. Der alte Typ konnte nur gut shouten, aber das wars dann auch...Das neue Album is einfach der Hammer, auch wenn es nicht ganz mit den Letzten mithalten kann...
Ach ja! Das Liedchen, das auf MTV läuft, nennt sich "My Curse" und ist für das Fernsehen anscheinend extra angepasst worden, da die Shouts komplett weggelassen wurden!! Das macht den Song schlechter als er in Wirklichkeit ist :mad:...
MFG,
Jamez
PS: Freu mich schon aufs KSE Konzert im Januar!:D:twisted:

Bin ganz deiner Meinung.
Killswitch Engage sind einfach nur hammer. Ein wenig eintönig klingt es zum Teil schon, aber dennoch hör ich mir die Songs gerne an. Einfach fetter Sound mit gutem Gesang.
 
Ich höre in letzter Zeit das aktuelle Album rauf und runter, da es vor kurzem via Amazon kam.

Auf den ersten und zweiten Eindruck macht die Scheibe auf mich einen guten Eindruck. Sicher gefallen mir nicht alle Songs gleich gut bzw. alle Teile eines Songs, jedoch ist es gesamt gesehen ansprechend gestaltet... :rock: ;)
 
Ich finde KSE schlichtweg genial...die alten Sachen genauso wie die neuen Scheiben (End of Heartache, Daylight Dies).
Absolut alles andere als langweilig meiner Meinung nach, ich kann von der neuen Scheibe nicht genug bekommen. :great:
 
ich bin auch KSE - Fan, hab das End of Heartache - Album und die
neue, also As Daylight dies........
hab nur den alten Sänger Jesse Leach cooler gefunden......
der hat meiner Meinung nach mehr Agression in seine Vocals gepackt....
doch Howard Jones kann von der Technik her besser singen.....
die neue Platte ist genial....vor allem das lied break the silence
 
Das neue Album läuft grad bei mir rauf und runter...

Am besten gefallen mir The Arms Of Sorrow, My Curse, Break The Silence, Desperate Times und Reject Yourself!

Langweilig oder "immer nur das selbe" ist das meiner Meinung nach nicht. Jetzt behält mal eine Band 4 Alben lang ihren Stil und dann ist das auf einmal auch falsch :D
 
Killswitch engage is extrem geil!
 
also kse haben ihren stil doch nicht beibehalten. es wurde immer poppiger (nicht negativ gemeint, aber auch niocht positiv. ich meine damit nur eingängiger) mit mehr gesang und weniger shouts. bei der self titled gabs ja sogar noch lieder ganz ohne clean vocals :eek: :D.
 
Ich werde am 29. 1. malaufs Konzert gehen.
Ich hör sonst zwar nich soviel Metalcore aber live ist das einfach geil.
Und da mir Killswitch echt gut gefällt werd ich mal ihre Live qualitäten anschauen.
Außerdem kommen the haunted als support act :great:
Ich finde allerdings manche Songs n bisschen zu arg "emo":D.
 
ich bin auch KSE - Fan, hab das End of Heartache - Album und die
neue, also As Daylight dies........
hab nur den alten Sänger Jesse Leach cooler gefunden......
der hat meiner Meinung nach mehr Agression in seine Vocals gepackt....
doch Howard Jones kann von der Technik her besser singen.....
die neue Platte ist genial....vor allem das lied break the silence
Ich fand neben der besseren musikalischen Leistung die Gedankenwelt der Herrn J.L. auch ein wenig besser und insgesamt interessanter.
 
Also mir gefällt Howard Jones eigentlich bei Killswitch sehr gut, da er eine Soul Stimme hat (finde ich zumindest) und das irgendwie ganz andere Empfindungen bei der Musik weckt.

Gruß Shoto
 
Howard is kein schlechter Sänger, aber ich finde KsE mit Jesse Leech besser. Howard z.b. kommt bei blood has been shed gut zum einsatz
 
KSE ist eine verdammt geile Band, hab zwar nur As Daylight Dies aber eine Hammerplatte! My Curse, Daylight Dies und For You sind meine Lieblingssongs vom Album. Howard ist ein genialer Sänger, was sowohl das Shouten als auch den cleanen Gesang angeht. Ich freue mich schon auf mehr KSE :great:
 
KSE ist eine verdammt geile Band, hab zwar nur As Daylight Dies aber eine Hammerplatte! My Curse, Daylight Dies und For You sind meine Lieblingssongs vom Album. Howard ist ein genialer Sänger, was sowohl das Shouten als auch den cleanen Gesang angeht. Ich freue mich schon auf mehr KSE :great:
Dann hole dir als nächstes direkt "Alive Or Just Breathing" und dir wird "As Daylight Dies" nur noch wie ein Furz im Windkanal vorkommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben