Korg Minilogue

Na, dann hoffe ich mal, dass die Werkspresets überschreibbar sind. Dann wäre der wahrscheinlich auch was für mich, wobei auch mir eine Desktop-Version ohne Tasten lieber wäre...
 
...und da wäre er ja schon...:






599€...'nen Hunni teurer als die angepeilten 499$ USD, was aber wohl den Währungsschankungen und den Importkosten geschuldet sein könnte.

Lieferung ist bisher mit Anfang Februar angegeben (05.02.).



HTH
:hat:
 
Edit: Schwachsinn...
 
Es gibt ein kleines Review auf Synthtopia: http://www.synthtopia.com/content/2...olyphonic-analog-synth-youve-been-waiting-for

Interessant finde ich noch das Bild mit dem Vergleich der Tastaturgrössen (Minilogue und microKorg):
korg-minologue-key-sizes-1.jpg


Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...aber das wusste man vorher schon, dass die "Slim-Keys" mehr oder weniger dem Korgyssey entsprechen, bzw. entnommen sind.

Schönes Synthopia-Review!


:)
 
hairmetal81
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Versehentlicher Doppelpost, Userwunsch
Demos von Korg


https://soundcloud.com/korg/minilogue-001-polylouge








(http://www.korg.com/uk/products/synthesizers/minilogue/)
 
Damit gibt es wohl zum ersten Mal seit langem wieder ein Produkt von Korg, das durch seinen Keyclick heraussticht. Ein legitimer Nachfolger zur CX-3.:D

In den bisherigen Demos war mir das gar nicht aufgefallen. Vielleicht ist es ja nur ein Defekt, der bestimmte Modelle betrifft. Das wäre immer noch unschön, aber lässt zumindest hoffen, dass sich das beheben/vermeiden lässt. An meiner Ultranova hatte ich mal aus Versehen ähnliches hinbekommen, was dann einen interessanten Glitch-Sound ergab. Aber der ließ sich wieder wegprogrammieren, laut Kommentaren des Videos klingt der Minilogue aber auch schon bei Init-Patches so.

Wenn sich das nicht durch Firmware-Updates oder ähnliches behebn lässt, wäre das dann wohl der Deal-Breaker. Weiche Flächen und Bläser-artige Leads, die durch Clicks ruiniert werden, gehen gar nicht. Bei Stabs fällt das weniger ins Gewicht, muss aber dennoch nicht sein. Sequencer-Sachen können damit sogar ganz gut funktionieren, aber dafür braucht es dann nicht unbedingt einen polyphonen Synth.

Warten wir mal ab, was sich da noch tut…
 
Hier nochmal der Typ.

 
Ich glaube, ich verstehe gerade das Problem nicht: dieses Klicken ist doch normal, wenn die Hüllkurvenzeiten kurz genug sind?

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube es kommt eben auch wenn man die Attack dann rauf dreht noch lange. Es wird besser, wenn man den LFO Keysync ausschaltet, oder so. Ganz weg geht es aber offensichtlich nicht.
 
...wenn das Release voll auf null steht, kann dir das auch passieren! ...weil die Hüllkurve dann kürzer ist, als ein Wellendurchgang (...oder so ähnlich - guck' mal bei Minute 01:26)




:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim zweiten Video bin ich schon etwas skeptisch. Zuerst dachte ich, er hat einfach den Ausgang extrem verstärkt, damit man den Bumms gut hört. Aber so um eine Minute rum dreht er ja dann noch die Oszillatorlautstärke im Mixer auf (OK, wir wissen nicht, wieviel), und da ist es dann schon verhältnismässig laut.

Grüsse,
synthos
 
Aus 499$ werden 690€. :ugly::igitt::bang:
 
UVP vielleicht. Oben ist doch schon Thomann mit dem europäischen Straßenpreis von 599 € verlinkt. In anderen Läden ist auch dieser Preis angegeben. US-Preis ist übrigens, wie immer, ohne MwSt.
 
Bevor jetzt jemand "teuer" jammert: Wo sonst kriegt man eine analoge Stimme mit zwei Oszillatoren für 150 € bei dreistelligem Gesamtkurs? Nicht mal die bisherige Preis-Leistungs-Wundertüte Tetr4 schafft das, auch nicht im aktuellen Ausverkauf, außerdem fehlt da die Beknopfung (Soundeigenbau nur mit externer Hardware möglich à la Matrix-1000) und die Klaviatur. Okay, P.A.R.V.A. unterbietet das, aber da kauft man gleich acht Stimmen auf einen Satz, und Tasten hat man dann auch nicht.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo sonst kriegt man eine analoge Stimme mit zwei Oszillatoren für 150 € bei dreistelligem Gesamtkurs?



$_72.JPG



...gebrauchter Korg Poly 800
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif





"...Käse-Orgel for President !!!!!" :cool:



[:D]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben