Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Mmmhh, lecker Imperial :)
 
Das ist echt gemein! Ich darf nicht mehr in diesen thread gehn,hier könnt i noch zum Gitarrensammler mutieren!!! Dabei muss i erstmal richtig spielen lernen!!:(
 
ah schön... ich tu mich ja immer n bisschen schwer mit nem single coil am hals, wenn der HB am steg slanted is... wirkt n bisschen nervös. wie bei der purple JK... ich kenne aber viele, die das in den 80er gemacht haben.

na ja, ist ja nicht wirklich ein Single Coil am Hals:D
 
Mal ne Frage an euch alle Krameruser.
Was für ne Saitenstärke habt ihr drauf, dabei meine ich auch normal gestimmt auf E.
Auf meiner waren 9er drauf, ich hab dann jetzt 10er drauf gemacht, hab aber ürgendwie das Gefühl das die 9er besser waren.

Gruß jesushippie
 
Mal ne Frage an euch alle Krameruser.
Was für ne Saitenstärke habt ihr drauf, dabei meine ich auch normal gestimmt auf E.
Auf meiner waren 9er drauf, ich hab dann jetzt 10er drauf gemacht, hab aber ürgendwie das Gefühl das die 9er besser waren.

Gruß jesushippie

wenn dir die 9er besser gefallen haben, spielt es doch keine rolle mehr, was wir drauf ziehen, oder irre ich mich da.

probier einfach noch verschiedene 9er durch, da gibt es ja unendlich viel auswahl. 9-41/9-46, dann verschiedene abstände der saiten zueinander. welche saiten DU magst, kannst am ende auch nur DU entscheiden. probieren geht hier auch definitiv über das studieren (in einem forum nachfragen:redface:)... weil wenn du du frage ernst meinst und das tust du, dann postet hier jetzt jeder seinen bevorzugten satz... was machts du dann mit der info? entweder nicht beachten oder alle sätz durchprobieren. zumal es ja auch noch unedlich viel hersteller gibt!
 
Für Floyd empfehlen sich 9er am ehesten, dann ist es von der Spannung her am angenehmsten. Mit 10ern ist es doch etwas steifer und bei den ganz alten Modellen mit Bolzen die ohne Hülsen direkt ins Holz gehen kann das ungesund sein (die bewegen sich durchs Holz richtung Pickup und reißen auch mal ganz rauß).
 
Hab die Bilder schon in Umfragen gepostet, aber hier gehören sie eigentlich hin:










[/QUOTE]
 
- doppelpost -
 
Mal ne Frage an euch alle Krameruser.
Was für ne Saitenstärke habt ihr drauf, dabei meine ich auch normal gestimmt auf E.
Auf meiner waren 9er drauf, ich hab dann jetzt 10er drauf gemacht, hab aber ürgendwie das

Ich spiel ausschließlich auf Standard E mit 009-042 auf allen Gitarren außer meiner ESP, da ist z. Zt. ein Hybridsatz drauf 009-046, meist Ernie Ball oder GHS...
 
ich weiß gar nicht, wie lange ich ne stagemaster mit nem singleHB am steg gesucht habe. irgendwann habe ich aufgegeben.
deine ist echt ne augenweide... (auch mit dem SC am hals) schade, dass nach dieser serie KRAMER die flügel strecken musste und heute nur noch reissues baretta made in USA angeboten werden. der rest ist billiger ramsch.
 
Laut Leuten aus Kramer-Forum die Beziehungen zu Gibson haben, soll es "bald" eine komplett neue Produktpalette geben von teuer bis billig, die mit den alten Zeug nichts zu tun hat. Aber das glaube ich eigentlich kaum.
 
hallo liebe kramer freunde:)

seit heute bin ich ebenfalls eurem verein beigetreten! ich habe mir für m.m. sehr wenig geld eine focus 6000 geholt! die axt ist 80´s pur! die gitarre klingt geil und spielt sich weltklasse! besonder der hals hat´s mir angetan. er ist nicht so tierisch flach wie ibanez und hat in den oberen lagen ein leichtes scalopping (original?).

jetzt aber das rätsel. die focus 6000 gab es doch, soweit ich mir angelesen habe, nur aus übersee. meine hat jetzt aber eine komische gravur auf der halsplatte:

B17626 Neptun, NJ USA

komisch, oder? kann jemand licht ins dunkel bringen?
 

Anhänge

  • unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 151
Hi
Ich kenn den Grund nich genau, habs versucht nachzuschlagen aber ganz schlau werde ich aus der Vintage Kramer Seite auch nich, kannst ja noch selbst versuchen hier zu gucken.

http://www.vintagekramer.com/focus.htm

Auf jeden Fall isses nich ungewöhnlich das Neptune NJ da drauf steht, das war bei denen anscheined immer so auch wenn sie aus Asien kamen.
Wenns jemand noch besser weiß dann bitte her, würde mich nämlich auch genauer Interessieren.

Ich hab z.b auch ne Schecter, da steht auf dem hals drauf Made in Korea und auf dem Neckplate USA Californien. Das hat bei Schecter damit zu tun das die Teile in Korea gefertigt werden und dann die einzelnen Teile in den USA zusammengeschraubt und eingestellt werden.

Gruß jesushippie
 
Das stand auf allen. Da fehlt offensichtlich ein "made in", das war absicht. Ist nichts neues, dieselbe Masche haben auch Jackson gehabt.

Die ist made in Japan bei ESP, die haben ab '85 alle Kramer gebaut, also auch die "USA"-Modelle. Bei den USA stand noch "American" auf der Kopfplatte und es waren Duncans verbaut, bei Japanern waren Matsumoku/ESP Pickups drin und die Kopfplatte war wie bei Deiner nicht nach hinten gewinkelt.
 
Sow, zähle wohl ab nächster Woche auch zu den Kramer-Usern.

War schon lange auf der Suche einer passenden Powerstrat mit gutem Trem, nachdem ich meine Ibanez Japan-RG verkauft hatte..

Dank _xxx_-Hilfe/Infos nun zugeschlagen:

Kramer Focus 1000 USA NJ Neptune (made in japan, esp werk) mit orig. Floyd.
kramer0zg8.jpg


Werde berichten, sobald sie da ist :)
 
Das stand auf allen. Da fehlt offensichtlich ein "made in", das war absicht. Ist nichts neues, dieselbe Masche haben auch Jackson gehabt.

Die ist made in Japan bei ESP, die haben ab '85 alle Kramer gebaut, also auch die "USA"-Modelle. Bei den USA stand noch "American" auf der Kopfplatte und es waren Duncans verbaut, bei Japanern waren Matsumoku/ESP Pickups drin und die Kopfplatte war wie bei Deiner nicht nach hinten gewinkelt.

ich will dir echt nicht an den karren pissen, aber du weisst selber dass man das so nicht verallgemeinern kann und dass das nicht zu 100% zutrifft.das thema hatten wir schon einmal, also schreib bitte nichts so absolutes hier rein.
ein beispiel wäre, das gerade anfangs tonabnehmer verbaut wurden die ein unbekannter hersteller gebaut hat,später wurden dann "günstige" duncans verbaut.
wie du auf ESP kommst kann ich nicht ganz nachvollziehen.
auch stimmt deine jahresangabe nicht.
weiß auch hier nicht wie du auf 1985 kommst, den es wurden garantiert nicht alle kramers von ESP in japan gebaut.
 
Doch, ausser die ganz billigen XL, Series100 und Aerostar die aus Korea kamen. Die Info stimmt so wie oben angegeben, das ziehe ich nicht aus dem Ärmel. Nach '85 gab es in den USA gar kein Kramer Werk, nicht mal ein Custom Shop (einzige Ausnahme die Lackierarbeiten von Knapp und Kline, aber die Teile dazu kamen auch von ESP und wurden in USA nur lackiert).

Die Info findest Du bei VK, im Kramer-Forum und wenn Du mal die ex-Mitarbeiter fragst. Ich habe mich mit einigen unterhalten, unter anderem Andy Papiccio und Paul Unkert dieses Jahr auf der Musikmesse. Eine zuverlässigere Quelle als der ehemalige Vorstand und der Chef-Gitarrenbauer gibt es nicht.

Der "unbekannte Hersteller" ist sehr wohl bekannt, das war Matsumoku bzw. ESP. Von billigen Duncans habe ich nie was gehört, ich weiß nicht wo Du das jetzt her hast. In den USA Modellen waren früher Schaller drin, später SH-4, '59 und APS-1 von Duncan, bei den Japanern die oben erwähnten Matsumoku und ESP.
 
.......In den USA Modellen waren früher Schaller drin, später SH-4, '59 und APS-1 von Duncan, bei den Japanern die oben erwähnten Matsumoku und ESP.

Das ist leider wahr, hatte in meiner original auch einen Schaller drinnen und der klang ziemlich gräulich
 
Ich habe die in meiner '83 Pacer und finde sie göttlich, gerade für high-Gain. So sind die Geschmäcker verschieden :) Falls den noch hast, kauf ich Dir den gern ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben