Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.626
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Hier dann die Kommentare zu dem Thread:

Bilder
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Kommentar:
irgendwie scheint es den Thread abzuwürgen, wenn man sich nicht mal mehr über die Bilder unterhalten kann und Kommentare dazu schreiben kann. Schreibt man nun hier die Beitragsnummer aus dem anderen Thread auf, wenn man das Bild aus diesem Beitrag kommenteren möchte? Oder ist es anders gedacht?
 
Schreibt man nun hier die Beitragsnummer aus dem anderen Thread auf, wenn man das Bild aus diesem Beitrag kommenteren möchte? Oder ist es anders gedacht?

Nun, es ist erstmal ein Versuch, um den Bilderthread frei von Kommentaren ("geiles Setup :great:", "Furchtbarer Kabelsalat!:bad:","Haha, den Synth habe ich auch!!!" o.ä. ;)) und Diskussionen zu halten, damit der Bilderthread übersichtlich bleibt und man auch alte Bilder schneller wiederfindet. Hier kannst Du alles mögliche schreiben was irgendeinen Bezug zu Beiträgen im Bilderthread hat.

Am besten fügt man einen Permalink zum entsprechenden Beitrag ein - Auf die Beitragsnummer rechts oben im schwarzen Balken über dem Beitrag klicken, die Adresse aus der Adresszeile herauskopieren und als Link in den eigenen Beitrag einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Genau so sieht es aus. Von abwürgen sehe ich bisher auch nicht viel, da es in letzter Zeit eher wenig Bilder gab. Woanders funktioniert es aus.
 
Volle Zustimmung, der Bilderthread ist viel zu lange in die falsche Richtung gelaufen - einige haben sich bereits daran gewöhnt mehr Text zu sehen als Bilder. So war es jedoch nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es blöd, Kommentare in einen anderen Thread schreiben zu müssen. Für mich ist so'n Bilderthread dazu da, auch über die Bilder zu reden. Wie man sieht, gibt's jetzt weder Bilder noch Kommentare...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn du den alten Thread durchschaust, wirst du sehen, dass regelmäßig große Abschnitte ohne Bilder sind. Ein Bilder Thread ist wie der Name sagt für Bilder.

Diejenigen, die Bilder gepostet haben, haben ja nicht mit dem Diskutieren angefangen, also macht es wohl keinen Unterschied, in welchem Thread gepostet wird, oder?

Andere Fachbereiche bekommen das auch hin und da macht es auch spaß die Bilder Threads anzuschauen. Wenn jemand was zu seinen Bildern schreibt, ist das in Ordnung, aber ein Bild und fünf Seiten Gerede, macht keinen Spaß.

Wie man hier und an anderer Selle sieht, bin ich auch nicht die Ausnahme, die das so sieht, sondern die andere Seite ist die Ausnahme.

Dazu kommt, dass vieles nichts mehr mit den Bildern zu tun hat und abschweift. Wenn diese Trennung also wirklich der Grund ist, was ich nicht glaube, dann tut es mir wirklich etwas leid um das Niveau hier.
Da wir hier auch ein relativ kleiner Kreis sind, ist wohl auch klar, das nicht jeden Tag drei neue Posts mit Bildern kommen. Das war noch nie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich wollte nur mal meine persönliche Meinung äußern. Ehe ich extra in einen anderen Thread gehe, um einen Kommentar zu schreiben, lasse ich's lieber bleiben. Aber vermutlich ist das ja so gewollt.
 
Es ist so gewollt, das drüber geredet wird. Aber dann nennen wir das ganze lieber: Setup Diskussions Thread. Dann stimmt der Titel auch.
Der Sinn ist es sich anzugucken, was die Leute haben und machen. Wenn da drei Seiten Text sind, guckt auch keiner mehr auf die Bilder vorher. Wo ist also der Unterschied, außer das man sich umstellen muss und mir Mods weniger Stress haben?
 
Mahlzeit,

ich habe auch den Ipad Halter von K&M. Allerdings bin ich mit der Montage noch nicht ganz glücklich. Am Mittwoch werde ich mal ein Foto im Proberaum machen.
 
A propos iPad: Gibt's eigentlich etwas vergleichbares wie den Set List Maker auch für Android? Ich will mir eigentlich nur dafür keinen angebissenen Apfel ins Haus holen...
 
Soweit ich weiß nicht ansatzweise. Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt, doch lieber ein Android Tablet zu kaufen, alleine schon wegen der Anschlussvielfalt (USB, HDMI, etc). Und da gibt es auch sehr schöne Sachen, nicht nur von Samsung oder Acer.
Aber leider scheint das Thema Midi und Apps bisher noch keine Früchte getragen zu haben. Und wenn ich mir anschaue was da im IOS Lager schon jetzt alles vorhanden ist, wird dieser Vorsprung auch so schnell nicht aufzuholen sein.

Edit:
Wahrscheinlich wird noch eher das hier interessant:

http://blog.notebooksbilliger.de/microsoft-surface-das-tablet-von-microsoft/
 
Ich würde auch sagen, dass es im Moment keine Alternative gibt, außer einem "vollwertigen" Rechner. Wie groß und in welcher Form der dann ist, sei mal egal für so eine Anwendung.

Ich glaube auch nicht, dass dieser Vorsprung aufgeholt wird.
 
Ich habe mich eigentlich immer gegen Apple gesträubt wegen ITunes. Allerdings finde ich die Songsheet-Geschichte schon sehr reizvoll. Kann es auch ein Ipad1 sein, oder muss es ein 2er, gar ein 3er sein?
 
Das 1er tut es da locker. Und so schlimm ist Mit ITunes nicht. Für ForScore mache ich alles über die Dropbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich war auch sehr skeptisch gegenüber apple. Itunes und der Datenaustausch gefällt mir bis heute nicht.

Was mich aber beim ipad3 vollkommen überzeugt ist die Perfektion am Gerät. Nicht nur die Hardware und die Verarbeitung stimmt, auch die Software ist echt der Burner. Falls mein Ipad mal abstürzt sind es immer die Apps schuld, die entweder sofort danach gelöscht werden oder es folgt am nächaten Tag ein Update. Außerdem gibt es max. 2-3 Sekunden ein Hänger und nicht wie bei Windows wo erst alles hängt und dann abstürzt. Insgesamt kann ich das Ipad(3) nur empfehlen.

Welches du wählst hängt ganz vom Kaufpreis ab. Im Apple Store gubt es zwar das Ipad2 für 80€ günstiger, doch der Aufpreis ist es wert, siehe Retina Display und verbesserte Grafikleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch sagen, dass es im Moment keine Alternative gibt, außer einem "vollwertigen" Rechner. Wie groß und in welcher Form der dann ist, sei mal egal für so eine Anwendung.
... das ist eine Überlegung, die ich auch schon hatte - und das spricht dann in meinem Fall endgültig gegen Apple. Bei der Konkurrenz gibt es immerhin Dualboot-fähige Tablets, die man "normalerweise" mit z.B. Android benutzt, die aber für spezielle Anwendungen (wie hier) auch ein Windows oder (Desktop-)Linux booten können - da hat man natürlich alle Freiheiten. Einziger Wermutstropfen ist da oft die Akkulaufzeit, aber die wäre mir bei einem selbstleuchtenden Notenständer recht egal...

Ich glaube auch nicht, dass dieser Vorsprung aufgeholt wird.
Da hoffe ich mal, dass du falsch liegst. Sobald einmal die entsprechende kritische Masse zusammenkommt, hat das bisher eigentlich immer geklappt ;)

Ich hege umgekehrt aber auch noch Hoffnung, dass sich meine Haltung zu Apple nochmal ändert. Wenn die es in der Post-Jobs-Ära schaffen, solche völlig sinnfreien Beschränkungen wie "kein USB", "Betrieb nur mit iTunes und der Cloud", "kein Flash", "keine Speicherkarten" etc. hinter sich zu lassen und mal flexibel nutzbare Hardware anbieten, dann könnte das noch was werden. Die Dinger sind ja ansonsten gut (und in dem Sektor gar nicht mal so teuer) - nur diese dogmatische Nutzbevormundung schmeckt mir nicht...
 
Das 1er tut es da locker. Und so schlimm ist Mit ITunes nicht. Für ForScore mache ich alles über die Dropbox.

Habe mir ein IPad 1 mit 64GB als 3G Version mit einem Jahr Gewährleistung geholt. Bin mal gespannt. Den K&M IPad Halter habe ich gleich danach bestellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mahlzeit,

Das da kein USB dran ist, finde ich nicht verkehrt. Baucht man eigentlich nicht. Man muss sich immer überlegen, wozu die Teile mal gedacht waren.
Klar sind die Beschränkungen vielleicht nervig, aber mich haben sie bisher nicht gestört. Das ganze bietet immerhin den Vorteil einer einheitlichen und sauberen Plattform, mit Beginn des ersten Ipads.

Das bietet auch Vorteile. Bei Android bastelt jeder sein eigenes süppchen und ob ich Windows 8 gut finde, muss ich erst noch sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben