Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toeti,

ich hab mir gerade mal Deine letzten Bilder angesehen. Das sieht schon ziemlich cool aus. Wie genau hast Du denn das MuCo jetzt gebaut? Ich bin da gerade auch am frickeln, aber mein Problem ist, das ganze inkl. Pedale und dem ganzen Schnick-Schnack irgendwie transportabel zu halten. Kann man das in naher Zukunft mal irgendwo Live sehen?

Viele Grüße

P.
 
Hi,

Live wird es in nächster Zeit nicht zu sehen sein. Ich habe die Kabel für die Pedale unterwegs rausgeführt.
Also den Mantel aufgetrennt und die Kabel da abgenommen.

Ich kann dir da gerne helfen oder auch noch Fotos machen. Das ist jetzt das zweite MuCo in dieser Ausführung. Das von Toby ist durchgängig.

Oder wir treffen uns mal. Köln ist ja nicht die Welt. Habe da auch Bekannte.

Gruß
 
A propos Treffen: ein (kleines? regionales?) Keyboarder-Treffen wäre mal wieder ganz nett. Raum Köln wäre zumindest für mich auch gut erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Da ich in Bonn arbeite, ist das für mich auch sehr gut zu erreichen....
 
Wenn es an einem Wochenende ist, hab ich meistens Zeit.
 
Kommentar zu Ribboncontrol's Beitrag:
Ist das nein bisschen unergonomisch, die Ultranova unterm Stage, weil so die Tastaturen so weit auseinander stehen bzw. hast Du keinen "richtigen" Keyboardständer? Ein Tisch mag ja gerade wegen der zusätzlichen Teile praktisch sein, wie links mit dem Touchpad und rechts mit dads (ein Yamaha, oder Akai?), oben links steht auch noch was, das man nicht erkennt, aber da gibt's doch auch andere Lösungen. Ich hab z.B. ein variables Stativ von Quiklok aus der WS-Serie, wo man unten locker ein fettes Stagepiano stellen kann und darüber bis zu zwei Keyboards. Und dann gibt's reichlich Zubehör, links und/oder rechts, oben und/oder unten anzuschrauben, mit Ablageflächen und und und. Nichts für den Transport, aber zu Hause genial.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es an einem Wochenende ist, hab ich meistens Zeit.
... na eben gerade nicht, weil da die Gigs sind, oder bei euch nicht?
 
Mir wäre auch "unter der Woche" lieber :)
 
Kommentar zu Ribboncontrol's Beitrag:
Ist das nein bisschen unergonomisch, die Ultranova unterm Stage, weil so die Tastaturen so weit auseinander stehen...

Ist zwar n Juno Di, aber zur Frage: Nein, isses nicht. Klar isses beim Spielen etwas unangenehm, aber zuhause ist die Nova Dreh & Angelpunkt des Setups. An der muss ich bequem schrauben können. Beim Juno ist mir das relativ egal, das kann ich auch mal kurz mit ausgestreckten Armen. Aber da wird möglicherweise noch was geändert.

bzw. hast Du keinen "richtigen" Keyboardständer?

Ehrliche Antwort: Nicht wirklich. Bin zwar grad mit dem Daniel im Gespräch, (bzw. werde ihn wieder kontaktieren, sobald ich mal Zeit habe, Skizzen anzufertigen) über ein neues Show-Stativ, aber das werde ich dann zuhause kaum nutzen können - ausserdem kann das noch dauern, ich will da vorher das Setup auf meine neue Band anpassen... kommt Zeit, kommt Stativ.

Ansonsten hab ich noch so n hakeliges Teil aus der Rumpelkammer sowie n DoppelX mit Auflage. Beide aber zum Schrauben eher weniger geeignet - denn wie gesagt, hier wird weniger gespielt als viel mehr an Sounds gearbeitet.

Ein Tisch mag ja gerade wegen der zusätzlichen Teile praktisch sein, wie links mit dem Touchpad und rechts mit dads (ein Yamaha, oder Akai?), oben links steht auch noch was, das man nicht erkennt

Das links ist n Kaossilator Pro, das rechts ist ne NI Maschine Mikro (steht übrigens im Flohmarkt hier, da kaum gebraucht). Links oben ist noch n Mischpult (Roland MX5).

Ich hab z.B. ein variables Stativ von Quiklok aus der WS-Serie, wo man unten locker ein fettes Stagepiano stellen kann und darüber bis zu zwei Keyboards. Und dann gibt's reichlich Zubehör, links und/oder rechts, oben und/oder unten anzuschrauben, mit Ablageflächen und und und. Nichts für den Transport, aber zu Hause genial.

Wie gesagt... das ist ne Übergangslösung - da kann/wird sich noch einiges ändern:
  • Neue Band: Setupwechsel (wahrscheinlich auf Kurzweil) - dann fliegt hier vielleicht der Juno raus und wird durch n Sonic Cell ersetzt - oder ähnliches...
  • Ev. Umzug mit dem Zeug - das Zimmer kann auch noch wechseln...
  • Sowieso ist alles ständig in Verbesserung... Momentan ist das ne Lösung, die funktioniert.
 
dr_rollo
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Auf Wunsch!
shiroiyuki
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Auf Wunsch!
Wenn sich's einrichten lässt: JA! :D Der C6 stand schon aufgebaut und mikrofoniert, da konnte ich schlecht nein sagen. Vorbereitet war das komplette Setup aber auf dem Nord Stage, mit dem Flügel hatte ich nicht gerechnet.

Grüße vom HammondToby
 
Kompliment Toby...sehr schönes Setup.

Für die Verkabelung gibt' s ein Sonderlob. :great:

BTW: beim Monitoring schwörst Du immer noch auf die Variante mit dem ALT 3/4-Routing, ist ja auch ' ne prima Sache bei Mackie. Bekommst Du über Kanal 1 ein separates Signal zurück..??!

Gruß
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist das für ein Mischer? Kann der 2 voneinander unabhängige Stereowege? Also einmal Monitor und einmal FOH?
 
Das ist ein Mackie 802VLZpro. Komplett unabhängig sind die beiden Stereowege nicht, aber unabhängig genug, um es sinnvoll nutzen zu können. Die Keys gehen auf den "alternate output" und erscheinen dort so, wie die Regler stehen und ohne so etwas wie ein Mastervolume. Gleichzeitig werden die Keys als Submix über den mit "KEYS" gelabelten Regler an mein Mastervolume und den Mainout geschickt. Wenn ich an dem KEYS-Regler drehe, ändert sich nur die Lautstärke auf meinem Monitor, nicht am FOH.

Die Eingänge 1 und 2 gehen nur auf den Mainout und erscheinen so auf meinem Monitor, ohne ans FOH zu gehen, dort kommt also mein Signal von vorne an und ich kann mit den Verhältnissen Keys - Monitorsignal 1 - Monitorsignal 2 spielen, wie ich will, ohne, dass sich beim FOH was ändert. Ist so auch Super für InEar geeignet: Monitorsignal 1 ist dann das, was ich vom FOH will, Signal 2 dann ein Ambiencemikrofon. Hat sich bestens bewährt, auch mit größeren Mischern. Also mehrkanaligen Submixern. Ich habe nur eben einen kleineren Mixer wollen, das 1402 steht jetzt fix zu Hause.

Ich überlege noch, ob ich auf den Auxweg einen Hall baue, der dann nur auf meinem Monitor erscheint, weil ich alle Signale reverblos nach vorne schicke ... so fürs eigene Wohlfühlen.

Die Fotos habe ich zu Hause gemacht, deshalb steckt da nix und die PC3 kann ich auch erst nächste Woche mal dran kloppen, dann gibts vielleicht noch mal einen Nachtrag.

Bei dem Gigfoto hatte ich einen mir gut bekannten Tonmann, der das Monitoring so im Griff hatte und auf alle Zeichen prompt reagiert hat, da musste ich nicht selbst Hand anlegen ... Äußerst entspannend, das! :D

Grüße vom HammondToby
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an BurtaN mit seinem heutigen Post im Bilderthread:

Was hast du da auf dem iPad laufen?

Gruß
hd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würde mich auch interessieren.
 
TouchOSC um TotalMix FX vom RME Babyface zu kontrollieren. Damit manage ich meinen In-Ear Mix. Geplant ist, dass die Rhythmus-Truppe (die alle von mir einen Mix bekommen) über weitere iPhones/iPads auch ihren Mix kontrollieren, jedoch unterstützt RME bislang nur einen OSC Client. Multi Clients sind aber geplant.
 
@Toeti:
Ich schätze, das ist das Setup für die Gotthard Tribute Band?
Warum der Aufwand mit PC3 + VK7m, und nicht Einfach alles über Nord Stage?
Weil der Keyboarder von Gotthard auch VK7m spielt?

Gruß Marco
 
Ist ganz einfach:

Der Stage kann vieles nicht. Ich brauche Streicher und Chöre. Außerdem ist das Splitten am Stage etwas eingeschränkt, da bin ich mit dem Kurzen einfach besser aufgestellt. Einige Splits sind so programmiert, dass ich oben und unten das gleiche liegen habe um schön drehen zu können :)
Die Vk8 hatte ich ja lange Zeit und davor schon mal eine Vk8m.
 
Auch wenn ich mich jetzt furchtbar blamiere: Strom kann man auch ins Multicore legen? Wie geht das?
 
Bei Niedervoltstrom ist das eigentlich kein Problem, das halten die Leitungen im MuCo locker aus. Für Netzspannung muss der Leitungsquerschnitt höher sein, sonst schmort das Kabel, aber so Spannungen um die 12V, wie sie von normalen Wandwarzen erzeugt werden, sind da gar kein Problem.

Grüße vom HammondToby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben