Korg Minilogue

Ein furchtbarer Synth. Hatte den länger im Studio stehen.
 
...und die Bedienung erst! :ugly:


:hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn, und die Parameter haben irrsinnige Treppen.
 
...und trotzdem sind sie von "Stairway to Heaven" noch meilenweit enfernt! :rofl:




Ach ja, (BTT), hier nochmal der Minilogue von hinten:

1302876.jpg




...und so sieht datt Ding von Innen aus: [:cool:]

1302869.jpg




:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
$_72.JPG



...gebrauchter Korg Poly 800
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif





"...Käse-Orgel for President !!!!!" :cool:



[:D]
Disqualifikation, weil der Poly-800 paraphon ist. Korg hat nämlich der Einfachheit halber, statt eine dedizierte Oszillatorsektion zu entwickeln und zu verbauen, einen fix und fertigen Oszillatorchip genommen, der für Arcade-Videospielmaschinen entwickelt wurde. 8 Oszillatoren auf einem Chip. Problem: Der Chip hat genau einen Ausgang. Nicht einen pro Oszi, sondern einen für alle acht zusammen. Damit war Essig mit ein Filter pro Stimme, weil schon alle Stimmen vorgemischt aus dem Chip rauskommen. Aber anders konnte man den DX9 nicht preis-leistungs-mäßig toppen.

Übrigens kann ein Roland JX-8P das auch – mit teilweise unter 50 € pro vollwertige Stimme mit eigenem Filter, also – wenn man bedenkt, daß das angebliche Vierpolfilter des JX-8P zwei in Reihe geschaltete, per Firmware auf Tiefpaß festgelegte Zweipol-State-Variable-Filter sind – unter 25 € pro Oszillator, unter 25 € pro Filter und unter 25 € pro Hüllkurve. Danke, Joey Tempest, daß du den JX-8P zum Poster Child einer zutiefst unpopulären und uncoolen Musikrichtung gemacht hast.

Ähnliche Kandidaten sind die Crumar Bits. Der Korg Poly-61 dagegen ist trotz allem tatsächlich mindestens so teuer wie ein JX-3P und ein JX-8P zusammen. Die Alpha Junos kann ich nicht gelten lassen, weil nur 1 Oszillator pro Stimme.


Martman
 
Disqualifikation, weil der Poly-800 paraphon ist.

Der Mono/Poly wurde ebenfalls zu den Polyphonen gezählt - obwohl er mit einem Filter nach deiner Definition ebenfalls paraphon wäre!


Danke, Joey Tempest, daß du den JX-8P zum Poster Child einer zutiefst unpopulären und uncoolen Musikrichtung gemacht hast.



:confused1: :weird:


...Mic Michaeli... :opa:



(Ich bin sehr enttäuscht von dir!) :D



003ETH_EU_Mic_Michaeli_002.jpg


tumblr_nfexzbNY9o1u3i69co2_500.jpg




...und dann noch dieser Begriff "Poster Child...." :rolleyes:


  • Das "Poster Child" war ein Obie OB-Xa (...der eigentlich ein OB-X war...) von EVH

  • ein Prophet VS (zu hören in Whitesnake's '87er Remake von "Here I go again")

  • ein DX7 (von Queen über Heart bis zu Bon Jovi)

  • ein AKAI X7000 Keyboard-Sampler (Def Leppard 'Hysteria' Tour)

  • oder der olle D-50 (in Alice Cooper's damaliger Live-Band oder auch bei Tom Scholz und Boston)


Noch Fragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das wär Joeys Maschine gewesen. Egal...


Martman
 
Timbre Wolf schafft das Preis/Stimmen Verhältnis wohl auch. ;)
 
Dann fällt der aber genauso raus - der hat auch nur einen Oszi pro Stimme (und ist ausserdem kastriert wie Sau... :redface:)
 
Stimmt, nur ein OSC pro Stimme.
 
Vielleicht sollten wir die Maßeinheit ändern in Euro pro Oszillator.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sollten wir die Maßeinheit ändern in Euro pro Oszillator.


...dann kommt der Timbahwoof oder der Volca Keys als Sieger heraus! :ugly:

Könnten ja mal 'ne Liste anlegen... "Polyphonie-zu-€-Verhältnis-Sammelthread" :thumb_twiddle:
 
... oder ihr könntet auch einen Häkelborten-Thread bis zum Beginn der NAMM eröffnen...:patpat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät...! :thumb_twiddle:


NS15_21_171748_0108.JPG


NAMM-Center-stage-IMG_6470.jpg


IMG_20150910_130711.jpg


CYoGpfZUoAA15m4.jpg


CYoGpFrU0AAnBQz.jpg
 
Hast du hier eine russische NAMM eingeschmuggelt? ;)

(Da steht groß auf Russisch geschrieben, dass man kostenlos Telefone aufladen kann)

Jetzt könnte man die Hallen vergleichen. Ob es eine russische Halle ist oder amerikanische. ;)
 
Ignorier es. :cool:
 





:D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hahahahaha

:rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben