Kurt Cobain Signature Gitarre - Muss das sein?

Kurt Cobains Signature Gitarre finde ich ...

  • Bach

    Stimmen: 23 48,9%
  • Yamaha

    Stimmen: 9 19,1%
  • Kühnl&Hoyer

    Stimmen: 5 10,6%
  • King

    Stimmen: 9 19,1%
  • Conn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jupiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • B&S

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH202

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH602

    Stimmen: 0 0,0%
  • .008

    Stimmen: 0 0,0%
  • .009

    Stimmen: 0 0,0%
  • .010

    Stimmen: 0 0,0%
  • .011

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch fetter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • die mucke is ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe nichts gegen sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • rhythm

    Stimmen: 0 0,0%
  • lead

    Stimmen: 0 0,0%
  • allround (beides)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • würde ich nie im Leben tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    Stimmen: 1 2,1%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • FINGER WEG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir richtig gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sieht recht interessant aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Beim lokalen Einzelhändler

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Im Musikgroßmarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Online-Bestellung

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Online-Auktion

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Von Privat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Maiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metallica

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... mäßig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hässlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Bassist, cooler Typ,einfach klasse der mann!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Bassist ,scheiß Typ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cooler Typ ,scheiß bassit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Mann ist ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin noch blutiger Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3-5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin schon richtig lange dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... geil, ich will auch so eine!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ganz nett.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hässlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... pietätlos.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hi Leutz!

Hab gerade auf guitar24.de die Signature Klampfe von Kurt Cobain entdeckt und würde gern mal wissen, was ihr davon haltet?

FEN_JagstangFiesta.jpg


Ich find das irgendwie geschmacklos. Die versuchen auch jeden Scheiß um auch nach seinem Tod Kohle zu verdienen. Wer gibt eigentlich die Erlaubnis für so ein Instrument?

Mir gefällts auf jeden Fall nicht und ich wüsste gern, wie ihr dazu steht!

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Naja ich stimm dir da voll und ganz zu ....
 
Naja, ich hab mal hässlich angeklickt. Weil ich dir voll zustimme, dass gerade bei Kurt viel Geld aus dessen Tod auch heute noch rausgeschlagen wird und die Gitarre da voll mit reinpasst. Außerdem gefällt mir das Jagstang-Design nich so... :? Vor allem aber find ich Signature-Gitarren allgemein ziemlich beschisn...
MfG,MK.
 
na das ist doch die JagStang... die von ihm entworfene Gitarre... welche Fender auch für ihn baute... ist nix neues... gabs auch schon früher... wurde nur eingestellt wegen einem zu geringen Verkaufserlös...
 
ne Kurt Cobain Signature müsste ausserdem ein Linkshändermodell sein! :redface:
 
urgs.gif


mehr sag ich nicht ;).
 
wieso sollte der mann keine signature bekommen??
das ganze hat schon mit dem brad delson oder so nur streit gegeben^^
hässlich find ich sie auch... aber hey!
ich find auch b.c. rich und flying v hässlich! da gibt es viele, die mir widersprechen, so wirds auch diesmal welche geben!
 
ich find auch das das geshmackslos iss.bin kein fan von nirvana.aber die gitarre.....SUPERGEIL!!!aber am besten in babyblau^^
 
Ich find diese Formen einfach nur Hammer. Genau wie die Jagmaster oder die Tele...
Das mit Cobain ist zwar nicht der Reißer, aber normal. Wir leben schließlich im Kapitalismus.
 
mal ne frage:
wissen von den 7 leuten, die für "pietätlos" gestimmt haben überhaupt, was das heißt? :)
 
mir ist's eigentlich völlig egal, weil mir Kurt selbst voll auf die Eier ging und immer noch gehypet wird. Da hat sich seit damals nicht viel verändert
 
Also ich ba für hässlich gestimmt, die ist echt BAH :?


STRAT
 
... also, ihr könnt sicher sein, dass Fender dafür bezahlt hat - entweder damals an Herrn Cobain selbst oder an seine Erben. Ob man das gut findet oder nicht, es ist halt so, und ihr könnt sicher sein, dass die meisten Stars - zumindest zu Lebzeiten - sich ganz gerne von Instrumentenherstellern hoffieren lassen.

Soweit das eine Firma ist, die der Star tatsächlich gut findet und deren Produkte er tatsächlich benutzt, kann ich das jedenfalls akzeptieren.

Und mal ehrlich: Wenn Fender, Ibanez, Epiphone, Gibson einem von euch anbieten würden, für ihn eine Gitarre ganz genau nach seinen Wünschen zu bauen - und auch noch dafür bezahlen würde, da möcht ich den sehen, der da nein sagt.

Außerdem ist meines Wissens die angegebene Bezeichnung auf der oben verlinkten Seite nicht korrekt. Soweit ich weiß, ist das kein Signature Modell. Zumindest steht das nicht so im Fender Katalog. Es ist lediglich eine Kopie eines Modells, das Kurt Cobain gespielt hat. Und im Lieferumfang befindet sich eine Broschüre mit Kurt Cobain Memos...

siehe:

Fender Jagstang Classic 40
Fender Jagstang Classic 72

Ich denke, guitar24 hat da etwas übertrieben ;-)
 
ach mein gott, wenn ich schon das wort kapitalismus höre...wir leben in einer globalisierten welt...und cobain lebte auch in der gloabalisierten welt. mit welchem künstler wird heute kein geld gemacht? und herr cobain fand seinen weltruhm zu seiner zeit glaube ich auch nicht so schlecht, sonst hätten er und seine zwei kameraden schließlich umsonst gespielt, cds verschenkt usw. haben sie aber nicht! ohne seinen beruf hätte der sich seine ganzen drogen und den alk gar nicht leisten können!

wieviel geld hat man aus dem tod von diana gezogen? oder hendrix? courtney love hat sich nie beschwert über zuviel geld. sie und die alten bandmitglieder könnten doch diesen ganzen trouble stoppen, tun sie aber nicht und kurt hat auch zu lebzeiten nicht gesagt: "kauft unsere platten nicht! hört auf mit dem kult!" der hat doch den kult um seine band geliebt wie kein zweiter.

und die jagmaster...eigenes design...heutzutage ist gibson mutiger als fender.
 
Black_Plek schrieb:
mir ist's eigentlich völlig egal, weil mir Kurt selbst voll auf die Eier ging und immer noch gehypet wird. Da hat sich seit damals nicht viel verändert


meine rede ... ich höre kein nirvana und find diesen hype ech tschlimm ... ich mein er kann/konnte nichts dafür ... aber ich hab mal wieder heut nen supercoolen gesehen: hopperhosen, basecap, so n rucksack wies alle kiffer tragen und dadrauf korn, linkinpark und nirvana sticker ... das beste war ja noch der jamaika sticker ... der is so was von zum lachen ...
ah genau ich hab dem mal aufn skatecontest zugeguckt ... so n anfänger und dann toll vor den ganzen tussi rumposen ... solche leute find ich krass und deswegen mag ich des nit soooo ...
 
Du magst die Band Nirvana nicht weil du den einen Typen so zum schießen findest??? Tut mir leid das ist total flach ... LOL ...

hättest du einfach gesagt ich mag die Art Musik nicht! O.K. aber so... LOL ...
 
Ich finds echt traurig,dass die sowas machen... :rolleyes:
 
Hi jens2901,

Wenn sich der Post auf mich bezieht, glaub ich du hast da was falsch verstanden.
Das war keine Gesellschaftskritik oder so, sondern nur ein Beispiel dafür, wie unser Lebensstil ist. Halt weitestgehend auf Konsum ausgelegt.
Und es deshalb normal ist, wenn irgendwelche Firmen irgendwelche Stars für ihre Zwecke nutzen.

Wollte das nur mal klarstellen... :)
 
Kann mit dieser Form überhaupt nix anfangen.Is eben nicht mein Geschmack.

chucki
 
Rubrik:
:arrow: Gitarren die die Welt nicht braucht :!:

RAGMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben