Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Ja, ich bin da auch neulich drüber gestlopert... Würd mich auch mal interessieren, was man so über die berichten kann. Preislich sind sie ja schon recht attraktiv.
 
Hab jetzt nicht bei allen angebotenen Gitarren geschaut - aber bei der Custon stand unter PU: Gary Kramer Alnico PUs - also offensichtlich eine Eigenproduktion (nehme ich mal an).

Kennt jemand diese PUs?
 
Die sehen wirklich sehr interessant aus, vorallem die weiße Crusader hat was. Gibts denn irgendwelche Reviews oder sonstige Meinungen zu der Qualität?

Einige Leute im Kramer-Forum haben welche und so weit habe ich von allen nur begeisterte Kommentare gesehen. Die Pickups sind wohl irgendwo eingekauft und umbennant, aber sie sollen laut Aussagen recht gut sein. Ich durfte mal eine Delta Wing spielen und fand sie extrem geil, allerdings war es die teure Custom Shop Version.

Was mich bei der Custom reizt ist der abgerundete Halsübergang mit 6 Schrauben, sieht aus als ob es sehr schön zu bespielen wäre.
 
Einer muss den Anfang machen und da Weihnachten vor der Tür ist und mein Custom-Projekt gecancelled wurde, habe ich nun schon mal vorgesorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370111559679&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=024

826b_1.JPG


Bin echt gespannt :)
 
Einer muss den Anfang machen und da Weihnachten vor der Tür ist und mein Custom-Projekt gecancelled wurde, habe ich nun schon mal vorgesorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370111559679&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=024

826b_1.JPG


Bin echt gespannt :)

Junge Junge, heisses Gerät!!! :great:

ABER ich hab ja nun auch ne Axt, ist zwar keine Kramer, sondern...
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/298756-gitarre-jackson-js30dk-dinky.html

ABER, ich werde jetzt mal den thread von Anfang lesen und dann vermehrt nach Kramer und auch Jackson/Charvel schauen ;)
 
Hey, wieder da? Schön dass es Dir wieder gut geht :)

Kannst ja gern mal vorbei schneien und ein paar meiner Kramer antesten. Die eine oder andere würde ich auch günstig gehen lassen, langsam wird es wieder eng im Haus :D
 
Der Laden gefällt mir, das Päckchen ist schon unterwegs, habe gerade die Tracking-Info bekommen :great:
 
Ja, _xxx_ die is echt ziemlich schön:):D

Mal schaun ob´s der alte Gary noch drauf hat:D
 
Viel mehr ob es die koreanischen Freunde des alten Gary drauf haben ;) Laut Gerücht kommen sie aus dem Dean-Werk in Korea.
 
Dann biste mir sogar noch vorraus mit meiner Pacer. Die ist irgendwo in Deutschland unterwegs und war gestern erst in Frankfurt. :( Fotos lassen also noch bis zum Wochenende auf sich warten.

Der arme delayLLama wird von dir sicher auch noch Kramer infiziert, willst wohl den Virus verbreiten. Oder er wird "assimiliert" (hat nix mit assi zu tun...), wie die Borgs sagen. :D

Gruß vom Roman Fritz an dich. Komme grade von der Übergabe der Relic Strat, die ich in 3 Wochen wieder perfekt eingestellt habe. :)
 
Cool, more power to (super-)Strats! Die Krammits sorgen selbst für die Infektionen, ich mache gar nichts :D Roman wird auch bald wieder mit ein paar Kramer zugemüllt und nachdem meine Auto-Geschichte sich beruhigt hat gibt es vielleicht auch eine xxx-Design Siggi nächstes Jahr :) Ich werde bald arm :screwy:
 
Die Gary Kramer Custom ist gestern angekommen. Heilige Scheiße, ist die Klampfe schön in echt! Die Bilder können es nicht rüberbringen, echt schade.

Habe einen Satz 9er drauf gemacht und alles neu eingestellt (geliefert wird sie mit 10-46 Satz, hirnrissig) und habe sie 1-2 Stunden gespielt - passt, bin echt begeistert! Klingt sehr nach Gibson SG und hat auch die selbe Art Resonanz und Attack, also mit einer typischen Superstrat hat die nichts gemein. Klanglich eher wie irgendwas zwischen Paula und SG.

Review und Bilder kommen noch :)
 
xxx

...Junge, ich freu mich echt mit dir!!!!

Gibst du eigentlich Unterricht??? :D
 
Schon lange nicht mehr, aber ich kann Dir gern ein paar nette Sachen zeigen die Du alleine üben kannst, einen Lehrer brauchst dann nicht wirklich. Und so zocken könen wir ja eh jederzeit, das hatten wir ja schon eine Weile vor aber ich vergesse es auch immer wieder im ganzen Arbeitsstreß.
 
Bin noch nicht so weit mit dem Review, aber ich habe eine Menge interessantes erfahren im Gespräch mit Leo Scala (chef Designer bei Gary Kramer):

> Custom 2 line of instruments is made overseas. Actually, they are made in
> Korea, by the same company which makes ESP,PRS,SCHECTER and some other
> imported guitars. Perhaps this opening line provides the answer to certain
> questions related to a lower quality pots and jacks.

Ich habe vorgeschlagen etwas teurere Potis und Schalter zu benutzen um sich von der gleichpreisigen Konkurrenz abzusetzen, aber offensichtlich geht das schlecht wenn sie die Teile aus der gleichen Box für alle die Marken verwenden!

Dann habe ich gefragt warum sie die neuen Korea-Floyds statt die Schaller OFR's benutzen:

> Original Floyds made in Korea are made out of the same hardened steel used
> on Schaller Floyds which are made in Germany. Under Floyds
> supervision,they
> use the same tooling process and they were designed to be no different
> than
> Original Schaller Floyds. Mr. Kramer still has connection inside the
> Floyd,
> and I personally was able to chat about these details with one of their
> top
> representatives. These imported Floyds are also featured on USA made
> Charvel
> instruments.

Und nun der Hammer:

> On a business lever, Schaller has gone to hell. This company is featuring
> internal issues, and deliveries of their products have been back ordered
> by
> almost 2 years. On our end it is kind of "cross your fingers" and hope
> that
> you'll see anything from Schaller.

Zum Halsübergang:

> Neck heel was not designed to be super comfortable, however we did not get
> any kind of bad feedback either. It was designed to keep its integrity and
> at the same time it is a more stable version of your regular 4 bolt strat
> style heel. I do agree that Music Man has a great neck heel, but many
> other
> instruments feature this regular vintage square 4 bolt strat style heel
> which is believed to transfer more sound and sustain through out the whole
> instrument. Improved neck heels are featured on our Kramertorium and
> Turbulence series.

> Neck joint was really designed to be more stable than a regular strat heel.
> I do understand that it is not super sleek so we'll definitely look into that.

I completely understand where you are coming from. I am also a huge fan of
'80's Kramers, however I never took them as perfect shredding guitars. To me
they were designed as a great hard rock instruments. Shredding is something
else....and I love it.

Er hat mir auch einige Bilder von diversen Prototypen geschickt, die werde ich später mal posten. Sehr leckere Teile.
 
Danke für die Info:great:

...aber das mit den Floyds ist schon etwas seltsam...:redface:
 
Am Donnerstag hab ich die Pacer abgeholt... :D Bei Gelegenheit hab ich eben mal meinen Bass mit abgelichtet. Passt ja optisch mit etwas Augenzwinkern zusammen. ;)

Die Pacer macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Alles ist original und das soll sich auch nicht ändern. Das Floyd arbeitet sehr zuverlässig (am Korpus anliegend montiert) und die Schallers machen ordentlich Dampf, dass die Harmonics nur so sprühen. Das Oil Finish vom Hals macht sich richtig gut und ist schön nachgedunkelt. Hatte noch nie so nen Hals in der Hand und ich muss sagen, da hab ich was verpasst. Der Kauf hat sich also gelohnt und das Geld war bestens investiert. :great:
 

Anhänge

  • IMG_4533_resize.jpg
    IMG_4533_resize.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_4544_resize.jpg
    IMG_4544_resize.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_4574_resize.jpg
    IMG_4574_resize.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_4572_resize.jpg
    IMG_4572_resize.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 109
Wunderschöne Imperial! :great: So ziemlich das beste überhaupt was den Klang angeht, sieht auch gut erhalten aus.

Hier ein paar Bilder von der Gary kramer:

















[/QUOTE]
 
Wunderschöne Imperial! :great: So ziemlich das beste überhaupt was den Klang angeht, sieht auch gut erhalten aus.

Hier ein paar Bilder von der Gary kramer:

Danke, es gibt echt nichts zu bemängeln an der Pacer. :) Sie hat schon ein paar Macken am Body und gröbere Kratzer, aber für das Alter völlig ok.

Deine Custom macht echt einen sehr edlen und modernen Eindruck. Das Body Shaping schaut wirklich gut aus. :) Wie spielt sich denn der Halsübergang im Vergleich zu einer alten Kramer mit 4-Punkt-Verschraubung?
 
Nicht viel anders, ist zwar etwas abgerundet aber der Zugang ist nicht besser als bei den alten oder einer Strat. Das hat laut Info von Leo Scala rein akustische bzw. Stabilitätsgründe. Aber er hat gemeint er schaut sich das nochmal an und rundet es evtl. noch ab an den Ecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben