Killswitch Engage

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Wer behauptet denn sowas???

Richtig ich behaupte sowas. Wenn ihr euch die platten mal anhört fängt jedes Lied mitm gleichen Ton, alle Songs haben ziemlich ähnliche Rythmen,... Live fand ich Caliban nicht so schlecht. Doch was die an CDs haben finde ich sehr einschläfernd. Zudem sind das wohl mit die miesesten Charakter, die man im Metalbusiness finden kann!
 
also ich finde nciht, dass caliban sich selbst kopieren. eher as i lay dying :D
 
also ich finde nciht, dass caliban sich selbst kopieren. eher as i lay dying :D

Mhh, wir könnten uns darauf einigen das 90% der Metalcore-Bands sich gegenseitig kopieren. :great: ;)
 
öhm nö. sehe ich ncih so. aber nenn dochmal ein paar mehr beispiele dann könenn wir es diskutieren.
 
Richtig ich behaupte sowas. Wenn ihr euch die platten mal anhört fängt jedes Lied mitm gleichen Ton, alle Songs haben ziemlich ähnliche Rythmen
Naja, wenn man genau die Sachen dann gut findet, wird man wenigstens nie enttäuscht.

Zudem sind das wohl mit die miesesten Charakter, die man im Metalbusiness finden kann!
Ist mir auch relativ wurscht. Bin ja keine 12 mehr.
 
Ja? Was wird denn so über die erzählt? (Ist jetzt mal ne reine Interessens-Frage)

Keine Ahnung was über die erzählt wird. Kann nur selber sagen, wie ich sie "kennengelernt" habe.
Ich würde sagen die Adjektive abgehoben, unfreundlich, ignorant passen ganz gut!
 
Echt?
Dann sind die aber ganz schon willkürlich. Als ich die mal gesehen habe waren die eigentlich recht lustig, okay, zumindest der Teil von ihnen, der sich nicht dauernd zurückzieht.
 
killswitch engage persönlich finde ich sehr geil. vor allem der cleane melodische gesang vom sänger sorgt meines erachtens nach für sehr viel athmosphäre wie z.b. in dem Lied "The End Of Heartache" welches auf dem glachnamigen Album zu finden ist. ich denke aber auch dass man bands wie killswitch engage von haus aus mögen muss, ansonten wird das nix :D
 
KSE sind einfach nur genial!
Mag alle Alben sehr gerne, auch wenn ich den damaligen Sägner favorisiere.
Aber ich sehe sie im Januar endlich live! x)

SP
 
Howard ist verdammt gut... Während Jesse irgendwann aufgegeben hat gibt Howard live immer voll Power, als wäre es das normalste der Welt während dem rumspringen ultra heftig rum zu shouten! Die DVD hat mir auf ganzer Linie gefallen, auch wenn ich kein spezieller KsE Fan bin. Super Konzert und ausgereifte Doku mit sehenswertem Material. Was will man mehr? Thumbs up for KSE!!! :great:

P.S.: Die Killswitch Jungs sind bestimmt nicht abgehoben und arrogant, die wirken eher sehr bodenständig, bis auf Adam vllt, der immer total durchdreht. ;)
 
wobei das bei adam auch eher show ist. in interviews ist er dann ja auch total normal und ruhig...
 
Jo also ich mag die Band auch sehr :)

Meiner Meinung nach schreiben sie wirklich gute Songs und haben viel Ahnung davon, wie sich ein Lied anhören muss, damit es einem Menschen gefällt ;)
Sie sind kann wohl sagen Wegbereiter des Metalcore nich? Am meisten gefällt mir die Diskussion alter oder neuer Sänger, denn(warscheinlich beleidige ich jetz x Menschen ;) ) meiner Meinung nach unterscheiden sich die beiden echt minimal. Den Gitarristen mit den kurzen Haaren, keine Ahnung wie der heißt kennt sich ja auch sehr gut mit dem ganzen Studiokram aus.
Das neue Album gefällt mir nicht soooo gut, hab es bisher auch erst sehr selten gehört :D
Also ich magse
 
Kenne nur "The End of Heartache", hab mir die CD mal gekauft, weil ich ein Lied davon so gut fand. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie nicht so toll finde, weil sich für mich alle Lieder irgendwie gleich anhören. Ein paar stechen schon hervor, aber ansonsten...

is auch zu viel Schnulze dabei, so voll Emo:p und dass ist nicht so mein Stil.
allerdings vom Technischen und, ich sag mal dem Verständnis, ein Lied zu schreiben, eine sehr geile Band.
 
Habe letzte Woche(?) bei MTV RockZone das neue Lied von denen gehört?

Wie langweilig gehts denn bitte noch?
Absolut langweiliger 08/15 Metalcore-Kram der so schon 100x mal gehört und nich selten besser gemacht wurde...

Für mich sind die nach der "Alive Or Just Breathing" gestorben.
Da war das wenigstens noch was Neues und Gutes.
 
Innovativen Metalcore gibt es heutzutage nicht mehr, leider..
Ich prophezeie aber, dass in 1-2 Jahren niemand mehr so etwas hören will (Stichwort Nu Metal vor ein paar Jahren...genau der selbe Hype)
 
wenn sie dort stehen bleiben, wo sie im moment sind, dann ja. aber dass sie es können haben sie bei alive ot jsut breathing gezeigt, von daher trau ich ihnen durchaus einiges zu. sie müssen nur davon wegkommen ihre lieder immer eingängiger machen zu wollen.
 
mussl eider auch sagen, dass die alive or just breathing die einzige gute cd von kse ist... die cd ist fett produziert, die songs sind einigermaßen abwechslungsreich und die mischung von gesang und shouting ist gelungen.. die nachfolgende cd hatte nichtmehr diesen ohrwurm faktor und die neue ist einfach nur langweilig, außerdem nervt der gesang von dem typen ungemein. gefällt mir also garnicht und er versucht da echt bei jedem song, hat's aber in dem sinn einfach nicht drauf imho... naja wieder eine der bands, die mal ne gute cd gemacht haben :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben