Krank Amp

  • Ersteller Laiho666
  • Erstellt am
ich wollte mir vor kurzem auch einen krank holen ( einigte werden sich bestimmt an meinen thread erinnern ). hatte aber vorgestern nochmal die möglichkeit den krankenstein an ner anständigen box zu testen und mir ist es vergangngen. ich hatte erst gedacht das es vielleicht an der falschen box liegt ( naiver weise ), hab dann aber gemerkt das der amp scheiße ist. also ich kann bloß abraten! zu mal der preis mehr als ungerechtfertigt ist.
 
Heartcore schrieb:
ich wollte mir vor kurzem auch einen krank holen ( einigte werden sich bestimmt an meinen thread erinnern ). hatte aber vorgestern nochmal die möglichkeit den krankenstein an ner anständigen box zu testen und mir ist es vergangngen. ich hatte erst gedacht das es vielleicht an der falschen box liegt ( naiver weise ), hab dann aber gemerkt das der amp scheiße ist. also ich kann bloß abraten! zu mal der preis mehr als ungerechtfertigt ist.

amen;)
 
Primex schrieb:
Ich weiß nicht ob man das überteuert nennen kann, schließlich wisst ihr nicht was für Bauteile verwendet werden. Und insgesamt gehen die Preise noch. Für das Geld (wenn man ihn mag) bekommt man einen ordentlichen Sound. Ich weiß, dass ich mich jetzt ein bissel ausm Fenster lehne, aber ich sage mal, dass ich eher einen Krank kaufen würde als einen Diezel, da mir die eindeutig zu teuer sind. Nur weil es eine Boutique-Marke verlangen die schon saftige Preise dafür, dass die Specs nicht besser sind als bei manchen "normalen" Serien-Amps. Das mögen einige Leute hier anders sehen, aber das ist mir wurscht.
joah würd ich auch sagen :) (und den Sound vom neuen God Forbid Album mag ich eigentlich, genau wie den vom War within album von shadowsfall und die haben ja im studio angeblich Krank benutzt), habe selber leider noch keinen Krank gespielt, würde es aber gern mal.
MFG
 
Primex schrieb:
Ich weiß, dass ich mich jetzt ein bissel ausm Fenster lehne, aber ich sage mal, dass ich eher einen Krank kaufen würde als einen Diezel, da mir die eindeutig zu teuer sind. Nur weil es eine Boutique-Marke verlangen die schon saftige Preise dafür, dass die Specs nicht besser sind als bei manchen "normalen" Serien-Amps. Das mögen einige Leute hier anders sehen, aber das ist mir wurscht.
Der einzige von den Specs her vergleichbare Diezel ist der Einstein (er hat sogar schon mehr Features als die Kranks). Und der Einstein kostet nicht viel mehr. Die Specs der anderen Diezel Amps sind durchaus besser als bei den "normalen" Serienamps, lies es nach. Es mag Ausnahmen geben wie z.B. den Engl SE, aber schau mal was der kostet...
Und wenn Du Amps nach den Specs kaufst, dann hast Du ehrlich gesagt eh nichts verstanden. :( Wie Du selbst sagst: Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster...
 
BF79 schrieb:
Der einzige von den Specs her vergleichbare Diezel ist der Einstein (er hat sogar schon mehr Features als die Kranks). Und der Einstein kostet nicht viel mehr. Die Specs der anderen Diezel Amps sind durchaus besser als bei den "normalen" Serienamps, lies es nach. Es mag Ausnahmen geben wie z.B. den Engl SE, aber schau mal was der kostet...
Und wenn Du Amps nach den Specs kaufst, dann hast Du ehrlich gesagt eh nichts verstanden. :( Wie Du selbst sagst: Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster...

da kann ich ihm nur recht geben!
man kann doch nicht ernsthaft diezel amps mit krank amps vergleichen. ich habe ja nun beide schon angespielt und wenn ich das geld für einstein oder herbert hätte würd ich sie mir sofort kaufen, aber der krank war echt scheiße. also sowas darf man gar nicht in einem satz erwähnen. ;)
 
Heartcore schrieb:
da kann ich ihm nur recht geben!
man kann doch nicht ernsthaft diezel amps mit krank amps vergleichen. ich habe ja nun beide schon angespielt und wenn ich das geld für einstein oder herbert hätte würd ich sie mir sofort kaufen, aber der krank war echt scheiße. also sowas darf man gar nicht in einem satz erwähnen. ;)

Warum kann man die Amps nicht vergleichen? Beide sind zum Musikmachen da. Natürlich unterscheiden die sich vom Sound stark. Aber ob sich der Aufpreis lohnt....ich weiß es nicht. Bin aber auch nicht in der Lage nen neuen Amp kaufen zu wollen.

@BF79
Ich kaufe einen Amp schon ein bissel nach den Specs, schließlich will ich nicht 200€ für einen 1-Kanäler ausgeben, wenn ich einen 3-Kanäler für 1000€ bekomme. Das macht aber vllt nur 25% des Arguments aus. Der Rest ist wohl doch stark der Sound. Denn mir bringt ein 3-Kanäler nichts, wenn er sich scheiße anhört.

Ich hab aber mal ehrlich das Gefühl, das sich manche hier gereizt fühlen, wenn ich den Mythos "Diezel" in Frage stelle! Ich finde jetzt nichts soo besonderes an den Diezel Amps, was vllt auch daran liegt, dass mein Musikstil diese ganzen Besonderheiten nicht erfordert und mir als Student der Preis viel zu hoch ist, wo ich meinen Sound schon für 2000€ weniger bekomme (verglichen mit dem Herbert Head)!
 
Primex schrieb:
@BF79
Ich kaufe einen Amp schon ein bissel nach den Specs, schließlich will ich nicht 200€ für einen 1-Kanäler ausgeben, wenn ich einen 3-Kanäler für 1000€ bekomme.
Also das kapier ich nicht? :confused:
Ich hab aber mal ehrlich das Gefühl, das sich manche hier gereizt fühlen, wenn ich den Mythos "Diezel" in Frage stelle! Ich finde jetzt nichts soo besonderes an den Diezel Amps, was vllt auch daran liegt, dass mein Musikstil diese ganzen Besonderheiten nicht erfordert und mir als Student der Preis viel zu hoch ist, wo ich meinen Sound schon für 2000€ weniger bekomme (verglichen mit dem Herbert Head)!
Du kannst von mir aus in Frage stellen was Du willst, aber wenn man Deinen Argumenten widerspricht verteidigt man einen Mythos und reagiert gereizt? *gähn* Einmal Mitleid für den armen Studenten, aber wieso kritisierst Du Diezel weil sie praktisch die selben Preise verlangen wie Krank? Das habe ich doch oben schon geschrieben. Beim Herbert hilft ein Studium der BA, um zu erkennen warum er 1000EUR mehr kostet als der Krank. Ich sag nur Midi, 150 Watt, drei Kanäle, Midcut, Loops etc. Wenn Du das nicht brauchst ist das doch irgendwie Dein Problem aber sicher nicht der Fehler von Diezel, oder?
 
BF79 schrieb:
Also das kapier ich nicht? :confused:
Du kannst von mir aus in Frage stellen was Du willst, aber wenn man Deinen Argumenten widerspricht verteidigt man einen Mythos und reagiert gereizt? *gähn* Einmal Mitleid für den armen Studenten, aber wieso kritisierst Du Diezel weil sie praktisch die selben Preise verlangen wie Krank? Das habe ich doch oben schon geschrieben. Beim Herbert hilft ein Studium der BA, um zu erkennen warum er 1000EUR mehr kostet als der Krank. Ich sag nur Midi, 150 Watt, drei Kanäle, Midcut, Loops etc. Wenn Du das nicht brauchst ist das doch irgendwie Dein Problem aber sicher nicht der Fehler von Diezel, oder?


Beim ersten Quote fehlt eine 0. Ich meinte 2000€ für nen 1-Kanäler.

Aber schön für dich, dass du auch so ein geiler Diezel-Jünger bist ;) Glückwunsch...
Ok, der Herbert kostet 3000€. Ist meinetwegen gerechtfertigt für den Amp. Für mich immernoch definitiv zu teuer. Der amp hat Luxusspecs die ich nicht brauche!
Vllt ist Krank - Diezel ein schlechtes Beispiel, da ich Krank auch etwas überteuert finde, geb ich ja zu.

Aber ich denke, dass diese Diskussion keinen Sinn hat. Wir müssen uns nicht über was streiten, wo wir wohl möglich aneinander vorbeischreiben bzw zu undeutlich sind.
 
Primex schrieb:
Aber schön für dich, dass du auch so ein geiler Diezel-Jünger bist ;) Glückwunsch...
Ok, der Herbert kostet 3000€. Ist meinetwegen gerechtfertigt für den Amp. Für mich immernoch definitiv zu teuer. Der amp hat Luxusspecs die ich nicht brauche!
Vllt ist Krank - Diezel ein schlechtes Beispiel, da ich Krank auch etwas überteuert finde, geb ich ja zu.

Aber ich denke, dass diese Diskussion keinen Sinn hat. Wir müssen uns nicht über was streiten, wo wir wohl möglich aneinander vorbeischreiben bzw zu undeutlich sind.
Hör mal, Du hast geschrieben Du findest Krank nicht zu teuer wenn man mal auf die Preise von einem Diezel schaut. Daraufhin habe ich angemerkt, daß der vergleichbare Diezel-Amp auch nicht mehr kostet. Daß Du eigentlich keinen Herbert brauchst und ihn Dir nicht leisten kannst, daß ich "ein ach so geiler Diezel-Jünger" sei - interessant (na ja ehrlich gesagt ist's mir egal...), aber es geht völlig an Deiner eigenen ursprünglichen Aussage vorbei, daß Krank im vergleich zu den "überteuerten Boutique Amps" vergleichsweise günstig sei. Hier geht's doch nicht um Diezel, sondern um Krank.
 
BF79 schrieb:
Hör mal, Du hast geschrieben Du findest Krank nicht zu teuer wenn man mal auf die Preise von einem Diezel schaut. Daraufhin habe ich angemerkt, daß der vergleichbare Diezel-Amp auch nicht mehr kostet. Daß Du eigentlich keinen Herbert brauchst und ihn Dir nicht leisten kannst, daß ich "ein ach so geiler Diezel-Jünger" sei - interessant (na ja ehrlich gesagt ist's mir egal...), aber es geht völlig an Deiner eigenen ursprünglichen Aussage vorbei, daß Krank im vergleich zu den "überteuerten Boutique Amps" vergleichsweise günstig sei. Hier geht's doch nicht um Diezel, sondern um Krank.

Mein Hintergrund war eher der, dass ich Krank von den Specs einem Diezel vorziehen würde, da er "immerhin" noch 1000€ günstiger ist. Wofür man ihn brauch ist eine andere. Aber ich geb dir schon Recht. Hab mich da etwas in meinen eigenen Worten verrannt!
 
Sagt mir nicht so zu aber das mag an meinen Boxen liegen, an der Einstellung an seiner Gitarre und evtl daran, wie er den EQ eingestellt hat am Amp selber.
 
Primex schrieb:
Mein Hintergrund war eher der, dass ich Krank von den Specs einem Diezel vorziehen würde, da er "immerhin" noch 1000€ günstiger ist. Wofür man ihn brauch ist eine andere. Aber ich geb dir schon Recht. Hab mich da etwas in meinen eigenen Worten verrannt!

Icch verstehe was du ausdrücken möchtest.

Aber als Diezel-fan muss ich sagen dass es genau diese Features sind die die Amps so praxisnah und gut machen.
Ausserdem sind die Bauteile 1A was bei vielen Serienamps eben nicht der Fall ist. Wenn du alleine nur Bauteile von der Güte auftreiben musst dann bist du schon ne stange Geld los, das sind Gründe warum Diezel Amps halt etwas mehr kosten. Wenn du´s nicht brauchst, dann isses ja okay, denn Geschmäcker sind verschieden, und wo der eine sämtliche Extras braucht ist der andere mit einem Minimum zufrieden und das sollte man nicht vergessen.
 
ich selber habe einen rev one und kann nur sagen das ich glücklich mit dem teil bin! man muss sich hinsetzen und sich mit dem teil auseinandersetzen! ich spiele ihn über eine engl standart 4x12, unglaublich viel druck und differenzierter sound in den single notes!
 
und in nicht-singlenotes?
 
joah würd ich auch sagen :) (und den Sound vom neuen God Forbid Album mag ich eigentlich, genau wie den vom War within album von shadowsfall und die haben ja im studio angeblich Krank benutzt), habe selber leider noch keinen Krank gespielt, würde es aber gern mal.
MFG

Kurze Anmerkung:
Studioaufnahmen sind doch absolut nicht aussagekräftig...
 
Zurück zum Thema :

http://video.google.com/videoplay?docid=-5663865137248359773&q=krankenstein

Wenn der Sound gefällt isses gut, wenn nicht is auch gut .
Ich kenn den Amp auch nicht so wirklich hab nur das eine video gefunden,
wenns schon bekannt is tuts mir leid !
Sso klingt mein 30W JohnsonTransenamp, auch, und der Dimechannel erinnert mich sehr stark daran, wenn ich meine Ibaneztretmine davor setze. Beides zusammen hat keine 100€ gekostet.

Meiner Meinung nach ist der Dime Channel jetzt nicht unbedingt schlecht, er ist in manchen Situationen sogar sinnvoll, wo man eben solche Sounds braucht, aber wie gesagt man braucht in nur in MANCHEN Situationen, sprich fast nie.

Ich denke über den Cleanchannel brauchen wir nicht reden, da schlägt ihn mein Johson um Längen:p.

Es ist zwar keine Schande solche Amps zu verkaufen, aber der Preis ist echt mistig...

Worauf ich jetzt im Allgemeinen aufmerksam geworden bin ist , dass jetzt jede Firma, aber wirklich jede, die mit Dime Kontakt hatte, so viel Geld wie möglich versucht aus ihm rauszuziehen, Dean bringt Dimebag Signature Modelle in allen Klassen raus, Krank macht auch Werbung für seinen Namen... Aber warum erzähle ich das hier, man brauch nur kurz den EMP Katalog aufzuschlagen, um zu begreifen was ich meine.
Wer weiß, ob Dime das Ganze so gut gefunden hätte..-:screwy::screwy:
 
Schon mal 'tschuldigung vorab, aber dieses ewige Rumgehacke auf Krank geht mir ehrlich gesagt total auf den Sack. (Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread hier, aber ich dachte hier paßt das am Besten rein.) Das sind Metal-Amps, dafür sind sie gemacht. Punkt. Wer den Sound will kauft sich den, so einfach ist das. Ich hab' schon einige Konzerte gesehen auf denen mit den Geräten ein großartiger Sound gefahren wurde, z.B. Nevermore, Trivium (und ich mag Trivium nicht mal!). Ich hab auch schon Konzerte gesehen wo der Sound totaler Rotz war mit den Teilen. Das war bis jetzt mit allen Amps anderer Marken auch so. Allen Unkenrufen zum Trotz scheint es ja Berufsmusiker zu geben, die sich für diese Amps entscheiden. Und es gibt sogar Studioaufnahmen für die Kranks verwendet werden. Ich würde wirklich gerne wissen, wer von den Meckerern die Amps mal auf Praxislautstärke und am Besten mit Band getestet hat und nicht kurz 'ne halbe Stunde im Gitarrenladen auf erhöhter Zimmerlautstärke genudelt hat. Ich hab das Gefühl, daß vielen Leuten das zugegebenermaßen recht protzige (Marketingkampagne) und zweifelhafte (eigene harmony-central Reviews) Auftreten der Firma gegen den Strich geht. Kann ich verstehen. Das ändert aber an den Geräten an sich nichts. Ein wenig mehr Objektivität wäre toll, dann würden hier auch mehr Infos stehen, als immer nur Nachgeplapper aus 3. Hand. Wenn andere Firmen Amps mit vergleichbarer Ausstattung zu ähnlichem Preis auf den Markt bringen, dann meckert auch nicht gleich alles los. Beispiel hier mal der Rivera Knucklehead Tre, da blökt auch nicht gleich alles. Laßt doch jedem das was ihm gefällt und freut Euch , daß Ihr nicht die Teile habt, die Euch nicht gefallen. In dem Sinne 'nen schönes Wochenende und ich frage mich immernoch warum Krank nicht auf die Idee gekommen sind Ihre Amps mit Volume bis 11 zu bauen, das hätte soooo schön gepaßt!
 
Der einzige von den Specs her vergleichbare Diezel ist der Einstein (er hat sogar schon mehr Features als die Kranks). Und der Einstein kostet nicht viel mehr. Die Specs der anderen Diezel Amps sind durchaus besser als bei den "normalen" Serienamps, lies es nach. Es mag Ausnahmen geben wie z.B. den Engl SE, aber schau mal was der kostet...
Und wenn Du Amps nach den Specs kaufst, dann hast Du ehrlich gesagt eh nichts verstanden. :( Wie Du selbst sagst: Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster...
wollt eigneltich nur mal was zu dieser aussage ...aussagen:D:

also ich hab scho sehr nach specs eingekauft - da
1.) ein traumsound blablabla nicht immer der sound ist der live funktioniert oder für aufnahmen funktioniert - da heißt es wird schon kompromis eingehen
2.) ist mir ehrlich gesagt der sound an sich nicht so wichtig wie das was gespielt wird...
(z.b. fände ich ...and justice for all... genauso gut wenn sie es mit diezel/mesa/krank-amps aufgenommen hätten ....verstehst du was ich meine, das was sie spielen ist geil wie gezerrt wird ist eigentlich nicht so ausschlaggebend)
3.) was bringt mir ein amp an dem ich mein geklumpse nicht gut anschließen kann , oder umständlich stepptanzen muß um genau diesen effect auf genau diesen kanal zu bringen?
wenn ich konfortabel musizieren kann ist mir das schon sehr wichtig, da ich mich so mehr auf spielen und auf ausgefallenerere musik konzentrieren kann
4.)ist es echt praktisch einige dieser specs zu haben, sei es emulierter ausgang/kabel tester blablabla...ich hab das ganze zeug schon so oft genutzt das ich gar nich weiß wie ichs ohne machen würde:D

also sound ist natürlich sehr wichtig, aber als gittarist achte ich da scho noch auf mehr...

du würdest ja auch keine klampfe spielen die 20 deadspots hatt , fünf bundstäbchen fehlen und sich nach fünf minuten verstimmt nur weil der sound " der sound " ist....
also irgendwo sollte man schon kompromisse eingehen... und nicht alles dem sound opfern...
zu schnell heißt es vom mischpult mensch beim soundcheck "hey du..hau mehr gain rein und nimm deine verdammten höhen raus" ..so dann steht man da...ohne traumsound und dann auch noch ohne specs:D


hey ich hab jetzt nicht dich im allgemeinen damit "treffen" wollen...mir is nur grad langweilig und ... ja mir ist langweilig :D

toppic:
: ähhh....ich finde den namen "krank" allein schon richtig madig , aber ich kann zu dem amp jetzt nett viel sagen hab noch nicht mal einen vor mir stehen sehen...

aber finde die aussage von meinem vorredner schon sehr treffend - kann ich als (unteranderem) mode four besitzer mal sagen:D (hab ja das gleiche durchgemacht)
 
...kann guitareddie nur recht geben.

wir warten immer noch auf review´s von krank user-wahrscheinlich lesen sie die beiträge, und lachen sich kaputt über die ganzen unkompetenten beiträge die hier teils gepostet werden.

also krank user´s-wir warten:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben