Kleinfingerprobleme....

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Mit Sicherheit. Ich glaube sogar, dass dort erwähnt wird, wie mann mit den Zehen des rechten Fusses eine Gmaj7 Akkord greift. :cool:
 
*rofl* :D :D :D :D

@overdriver: Bitte bitte tu mir einen Gefallen und such dir nen anständigen Gitarrenlehrer, ich weiß sonst nicht wo das noch hinführen soll... langsam mach ich mir echt Sorgen um dich... der sagt dir dann auch gleich ganz ausführlich, was es für Bücher gibt und beantwortet alle deine sonstigen Fragen...

und wenn es dir wirklich darum geht, ein gutes Buch zum Einstieg zu kaufen, dann geh in nen Gitarrenladen und frag was sie dir empfehlen, stöber bei amazon.de oder benutze auch einfach mal die Suchfunktion, du bist hier nämlich bestimmt nicht der erste der nach empfehlenswerten Gitarrenbüchern fragt....
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
Bullshit Jackson schrieb:
2.diese übung !!!

--------------------------------
--------------------------------
---------5-------------5-------
--5-6-7---7-6-5-6-7----7-6-
--------------------------------
--------------------------------
z m r z r m m r k m k r DAS HIER SIND DIE FINGER SÄTZE !! Zeige Mittel Ring Kleiner

spiele die übung so : 1 - 2 - 3 - 1 - 2 - 3

Danke. :)

Also ich glaube bei mir ist es halt so, dass ich mich auf die Sachen konzentriere, die ich nicht kann und das erklärt auch diese Kleinfingerbarree-Besessenheit. :(

Kann man auch Einzelstunden nehmen und dann genau sagen, was man gezeigt haben will? Oder muss man da immer eine 10er Karte kaufen? Und am Ende kann mir der Typ garnicht helfen und dann zahl ich das Geld umsonst.
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
Bullshit Jackson schrieb:
wenn du willst kann ich dir mein gitarrenbuch mailen.das könnte dir helfen und erspart dir einen teuren gitarrenlehrer !!!

Mailen?

Was für ein Buch ist das denn?
 
Na, ob das mit mailen so ganz rechtens ist, bin ich mir nicht sicher.

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass eine Note auf dem Brett nicht nur einmal vorhanden ist? Wenn's dir zu blöd ist so zu spielen, wie andere, dann spiel, wie du willst. Greif mit dein verkrüppelten Fingern halt verkrüppelte Akkorde. Du kannst dir doch selbst raussuchen, wo du die Noten greifst. (Das ist jetzt speziell auf deine Ami-Parodie bezogen). Oder aber setze verkrüppelte Tunings ein, mit denen du beispielsweise die Saite auf die zu spielende Noten stimmst. Oder aber, wenn du glaubst, dass du dann besser spielen kannst, schneid dir die Finger ab und lass dir 20 cm lange Finger aus Plastik ankleben. Ach iwo, Plastik, nimm Beton. Da musste dann gar nicht mehr fest drücken.

...

Vielleicht hab ich jetzt Feinde *g*

PS: Verkrüppelte Menschen sind ganz und gar nicht lustig, aber dennoch das Wort genommen, weil er selbst das denkt (herauslesbar aus seinen Posts)
 
So ein 20cm Plastikfinger wäre natürlich auch nicht schlecht, damit könnte man bestimmt freakige Sachen greifen. :cool:
 
schmied schrieb:
...Greif mit dein verkrüppelten Fingern halt verkrüppelte Akkorde....

*beiss-in-tischplatte-vor-lachen* :D :D :D

PS: Sorry für OT
 
Ein Buch wird dir auch nicht helfen deine Finger zu trainieren, das musst du schon ganz allein machen.

Nimms mir nicht uebel, und ich will dich auf keinen Fall demotivieren, aber hast du dir schon einmal ueberlegt ob du wirklich Gitarre spielen willst? Nicht KANNST, sondern WILLST.
Wenn du es willst, dann fang an zu ueben, und in 10 Jahren, oder mehr, wenn du technisch so weit bist, dass die Anatomie deiner Haende anfaengt eine Rolle zu spielen, DANN fang an darueber nachzudenken, nicht jetzt, wo deine Finger noch nicht mal an einfachstes Gitarrespielen gewoehnt sind, welches auch ein 6 Jaehriger mit UEBUNG koennte.

Da schaetzungsweise hoechstens ein paar Prozent der Gitarristen an der Grenze ihrer Anatomie spielen, wirst du hoechstwahrscheinlich eh NIE an dem Punkt ankommen, und kannst dennoch ein ausgezeichneter Gitarrist werden. Wenn du an deine Anatomischen Grenzen gelangst, bist du ohnehin schon besser als ein rießiger Prozentsatz aller Gitarristen.

Ich hatte exakt das selbe Problem wie du, als ich angefangen habe. Hab selber sogar schon eine Art "Spock Griff" thread erstellt gehabt. Die Leute haben mir das selbe gesagt wie dir, und ich habe es ihnen nicht geglaubt, genau wie du jetzt. Mein Gitarrenlehrer hat es mir gesagt, und ich habs ihm nicht geglaubt.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mich selbst gefragt hab:"Willst du ein guter Gitarrist werden?" Da die Antwort darauf definitiv ja war, hab ich mich auf meinen Arsch gesetzt, aufgehoert zu raunzen und angefangen zu UEBEN. Und soll ich dir was sagen? Innerhalb eines halben Jahres bin ich besser geworden, als ich es mir je ertraeumt habe.

Heute weiss ich, dass JEDER ein guter Gitarrist werden kann, wenn er nur uebt.
Die Frage ist nur ob du das WILLST? Wenn ja, dann hoer auf zu raunzen, und fang an zu ueben. Vom nichts kommt nichts, es gibt keinen einfachen Weg Gitarre zu lernen, du musst Blut schwitzen um was zu erreichen. Wenn du nicht bereit bist das zu tun, dann hoer gleich auf, ansonsten wirst du nur ein weiterer von Millionen schlechter Gitarristen, auf dieser Welt.
 
@Atrowurst

Sehr guter Beitrag. :great:
 
overdriver schrieb:
Danke. :)

Also ich glaube bei mir ist es halt so, dass ich mich auf die Sachen konzentriere, die ich nicht kann und das erklärt auch diese Kleinfingerbarree-Besessenheit. :(

Kann man auch Einzelstunden nehmen und dann genau sagen, was man gezeigt haben will? Oder muss man da immer eine 10er Karte kaufen? Und am Ende kann mir der Typ garnicht helfen und dann zahl ich das Geld umsonst.

Ehm... overdriver, bitte glaub nicht daß wenn du eine Einzelstunde nimmst, der Typ dir dann zeigt wie Kleinfingerbarrees gehen, und anschließend kannst du die spielen. Ich glaube, das war so deine Idee hinter dieser Frage ;) du wirst sie nach lediglich ein paar Stunden Unterricht definitiv NICHT spielen können. Hör lieber auf Atrowurst!

by the way: Atrowurst, wie bist du auf diesen bescheuerten Usernamen gekommen?! :)
 
ich hab ein buch geschrieben in dem genau dein problem beschrieben wird und abhilfe geschafft wird.denn wie atrowurst schon sagte : "willst du oder kannst du nicht??"
wenn du es wirklich willst ,dann ist mein buch eine hilfe , andernfalls ....naja...fuck it!!

wenne wills,dann schick ich dir es per e-mail
 
Bullshit Jackson schrieb:
ich hab ein buch geschrieben in dem genau dein problem beschrieben wird und abhilfe geschafft wird.denn wie atrowurst schon sagte : "willst du oder kannst du nicht??"
wenn du es wirklich willst ,dann ist mein buch eine hilfe , andernfalls ....naja...fuck it!!

wenne wills,dann schick ich dir es per e-mail

Aha, und wie soll der Titel dieses Buches sein?
 
@L-O-K-I

Macht keinen. ;) Vergiss den Typen!
 
Atrowurst schrieb:
Ein Buch wird dir auch nicht helfen deine Finger zu trainieren, das musst du schon ganz allein machen.

Nimms mir nicht uebel, und ich will dich auf keinen Fall demotivieren, aber hast du dir schon einmal ueberlegt ob du wirklich Gitarre spielen willst? Nicht KANNST, sondern WILLST.
Wenn du es willst, dann fang an zu ueben, und in 10 Jahren, oder mehr, wenn du technisch so weit bist, dass die Anatomie deiner Haende anfaengt eine Rolle zu spielen, DANN fang an darueber nachzudenken, nicht jetzt, wo deine Finger noch nicht mal an einfachstes Gitarrespielen gewoehnt sind, welches auch ein 6 Jaehriger mit UEBUNG koennte.

Da schaetzungsweise hoechstens ein paar Prozent der Gitarristen an der Grenze ihrer Anatomie spielen, wirst du hoechstwahrscheinlich eh NIE an dem Punkt ankommen, und kannst dennoch ein ausgezeichneter Gitarrist werden. Wenn du an deine Anatomischen Grenzen gelangst, bist du ohnehin schon besser als ein rießiger Prozentsatz aller Gitarristen.

Aber ich gelange doch schon bei Papa Roach oder Linkin Park an meine Grenzen. :confused:


Ich hatte exakt das selbe Problem wie du, als ich angefangen habe. Hab selber sogar schon eine Art "Spock Griff" thread erstellt gehabt. Die Leute haben mir das selbe gesagt wie dir, und ich habe es ihnen nicht geglaubt, genau wie du jetzt. Mein Gitarrenlehrer hat es mir gesagt, und ich habs ihm nicht geglaubt.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mich selbst gefragt hab:"Willst du ein guter Gitarrist werden?" Da die Antwort darauf definitiv ja war, hab ich mich auf meinen Arsch gesetzt, aufgehoert zu raunzen und angefangen zu UEBEN. Und soll ich dir was sagen? Innerhalb eines halben Jahres bin ich besser geworden, als ich es mir je ertraeumt habe.

Was hast du denn genau geübt? Irgendwelche guten Tips für mich? :)

Heute weiss ich, dass JEDER ein guter Gitarrist werden kann, wenn er nur uebt.
Die Frage ist nur ob du das WILLST? Wenn ja, dann hoer auf zu raunzen, und fang an zu ueben. Vom nichts kommt nichts, es gibt keinen einfachen Weg Gitarre zu lernen, du musst Blut schwitzen um was zu erreichen. Wenn du nicht bereit bist das zu tun, dann hoer gleich auf, ansonsten wirst du nur ein weiterer von Millionen schlechter Gitarristen, auf dieser Welt.

Doch, ich will schon. Nur ist das Problem halt, dass ich schnell entmutigt bin. :(
 
overdriver schrieb:
Aber ich gelange doch schon bei Papa Roach oder Linkin Park an meine Grenzen.
ich hab auch ne Zeit gebraucht bis ich Papa Roach Lieder spielen konnte
die sind teilweise echt heftig... zumindest wenn man solche Art von Riffs noch nie vorher gespielt hat :p
Linkin Park sollte aber kein Problem sein...
spiel halt mal paar langsame NuMetal Lieder, da lernste so Kleinfingerbarrees eigentlich ziemlich gut...
 
Kann es sein, dass Kleinfingerbarrees eine reine New Metal Erscheinung sind? Auf normal gestimmten Gitarren macht sowas doch garkeinen Sinn, da sehen die Powerchords ja anders aus. :confused:
 
ach was :D
klein Finger Barrees sind halt am nützlichsten für Powerchords wenn man mit nem Drop Tuning spielt... das hat mit New Metal nichts zu tun ;)
naja schon bissl, aber Drop Tunings werden ja nich ausschließlich da benutzt sondern auch bei anderen Styles
 
Aber ich gelange doch schon bei Papa Roach oder Linkin Park an meine Grenzen.

du gelangst an deine Spielerischen Grenzen, aber nicht an deine anatomische Grenze.
Deine Spielerische Grenze kannst du ueberwinden, in dem du uebst, ganz einfach.
Deine Anatomische Grenze liegt um einiges hoeher.

Wenn du jetzt 10 Jahre lang jeden Tag die selbe Fingeruebung machst, wirst du schon erheblich Naeher an deine anatomische Grenze kommen, nur du kannst mir eines glauben:
Deine Finger sind zu weit mehr im Stande, als du ihnen zutraust. Wenn du das Gitarrespielen wirklich durchziehst, wirst du in 2 Jahren ueber Dinge lachen, die dir heute Probleme gemacht haben.

Als ich angefangen hab, konnte ich nichtmal die Finger vom 1. bis in den 4. Bund spreizen.
Heute greif ich dir locker in den 6. oder 7. Bund. Weil ich geuebt habe, obwohl ich es fuer anatomisch unmoeglich gehalten habe.
Glaub mir, du kannst mit deinen krueppelfingern mehr erreichen, als du es dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst (starwars anyone? :rolleyes: )

Was hast du denn genau geübt? Irgendwelche guten Tips für mich?

Das was du lernen willst, musst du ueben, so einfach ist das. Da kann ich dir nicht wirklich helfen, jeder hat andere Ansprueche.
Wenns dir jetzt konkret ums Fingerspreizen geht:

---8--10--12--- Einfach immer im Wechselschlag spielen, auf allen 6 Saiten. 1 Woche lang, jeden Tag eine viertel Stunde (denk dir, eine viertelstunde, das kann man IMMER aufwenden).
nach einer Woche machst du -----5---7---9 im wechselschlag 15 min pro tag.
nach noch einer Woche machst du ---1--3--5--

Das waren 3 Wochen, insgesamt 5 Stunden (wenn man mal nen tag oder 2 auslaesst)
das ist wirklich nicht viel (das spielen andere pro Tag)
Und du wenn du dieses Programm durchziehst, kann ich dir garantieren, du wirst die Uebung nicht einmal mehr als Streckung wahrnehmen. Du wirst es im Schlaf spielen koennen, wenn du es nur durchziehst.

Doch, ich will schon. Nur ist das Problem halt, dass ich schnell entmutigt bin.
Dann hol dir einen Lehrer. Der einzige Grund, warum ich 50 euro pro Woche in einen Lehrer investiere, ist der, dass er mir ordentlich in den Arsch tritt, wenn ich nicht uebe. Und das habe ich ihm in der ersten Stunde gesagt, dass er das soll.
Das Gitarrespielen lernt man nicht im Unterricht, sondern zuhause, also nicht glauben, du nimmst ein paar stunden und wirst gut. Der beste Lehrer nutzt dir nix, wenn du nix uebst.

by the way: Atrowurst, wie bist du auf diesen bescheuerten Usernamen gekommen?!

Gute Frage, den nick hab ich seit fast 10 Jahren jetzt. Meine damalige lieblingsband war Atrocity, und wo die Wurst herkommt hab ich keinen Schimmer.
 
"Schatzi, lass uns Liebe machen."

"Ok, yeah..ich will auch. ... Uhh, du hast ja noch Sachen an, da hab ich dann auch keine Lust mehr."

Jaja, der Vergleich hinkt... aber is auch mehr zwischen den Zeilen lesen angebracht ;p

Überfahrener, wie viele male willst du dir noch sagen lassen, dass du mal anfangen zu lernen sollst? Konntest du die Fibel fehlerfrei lesen nachdem du sie erhalten hast? (Unter dem Umstand einens normalen Werdegang *g)
Hast du ein Führerrrschein?
Hast du irgendein anderes Hobby, was du seit langer Zeit betreibst. Oder, kannst du etwas gut (außer rumheulen)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben