Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
ich kiregs zufällig acuh am 24.12
 
hey, lasst mal noch ein paar settings hren... schliesslich ist das nich umsonst der user thread, und ich wiell sehen was ihr so für sounds zusammenbekommt die ich auch probieren kann, wenn ich endlich auch iens hab ;D
 
Ja ich such so einen Powerchord sound der für Punk geeignet ist
so richtung blink 182, so ein schnittiger sound
 
Hey, ich hätte eine Frage zum Korg und möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ist das Wah wirklich so schlecht wie man hört, oder ist das für
einen Anfänger wie mich auf jeden fall noch zu vertreten? Und was mich ebenfalls noch interessiert, ob es einen anständigen Fuzz Sound zustande bringt? Vielen Dank
 
zu 1. naja das wah ist nicht so derbe aber zum rumprobieren reichts, gibt ja auch noch n autowah

zu 2. auf jeden fall, hat geile fuzz sounds, musste nur gucken wie dus richtig eingestellt bekommst, also so seh ich das :)
 
also, ich hab das teil jetzt auch zu weihnachten gekriegt und bin durchweg positiv überrascht :great:

kurz vor der bescherung hatte ich schon starke bedenken ob ich nicht doch hätte lieber weitersparen sollen auf das vox tonelab se...doch das korg hat mich auf allen gebieten durchweg überzeugt, ein klasse teil :great:
 
So, ich hab jetzt mal kurz was aufgenommen. Soll nach Recto klingen :redface:
Auch wenn der in echt viel anders klingen wird klingt die Aufnahme in meinen Ohren trotzdem geil.

Recto - Klick!
 
Flake schrieb:
So, ich hab jetzt mal kurz was aufgenommen. Soll nach Recto klingen :redface:
Auch wenn der in echt viel anders klingen wird klingt die Aufnahme in meinen Ohren trotzdem geil.

Recto - Klick!


Oh ja!!!! Das hört sich Spitze an!!! :eek: genial!!! :)
 
Kannst du mal die einstellungen durchgeben hört sich echt extrem geil an
 
nö . bleibt mein geheimrezept :p
 
na ok, dann will ich mal doch nicht so sein ;)

aber zuerst muss gesagt sein, dass das ganze erst so geil klingt wenn mans direkt von headphones-out in die soundkarte spielt, das ganze klingt über nen amp gespielt nicht so wie das soundfile - aber so ähnlich wenn man cabinet ausschaltet.

so, jetzt zu den einstellungen (nix da mit metal dist. :p ):

drive: seattle - 4.7 - 5.7 - 7.3 - 0.0 - 4.3
cabinet: 1x8 tweed - Ln - 5.0 - 3.3

das wars schon, dass ganze muss natürlich brav übern bridge-pu gespielt werden :great:

eine richtig schön böse trockene distortion :cool:
 
in was für verstärker steckt ihr das AX eigentlich? Ich habe nur einen 15Watt Übungsamp und das Gefühl das der bei manchen Einstellungen leicht krepiert, schließt ihr das Effektgerät auch einfach am den Input am Verstärker an?
 
jo, ich machs genau wie du, also gitarre->korg->input d. amps

was gefällt dir denn nicht? evtl. hast du die cabinet simulationen nicht abgeschaltet, was einiges erklären könnte. die brauchst du ja nicht, da du doch eine echte box hast :)
 
Oh, das macht Sinn! Die hatte ich wirklich eingeschaltet, jetzt gehts! :great:

Kennt jemand eine gut Einstellung für einen Delay, der sich so anhört wie bei Welcome to the Jungle von Guns n'Roses?
 
TeeBee schrieb:
Kennt jemand eine gut Einstellung für einen Delay, der sich so anhört wie bei Welcome to the Jungle von Guns n'Roses?


ich kenne das lied jetzt nicht, aber du musst eben ein bisschen mit dem reglern rumspielen, bis anzahl der wiederholungen, zeitabstand usw. stimmen. probier einfach mal aus. :)
 
Flake schrieb:
ich kenne das lied jetzt nicht, aber du musst eben ein bisschen mit dem reglern rumspielen, bis anzahl der wiederholungen, zeitabstand usw. stimmen. probier einfach mal aus. :)

was du kennst den song nicht?

naja also das ist dann auch das problem , ich hab schon die 144milli sekunden eingestellt, aber das AX wiederhoilt den ton einfach nicht oft genug also nur 2 mal...............es müssen aber 3-4 mal sein.
wie kann ich das einstellen, dass der jeweils angeschlagene ton öfter wiederholt wird?
 
musst den regler für feedback höher drehen :great:
 
Einfach an dem Feedback Knopf so lange drehen bis du die gewünschte Anzahl hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben