Korg Grandstage ist nun raus!

Sonderbar...sonderbar ist auch, das man die EQ Einstellungen nicht pro Sound in den Favoriten speichern kann, der muss bei jedem Sound neu justiert werden.
Wenn mir das Klavier zu basslastig ist, muss ich also z.B. beim Umschalten auf Hammond wieder den Bass reindrehen...so ein Schmarrrrnn!!
Zudem ist der EQ mit nur drei Bändern und (anscheinend) festen Frequenzen ein Atavismus, den man sich bei dem Preis nicht bieten lassen sollte.
Diese beiden Punkte haben mich davon überzeugt, das Teil gar nicht erst anzuspielen.
Zudem steht dann kein Klettergerüst im Keller....
 
Hmmm ... das Teil hat 2 USB-Anschlüsse, aber keine Möglichkeit der direkten Aufnahme auf USB-Stick? LOL, das haben doch heutzutage schon Billigkeyboards für um die 200 EUR ... und natürlich die Konkurrenz in der selben Preisklasse. Tststs ... :rolleyes:
 
Leider fehlt auch noch ein Audio Eingang bei den Anschlüssen, kaum zu glauben.
 
Korg sv 1 hat uebrigens einen Audioeingang. Stereoklinke.
 
Zu dem Preis wirklich sehr seltsam.
 
Korg sv 1 hat uebrigens einen Audioeingang. Stereoklinke.
Ja, schon klar - ich hab ein SV1-73, da verwende ich den Audioeingang sehr gerne. Jetzt suche ich was mit 88 keys mit top piano/epiano sounds und bester Tastatur zum Üben mit Kopfhöhrer und manchmal mit Verwendung des Audioeingangs. Also wird es wohl ein FP-90 oder ein RD-2000...das Grandstage wäre das leichteste und von den Abmessungen her das kompakteste. Nord Piano gefällt mir von der Tastatur her nicht. Ach ja und dann wäre das SV1-73 eigentlich überflüssig...
 
Oder kawai mp7 SE

roland rd 2000 waere fur mich aber erste Wahl: Tastatur und finger-to-sound connection.
 
Kurzweil Forte oder Forte SE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben