kompletten Song durchspielen!?

Das Problem kenne ich gut. Das liegt daran, dass die meisten Songs Rhytmusteile und Soloteile etc. haben. Erstere lernt man als Anfänger recht schnell, da sie nicht so anspruchsvoll sind. Die Soli dazu, die das Stück verbinden und abwechslungsreich machen, sind meist schwierig und das dauert je nach Übungsaufwand mehr oder weniger lange bis man die kann.
Ich weiß nicht ob dir das gefällt, aber mir hat das Buch "Blues you can Use" sehr viel gebracht, da man hier wirklich sehr gut lernt Solos zu spielen. Jedes der 20 Übungsstücke in dem Buch ist ein Solo über 12 Takte, die sich in ihrem Schwierigkeitsgrad langsam steigern. Damit ist man nicht gleich überfordert und kann sich gut reinfinden und langsam steigern.

LG

.:gitman:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben