Korg Minilogue

sonicstate: NAMM 2016 - Korg Minilogue and Designer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich denke man kann sagen: Dieser sympatische, junge Designer ist ein Glücksfall für Korg!

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
This series of videos, via Earmonkey, explore the sound of the new Korg Minilogue analog synthesizer.


I started with just an INIT patch, one square wave, no FX. Programmed a little polyphonic sequence, then started messing with the filter, envelopes, LFO, and Voice Mode Depth knobs. I really kept it at just this one saw tooth wave and simply changed voice modes. First Poly, then Duo, then Unison, then Mono, then Arp. I added some chorus and reverb when I got to Mono mode, and I added some Roland Space Chorus tape delay when I got to the arp.

I think this synth sounds super warm and wonderful. The modulation possibilities are so fun, even with a limited LFO section (you can only assign the LFO to one source!). I haven’t even scratched the motion sequencing which would give you tons more modulation capabilities.





Working with leads today in Mono and Unison modes and using sync a bit. I don’t really know how to use sync (obviously) but hey, this is a synth jam journal.

Very simple sequence on the Mother 32 just modulating a bass note really. The EMX provides the drums and additional bass. The EMX1 also does motion sequencing like the Minilogue, and you can hear it in the bass note filter modulation.

Anyway, I thought this sounded kind of cool so I kept it, even though my arm is annoying. I’m keeping the arm anyway, though.





Started with a simple pad I programmed the other day, and just tweaked it as I went. Bass throbbing from the Moog Mother 32. Enjoy.




:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe die wurden noch nicht gepostet:

 
Katsunori

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Markus Fuller, bitte übernehmen sie!" :cool:





:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi erstmal
Hatte das Vergnügen das teil heute mal kurz abzuspielen. Das handling der tasten und die Regler und alles andere sind schön gemacht. Das modwheel ist nicht nur schlecht angebracht und generell nicht so meins da es zu klein ist. Den Sound fand ich nice und auch wenn die polyphonie hier kritisiert wurde finde ich 4 stimmen schon besser als eine. ich habe aber Zuhause auch nen monophonen synth ms 20 mini weswegen ich da vieleicht nicht so verwöhnt bin. Den step sequenzer hab ich nicht getestet.
Schönes zusatzdetail ist ein display der die Modulation der wellenform visualisiert.

Insgesamt war ich von dem Teil begeistert auch wenn es ein par Mankos hat ist es für den preis ein klasse synth. Meiner Meinung nach auch für Anfänger empfehlenswert aber auch fürs Studio ein nützliches spielzeug.

Hoffe das War interessant
LG
 
Moin,

hier ist kein richtiges Demo-Video, sondern einfach nur Musik von einem Typen mit dem Minilogue. Solche Videos finde ich auch immer ganz ansprechend:



Hier mit dem MS-20 mini:


Hier im Verbund mit anderen (das Lied finde ich jetzt nicht sooo schön, aber man hört auch was vom Minilogue):


Viele Grüße,
auxin
 
Wirklich schade, dass es den hier noch kaum zum Antesten gibt. Der ist ja noch Überfall ausverkauft und Liefertermin sind nicht wirklich festgelegt. Über die Soundbeispiele im Internet kann ich mir nie viel vorstellen. Manche klingen gut, manche bescheiden.
LG.
 



asien.gif
 
Und das Review. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, habe auch mal eine Sound Demo zum Korg Minilogue geschraubt, vieleicht folgt noch eine zweite.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und Runde 2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt abgefahrene Sounds. Klingt cool und eigenständig, der Minilogue.
 
Das ist schin ein tolles Gerät :)
 
Meine Patches gibts hier zum Runterladen. Sind eher traditionelle 80er Sounds.
https://www.dropbox.com/sh/gpfvrujyj174dxs/AAB7tED8m6HjLor8FAd8mfGIa?dl=0
Dazu ein "Minilogue only" Song:



Hab ihn jetzt aber durch den Ultranova, der auch vollklingende, sphärische Pads kann, ersetzt, da er stilistisch besser zu mir passt.
Design, Fertigung und Bedienung waren bei ihm spitze, da ist der Ultranova dagegen leider ein Plastikschlumpf.

LG Herbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben