Könnt ihr im stehen genauso gut spielen, wie im Sitzen?

Ich spiel 90% der zeit im stehen, weil das ehrlich gesagt bequemer ist, weil mir immer irgendwie die Gitarre wegrutscht im sitzen. Und spielen lässts sichs sowieso teilweise besser...nur Barrées funktionieren im sitzen ohne Konzetration und Mühe im stehen hingegen muss ich drauf achten D und G speziell zu drücken (bei Moll-Akkorden z.b.)

OT: was ist eigentlich sowas
5
5
5
5
7
5
sozusagen ein "verkrüppelter" A-Moll? (vermindert?)....
 
ich würde sagen ich kann im stehn genauso gut spielen wie im sitzen. wobei ich eigentlich ausschließlich im stehn spiele (im sitzen spiel ich eigentlich nur 1x die woche im unterricht). auch neue lieder versuch ich so gut es geht im stehn zu üben
 
Ich spiel lieber im sitzen weil die Finger flexibler sind.. ich sitz auch immer so verkrüppelt liegend mit überkreuten Beinen, dass mir die Gitarre schon unterm Kinn hängt...

Nichts destotrotz muss der Stuff für Proberaum un Konzerte im Stehen genau so gut klappen.. also ich sag mal im Stehen bin ich bei 90%... reicht auf jedenfall um bequem spielen zu können....
Ich sollte mir mal ne Flying V kaufen.. die Form pisst im sitzen so an, dass man freiwillig immer steht ;)
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
OT: was ist eigentlich sowas
5
5
5
5
7
5
sozusagen ein "verkrüppelter" A-Moll? (vermindert?)....

Ich würd´ sagen das ist ein Am7, kann mich aber auch irren.

MfG

Der Peter
 
Ich hab beim Stehen nur das Problem mit hohen Bünden auf den tiefen Saiten, die ich aber auch so nicht wirklich benutze, außer bei Skalentraining...
Bendings fallen mir im Stehen einfacher.. aber ok, bei schnellen Sachen bin ich im Stehen leider (noch) nicht gut ;)
 
sitzen is bissl einfacher aber ich krieg ich stehen alls hin was auch im sitzen geht!
 
hi !

stehen is besser find ich im sitzen schläft immer mein bein ein und kriege rückenschmerzen davon....!


greetz darki !
 
Im Sitzen verkrampft sich mir bei schnelleren Sachen recht schnell die Schlaghand, daher spiele ich lieber stehend. Die Linke läuft allerdings im Sitzen etwas besser.
 
ich spiele öfters im sitzen, weil ich einfach imma zu faul bin aufzustehn^^ aba ich kann im stehen genauso gut spieln wie im sitzen... da is bei mir kein unnerschied. bei sloi steh ich lieba^^ ... das hat dann einfach mehr style *g*
 
HI

ich spiel auch besser im sitzen ;) Üb halt daheim am pc im sitzen wenn ich tabs spiel vom Bildschirm, da is auch net so der platz zum hinstellen. Bei Proben spiel ich im stehen ist ja klar, aber hab ja auch eigentlich nur rhytmus-parts, da gehts schon. Es sei denn ich merk dass ich nachlasse im laufe der Proben, Konzentration und so, dann hock ich mich halt mal hin und spiel so weiter, ist auch angenehmer für die hand finde ich, da mein linbkes handgelenk noch nicht so stark ist dass es stunenlanges spielen im stehen ohne krampf durchhält, dann lieber gemütlicher im sitzen greifen. Aber da das aufer Bühne irgendwann net mehr funzen wird versuch ich halt so lange im stehen zu spielen wie möglich...
 
Im Sitzen verkrampft sich mir bei schnelleren Sachen recht schnell die Schlaghand, daher spiele ich lieber stehend.

So gehts mir nach ner gewissen Zeit auch. Mittlerweile hängt die Gitarre wieder ein bischen höher , so wie bei Chuck Schuldiner ungeführ , da lässt es sich in den hohen Bünden viel bequemer spielen.
 
Ich spiele auch stehend lieber/besser.
 
Ich spiele sitzend besser. :D Am besten natuerlich liegend.;)
 
hi !


LOL liegend das haben wa auch schonmal gemacht ham meine wenigkeit,unser gitarrist(lead) und unsere basserin aufm boden gelegen und gejammt im proberaum war mal ganz lustig :great: doch als dann unser drummer reinkam der hat auch gedacht....das wir n bissel :screwy: sind !


greetz dartki !
 
Ich habs immer Phasenweise.

Schneller und sicherer spiele ich sichelich im stehen (bessere Handhaltung rechts)
aber oft gewöhnt man sich zu schnell ans sitzen (z.Zt. haben wir Produktion)
Ich muß mich dann immer ans aufstehen erinnern.
 
Ich spiel lieber im sitzen, is bequemer und einfach relaxter. Dabei noch die Beine hoch auf den Amp legen und n bissl jammen...hach wie schön :D .
 
Ich spiele auch im sitzend viel lieber,im stehen klappt da fast gar nichts....,

was ist eigentlich wenn ih im sitzen besser spielen könnt etc. und ihr habt einen gig ??

was macht ihr dann???

sieht bissl blöd aus im sitzen zu spielen
 
Im sitzen Headbangen ist blöd...
 
Ich könnte überhaupt nicht gut im stehen spielen. Meine Gitarre hat keine Gurthalterung :rolleyes:
 
Da ich überwiegen nur im sitzen Spiele und lerne, fällt mir das spielen im stehen um so schwer. Wenn dann müsste die Gitarre weit oben hängen damit ich überhaupt die oberen Basssaiten erreiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben