Könnt ihr im stehen genauso gut spielen, wie im Sitzen?

Was ich nicht im Stehen mag ist, wenn Bands die Gitarren so tief tragen, dass die Arme total ausgestreckt sind... :screwy: :D
 
Wenn's wirklich haargenau sein muss, dann sicher sitzend, wenn's Fun machen soll, man sich austoben will, oder andern was vorspielt, sicher stehend.

Ich übe allgemein sitzend, jedoch fühle ich mich stehend auch ganz wohl, leider kommen manchmal nicht alle Töne klar 'rüber, aber ich werde sowieso bald in einer Band stehen, dann kommt das von alleine :D

@Neil Young:
Sprichst du etwa James an? :D
 
Würde jetzt auch gerne wieder im Stehen spielen...

....geht aber nicht, da ich letzte Woche bei einem Sturz mit dem Fahrrad mein Schlüsselbein gebrochen habe und der Gurt jetzt nur allzu ungünstig an der Stelle plaziert wäre, an der ich eine Metallplatte reinbekommen habe, die den Knochen zusammenhält..
 
Neil Young schrieb:
Wenn du mir sagtst wer James ist :D
james hetfield :p

Topic: Hab jetz die letzten Wochen fast nur im sitzen gespielt und gelernt, jetz kann ich irgendwie kaum mehr im stehen :confused:

Also so Zeug in "Normalgeschwindigkeit" geht ja, aber sowas wie Caliban oder As i Lay dying (wo man jede zweite Note abdämpft) geht nimmer so gut :eek:
 
im sitzen klappts bei mir besser was daran liegt das ich never im stehen spiele und da ich nicht vorhabe in einer band zu spielen, spiele ich ausschließlich nur im sitzen.

hobbymusiker for life :great:
 
Im Sitzen spielen ist wie im Sitzen pissen. Geht zwar weniger daneben ist aber uncool.
 
Manuel schrieb:
Im Sitzen spielen ist wie im Sitzen pissen. Geht zwar weniger daneben ist aber uncool.

GEIL!! :D :D :D :D :D :D :D :D stimmt aba...
ich spiel seit jahren nur noch im stehen, is einfach logischer, da man auffer bühne im allgemeinen zu stehn pflegt!!

mfg heiko
 
Kann im sitzen auch besser spielen!
Hab mich eben mal hingestellt und musste merken das es etwas schlechter ist!
Naja ich denke ich werd meine Gitarre normal-hoch tragen .... hauptsache nicht p*nk ;) ! Ich stell mir später so nen Kasten wie bei Petrucci vor. Dann aus linke Knie und schwupps sieht man aus wie nen Profi ;)


Gruss Sören
 
Bei mir ist es auch so, im sitzen spiele ich besser, ich versuche aber trotzdem auch zu hause viel im stehen zu spielen damit es besser wird.
 
2-Handed tapping klappt bei mir im Sitzen besser, ansonsten spiele ich im Stehen genauso (miserabel) wie im Sitzen ;-)
 
johnny-boy schrieb:
Abgehen üben tu ich aber nicht, da komm ich mir immer so lächerlich vor,wenn ich in meinem Zimmer blöd herum hüpf.

wuhaha geile story meinerseits:

Also ich hab son zimmer und nen riesiges Fenster da drin...

Tja un ich hab auch ma ordentlich abgehen geuebt.

Spaeter hab ich mal meine Nachbarin getroffen un die hat sich schlappgelacht :p

btw: ich spiele lieber im sitzen arbeite aber dran im stehen zu spielen
 
generell klappt bei mir alles im sitzen besser.
 
ich kann im stehen besser shredden, das anschlagen geht dann besser, außer ich muss wechselschlag über mehr als 3 saiten hinternander spielen
 
Manuel schrieb:
Im Sitzen spielen ist wie im Sitzen pissen. Geht zwar weniger daneben ist aber uncool.


ROFLLLL GEIL :D :D :D:D:D:D:D:D schlapp gelacht :D
 
naja
wenn ich wat aufnehme sitz ich eigentlich :D
beim Üben sitz ich eigentlich auch oft :confused:

aber nur weil ich zu faul bin zum Stehen :rolleyes:

aber im Stehen zu spielen is trotzdem geiler... wenn man sich dazu überwunden hat :redface:
 
bei mir gehn manche sachen im sitzen besser und manche im stehen. insgesamt macht das aber keinen grossen unterschied. im stehen spielen macht allerdings mehr spass.

btw piss ich immer im sitzen, weil mich meine freundin sonst haut. und sooo uncool find ich das eigentlich gar nich, da isses wenigstens nich so kompliziert, die zeitung zu halten :)
 
Ich spiel meistens m stehen, da ich im sitzen die Saiten viel schlechter treffe.
 
geht beides gut, im sitzen meist aber etwas besser und Fehlerfreier aber dennoch spiele ich meist im Stehen
 
spiel auch meistens im stehen weil wegn lässiger ;)
geht aber (wenn die gitte hochgeschnallt is ;) relativ gut auch.
Im sitzen find ich aber auch einfacher, kA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben