KORG PROMEGA 3 gebraucht oder MP4 NEU???

N
nayaka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.07
Registriert
11.05.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Würdet ihr euch bei etwa gleicher Preislage GEGEN ein gebrauchtes PROMEGA3 und FÜR ein KAWAI MP4 entscheiden (das MP4 wird ja vielfach hier empfohlen)? Falls ja, WARUM?

Geplanter EInsatzbereich: HOmestudio, keine Gigs.

Gruß,
Nayk
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würde mich für das Promega entscheiden, weil es mir vom Klanger her einfach zusagt. Die Klaviatur des MPs finde ich persönlich nicht besser.
Die des Promegas ist zwar sicher nicht der Weisheit letzte schluss, aber mir persönlich liegt sie besser.
Gruß
 
kann toeti da nur zustimmen!

allerdings solltest du natürlich auch mal hören, ob dir der promega-klang wirklich gefällt...
wenn das nicht der fall sein sollte, könnte es evtl. vielleicht sinnvoller sein das mp4 zu nehmen - würd ich aber wegen der tastatur nur empfehlen, wenn dir der sound wirklich GARNICHT gefällt...

achja, und: was hat das ganze mit "korg" zu tun (siehe topic)?
 
war ein Vertipper!
 
Ich habe mich seinerzeit für das Promega 3 entschieden und diese Entscheidung bislang keine Sekunde bereut. Einziger Wehrmutstropfen: die MIDI-Funktionalitäten sind relativ bescheiden und unkomfortabel zu händeln. Ausserdem fängt bei mir nach jetzt ca. einem Jahr ein Motorfader an, beim Restore seine genaue Position nicht mehr einzunehmen. Könnte allerdings auch ein Einzelfall sein. Das Brett geht jetzt deswegen in Reparatur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben