Könnt ihr Stairway To Heaven?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ænima schrieb:
BlackZ schrieb:
murdoc schrieb:
@BlackZ:
wie lang haste dafür braucht um das drauf zu habn? und spielst du das auswendig oder mit noten/tabs?

habe vielleicht sechs stunden geübt bis ich es einigermaßen konnte, dann noch etwa zwei wochen geübt bis ich es fließend spielen konnte. die aufnahme oben ist komplett auswendig gespielt.

Daran liegts wohl bei mir.Ich hab einfach nicht die Motivation mich 6 Stunden an ein Stück zu setzen.Am Stück spiel ich max. 2 Stunden wenns hoch kommt.

die sechs stun den habe ich auch nicht durchgespielt ;) ich spiel vielleicht dreißig minuten am stück, dann lege ich die gitarre weg, ess was, surf im internet (musiker-board ;)) und dann gehts wieder weiter. wenn ich an einem neuen song gefesselt bin schaff ich es dann auch diesen zyklus so oft zu wiederholen bis letztendlich der tag zuende geht und ich immernoch die gitarre in der hand halte :D
 
ich kanns ( ausser solo )

der trick dabei ist: denke nicht: welcher ton kommt als nächstes. denke in Akkorden. dann ist das um welten einfacher!!
 
hmm also ich weiss ja nicht aber erstens der link geht nimmer und zweitens

wenn du wirklich stairway to heaven spielen kannst nach 10 monaten das spielst du wie du es sagtest den ganzen tag.

man muss aber auch verstehen wer die zeit zu hat und vlt vorher noch ein anderes instrument gelernt hat ist da voll im vorteil.

ich spiele nun 2 jahre und das 3. ist auch bald rum aber ich finde es langweilig sich mit anderen zu vergleichen was bring es einem?

ich spiele einfach manchmal vor mich hin und spiele eigene sachen denn.
es zeugt überhaupt nicht von kreativität wenn man sowas nicht kann.

meistens wenn ich songs lerne was auch sein muss den man bekommt ne bessere technik lese ich die tabs und weiss wie es klingen wird und wie es gespielt wird. da vergeht mir gleich wieder die lust am spielen weil es extrem langweilig wird.

najo was soll man machen.

bis denne
 
ich kanns intro,hab nich das ganze tab,spiel seit nem jahr
 
echt gut gespielt..lob und anerkennung :!:
 
Ænima schrieb:
BlackZ schrieb:
murdoc schrieb:
@BlackZ:
wie lang haste dafür braucht um das drauf zu habn? und spielst du das auswendig oder mit noten/tabs?

habe vielleicht sechs stunden geübt bis ich es einigermaßen konnte, dann noch etwa zwei wochen geübt bis ich es fließend spielen konnte. die aufnahme oben ist komplett auswendig gespielt.

Daran liegts wohl bei mir.Ich hab einfach nicht die Motivation mich 6 Stunden an ein Stück zu setzen.Am Stück spiel ich max. 2 Stunden wenns hoch kommt.

Mir wird das immer zu langweilig. Ich spiel 3 Minuten Stairway, dann hab ich die Nase voll und mach nen fliegenden Wechsel auf babe i'm gonna leave you (passt ja tonal bestens), dann gehts irgendwann auf Pink Floyd is there anybody out there und dann spätestens ist ne Modulation auf E angesagt und ich mach ein bischen in Richtung wasted love von maiden rum. naja, behind blue eyes passt auch rein..und dann von e moll auf G-Dur...zack, sind wie bei more than words....schrummel schrummel und ab zu every rose has its thorn.....to be continued. :)

Ich kann einfach net einzelne Lieder nachspielen. So ohne Gesang ist das langweilig, und Texte kann ich mir net merken.

Wirklich Spass macht einfach nur zu zweit Rumjammen, wobei ich dann fast immer den Rhytmus übernehme.
 
RESPEKT!!!! Ich find du hast das ganze mit gefühl und ziemlich musikalisch gespielt. Für so kurze Zeit echt geil!!!
 
Also das von blakz würd ich ja auch gerne mal hörn aber der link funktioniert nimmer. :( wär nett wenns jemand nomma funktionierend online stellen würd. danke ;)
 
achja auf die frage sollt ich acuh ma antworten. ich habs heut das erste mal ganz probiert und es hat eigentlcih geklappt, also wenn ichs vorführen wöllt müsst ich noch ziemlich viel üben. aber hab ja nur heut mal alles gespielt, ansonsten hab ich des intro mal in gitarre gelernt, das kann ich
 
Hm...das Solo ist nicht wirklich schwer, ich hab's mal kurz angespielt, wollte mich aber nicht weiter damit befassen, sobald ich meine Akustik Gitarre krieg werd ich mich auch mal an das Stück ranmachen, ich hasse nix mehr als auf der E-Gitarre fingerzupicken :(
 
Manu87 schrieb:
ich hasse nix mehr als auf der E-Gitarre fingerzupicken :(

ich hab da eigentlich nix dagegen... und so groß ist der unterschied auch nicht
 
also ich spiel seit ca 10 jahren mit einem jahr pause
naja stairway to heaven kann ich soweit bis auf das solo... an dem bin ich grad noch dran.
 
Hi,
@mdc: Sauber, weiter so

@all
Stairway spiel ich immer noch auf meiner Western, allerdings
nur das Intro, kann man so schön picken.
Finde ich übrigens beachtlich, dass solch alte (gute)Kamellen heute noch
mit Begeisterung gespielt werden, ich dachte schon ich wäre der
einzige der das noch zwischendurch mal spielt.
Übrigens habe ich letztens das Live Video auf Viva plus in voller Länge
gesehen läuft manchmal Mittwochs ab 20Uhr (GTC Rock/Alternative)
Jimmy Page spielt das Ding auf ner Gibson SG Doppelhals!

Apropos alte Kamellen: Hat sich schon mal einer an dem Stück:
Unmilitary two step von Rory Gallagher versucht?
Ich versuche mich grad dran, ziemlich knifflig.

Gruss
Klaus
 
angeber ;)

WOW... muss schon sagen... ich spiel vielleicht seit en paar monaten intensiv e-gitarre 8) und kann das meiste eigentlich auch von dem song, aber ganz.. nunja, und das solo werd ich wohl ausprobieren müssen (hab noch nie Solo's im gitarrenunterricht drangenommen) :p

welche gitarrenlehrer hast du? Angus Young!? :D
 
Zu denen, die Stairway spielen können, gehöre ich auch dazu.
Dass mit dem Merken ist eigentlich ganz einfach. Immer versuchen das Lied in Stücken zu lernen, nie ne ganze Seite oder so versuchen zu lernen, wenn du es kannst, dann mach es so, aber wenn nicht, immer stückchenweise lernen.

@ Blackz :

Die vermurksten Sachen sind doch die Kultigsten. Man kann sich genau vorstellen, wie du krampfhaft versucht hast den Preset zu wechseln und du dachtest :" Sch*****, naja was soll`s, nochmal nehm ich`s net auf!" :D
Ich finds trotz einiger Fehler gut so!

Keep on Rockin`
 
das viedeo is auf der song remains the same dvd drauf. die is gut
 
Hinbekommen würd ichs vielleicht.. aber keine Ahnung.. habs noch nie gespielt weils mir net gefällt :D (Spiele 8 Jahre)
 
wirklich nicht schlecht...muss mich glaub auch mal an das stück heranwagen. :D
 
schrummel-klaus schrieb:
Hi,
Jimmy Page spielt das Ding auf ner Gibson SG Doppelhals!

aufgenommen hat er den song aber mit seiner telecaster
 
el_duderino schrieb:
schrummel-klaus schrieb:
Hi,
Jimmy Page spielt das Ding auf ner Gibson SG Doppelhals!

aufgenommen hat er den song aber mit seiner telecaster

Naja, als das Intro und am Anfang auch der Grundriff zur Strophe ist doch eindeutig ne Akustik. Später spielt dann ne cleane E mit. Das Solo ist dann definitiv die angerotze Tele.

Live gibts Versionen ganz ohne Akustik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben