Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Ich habe die in meiner '83 Pacer und finde sie göttlich, gerade für high-Gain. So sind die Geschmäcker verschieden :) Falls den noch hast, kauf ich Dir den gern ab.


neeeee, sorry. War ein Zebra schwarz/weiß, aber über den Verbleib weiß ich schon seit mehr als 20 Jahren nix mehr. :rolleyes:
Hätte ihn Dir sogar geschenkt, aber...........
 
ich habe dir das schon einmal gesagt. deine informationsquellen sind die richtigen, aber du solltest dich nicht nur oberflächlich mit ihnen beschäftigen.

um auf deine geliebte VK seite zu kommen,hier ein bild eines kataloges von VK.
wenn du jetzt noch immer meinst in der japanischen serie waren keine duncans, kann ich dir leider auch nicht helfen.

88focus5.jpg
 
Das hat damals vielleicht ein PR-Heini reingeschrieben um die Kunden zu verarschen, ist schlicht und einfach Quatsch. Auf KEINEM dieser Pickups stand jemals "designed by Duncan" und das hat auch seine Gründe. In japanischen Katalogen steht nur "Kramer Pickups", sonst nichts:

21.jpg


Und das sind genau die, die in der Focus und anderen Japanern verbaut wurden.
 
oder du denkst dir wieder einen scheiß zusammen.
es ist zu keiner sekunde relevant was in einem katalog für japan steht, da nur selten der japan katalog den gleichen inhalt hat wie der aus den USA oder für den rest der welt.
falls dir das im forum noch keiner gesagt hat.
die japaner haben, wie immer bis heute, eine extra wurst bekommen.
der japanische markt ist ein markt für sich und hat nichts mit uns zu tun.
du darfst mir natürlich gerne einen katalog zeigen in dem eine FOCUS keinen duncan hat sondern einen von ESP und ich werde mcih bei dir entschuldigen.
die seite von dir ist nur eben eine aus einem katalog in dem keine einzige focus zu sehen ist.
ist ja genau so sinnfrei wie zu behaupten, dass ibanez nur dimarzios verbaut weil im RG teil nur dimrazios zu sehen sind.

hier wieder ein zitat von der VK seite :
Pickups on the earlier ones were Japanese made of an unknown type. Later, they were replaced by cheaper Duncans.

ich denke das war auch sicher ein PR-Heini der mit hilfe der VK-seite an der alrten focus serie verdienen will.
 
von dem mal abgesehen, dass euer streit völlig daneben und inhaltsentleert ist, muss ich sagen, dass meine vanguard (habe jetzt leider kein bild gefunden) zwei Duncan Designed Humbucker hatte... sahen es wie EMGs.... wenn ich jetzt anfang zu suchen, find ich die teile auch noch... die habe ich nämlich rausgeschmissen, weil sie für die tonne warn! aber die vanguard war wohl aus der 100er serie!

ruhe jetzt, ihr zwei!

ist die hier nicht letztens im thread gewesen?
 
das ist kein streit, ich kann es einfach nur nicht sehen wenn jemand in meinem thread fehlinformationen verzapft und dann auch noch der meinung ist, dass das richtig ist.
ich bin ein riesen kramerfan und werde es garantiert nicht zulassen, dass hier halbwissen geschrieben wird und somit die fans falsche informationen erhalten und diese falschen informationen auch so weitergeben.
das problem bei xxx ist, dass er alles nur oberflächlich behandelt und sobald es tiefer wird kommt nichts vernünftiges dabei raus.
ich kann jetzt schon zwei seiten bei VK vorweisen die zeigen, dass eben doch duncans verbaut wurden.
von xxx wurde nur eine seite vorgezeigt die mit einer focus nichts zu tun hat, sprich es liegt kein beweis vor.
 
ja, war sie, aber der besitzer hat ziemliche private probleme und muss seine neuerwerbungen wieder abstoßen.... also hab ich gehört:rolleyes:

oh, das tut mir leid...

das ist kein streit, ich kann es einfach nur nicht sehen wenn jemand in meinem thread fehlinformationen verzapft und dann auch noch der meinung ist, dass das richtig ist.
ich bin ein riesen kramerfan und werde es garantiert nicht zulassen, dass hier halbwissen geschrieben wird und somit die fans falsche informationen erhalten und diese falschen informationen auch so weitergeben.
das problem bei xxx ist, dass er alles nur oberflächlich behandelt und sobald es tiefer wird kommt nichts vernünftiges dabei raus.
ich kann jetzt schon zwei seiten bei VK vorweisen die zeigen, dass eben doch duncans verbaut wurden.
von xxx wurde nur eine seite vorgezeigt die mit einer focus nichts zu tun hat, sprich es liegt kein beweis vor.

kann dich schon verstehen, aber der ton macht die musik und das erinnerte mich hier schwer an einen stammtischstreit, ob der 7er BMW von 67 nun goldenen blinkergehäuse hatte oder nicht... das interessiert nur noch euch zwei, davon hat der thread nix... also regelt das per PM... außerdem, du hast den thread ins leben gerufen, aber deswegen ist das noch lange nicht deiner :redface:, der gehört jedem, der hier postet... darüber gab es hier schon richtige grundsatzdiskussionen... :rolleyes:
 
oder du denkst dir wieder einen scheiß zusammen.
es ist zu keiner sekunde relevant was in einem katalog für japan steht, da nur selten der japan katalog den gleichen inhalt hat wie der aus den USA oder für den rest der welt.
falls dir das im forum noch keiner gesagt hat.
die japaner haben, wie immer bis heute, eine extra wurst bekommen.
der japanische markt ist ein markt für sich und hat nichts mit uns zu tun.
du darfst mir natürlich gerne einen katalog zeigen in dem eine FOCUS keinen duncan hat sondern einen von ESP und ich werde mcih bei dir entschuldigen.


Was ich Dir zu sagen versuche, ist dass das dieselben Pickups sind. Ich weiß nicht ob du je welche in der Hand hattest, ich habe einige im Moment in meinen Klampfen verbaut. Und die haben mit Duncan NICHTS zu tun.

Dass die irgendwann durch "Duncan Designed" ersetzt wurden schließe ich jetzt nicht aus, nur habe ich noch nie eine Focus mit solchen gesehen und kein einziger der paar Hundert Besitzer im Kramer-Forum hat je welche gesehen oder gehabt. Und hier genauso wenig.
 
ich weiß dass kramer auch eigen PUs hatte und dass diese auch verbaut wurden, aber es wurden eben auch duncan designed verbaut und das ist eben eine tatsache.
ob du das nun akzeptieren willst oder nicht willst, ist für mich nicht relevant.
somit stimmt es einfach nicht, dass nur kramer PUs verbaut wurden.
es ist ja nicht mein problem, dass die "fachleute" im kramerforum selber nicht wissen was los ist.deswegen bin ich auch nie im kramerforum, da es dort fast nur "fachmänner" gibt die meinen alles zu wissen und dabei nicht einmal eine focus von einer pacer unterscheiden können.
selbst bei exmitarbeitern vom deutschen vertrieb und import gibt es fast nur fehlinformationen.
 
Leute, trefft Euch doch und haut Euch!:screwy:
Dann wäre wenigstens Ruhe!

Muss doch echt nicht sein, sich deswegen zu streiten, es geht doch "nur" um Gitarren!!!;)
GUT JETZT!!!!!!
 
Heh, muss mich wohl doch eines besseren belehren lassen... :redface:

Die untere habe ich gerade gestern bekommen:



Zuerst dachte ich dass es ein Mischling ist, wegen der gewinkelten Kopfplatte. Dann habe ich mich gewundert wegen dem Pickup, der eben nicht von ESP oder Matsumoku ist, sondern was anderes. Wie es scheint, wird das dieser "Duncan designed" sein, klingt auch ziemlich grottig was dann sinn macht.

Laut einigen Stimmen im KF ist das die letzte Version der Focus 1000. Es wurde irgendwann auf die Variante umgestellt, also die Hälse identisch wie bei Pacer und Baretta und eben diese Duncan Designed pickups. Müsste dan laut dem oben verlinkten Katalog ca. '88 gewesen sein.

Wie es scheint gab es die ganze Focus-Reihe ein Jahr sogar als neck-through, aber so eine habe ich noch überhaupt nie gesehen, nicht mal Fotos irgendwo online.

Die Vorgängermodelle hatten noch die gerade Kopfplatte und die anderen Pickups und ich kannte bisher nur solche (und ältere, dann mit der Entenschnabel-Kopfplatte).

Also Bartek, entschuldigung. Du hattest wohl recht.
 
Schon wieder ne neue Kramer, du bist ja echt Kramerkrank! :D

Noch nicht mal mit meiner zweiten Bastelstrat fertig und kaum hab ich der Goldtop eine neue Elektronik verpasst, gehör auch ich bald endlich zum Club. :) PayPal wälzt noch mit dem Geld umher, um Zinsen einzusacken, deswegen zieht es sich noch 1-2 Wochen bis zur Abholung beim Zoll (da kennt man mich inzwischen auch bestens). Man bin ich spitz, diese scheiß Wartezeit! :D

Ein Vorgeschmack im Anhang (eine der ersten Kramers mit Floyd...). Wer schlau ist, findet auch den Rest der Bilder... ;)
 

Anhänge

  • kramer.jpg
    kramer.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 131
Ooohh, sehr schön :) Frühe 80er Pacer?
 
Ooohh, sehr schön :) Frühe 80er Pacer?

Jau, von '83 und komplett original bis auf die letzte Gurtpinschraube, so wies ausschaut (hab auf der Kramer Seite die Bauteile verglichen). :)
 
entschuldigung ist angenommen ;)
wobei ich ja nie wirklich sauer war oder ähnliches.
ich kann dir allerdings nicht sagen ob auf den PUs auch duncan drauf stand.
steht etwas drauf oder wirklich nichts?
ja die neckthru focus suche ich auch schon seit jahren,ABER ich habe schon einmal eine gesehen ;)
leider nur im netz wobei sie dort sehr gut ausgesehen hat.
 
Steht nichts drauf, aber die sehen ganz anders aus als die japanischen wenn man sie direkt vergleicht und sind auch deutlich leichter (weniger Wicklungen, der hat gerade mal magere 6 kOhm).
 
Tolle Neuigkeiten für Kramer Fans: die Gitarren von Gary Kramer gibt es nun in Deutschland!

Also für die Uninformierten, Gary Kramer ist der damalige Firmengründer und baut eigene Klampfen (die Firma heißt "Gary Kramer Guitars"), seine Modelle haben jedoch nichts mit der Firma Kramer/Gibson zu tun.

Hier gibt es die guten Teile, das leckere Custom II Modell hätt ich spontan fast gekauft :D
http://stores.ebay.de/Musik-Oeverma...0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ413697013QQftidZ2QQtZkm
 
Die sehen wirklich sehr interessant aus, vorallem die weiße Crusader hat was. Gibts denn irgendwelche Reviews oder sonstige Meinungen zu der Qualität?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben