Lackerosionen an meiner Fender Highway Strat

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Warst du schon beim Laden ? Würde mich interressieren, was die dazu sagen.
Wenn du sie partout nicht umtauschen willst kannste ja vielleicht noch nen paar Kabel o.ä. rausschlagen...
 
thofu schrieb:
Wenn du sie partout nicht umtauschen willst kannste ja vielleicht noch nen paar Kabel o.ä. rausschlagen...

Lackschäden gehören nie zur Garantie, die sind immer selbst verschuldet ...
 
SELE schrieb:
Lackschäden gehören nie zur Garantie, die sind immer selbst verschuldet ...
In dem Ausmaß ? Man sieht ja, dass das nich passiert ist wärend er irgendwo gegen gerannt ist.

Man sieht doch, dass das an nem Mangelhaften Lack liegen muss....


oder er spielt mit Schleifpapier...
 
thofu schrieb:
In dem Ausmaß ? Man sieht ja, dass das nich passiert ist wärend er irgendwo gegen gerannt ist.

Man sieht doch, dass das an nem Mangelhaften Lack liegen muss....

Wenn der "mangelhafte Lack" so von der Firma ausgeliefert wird kann der Händler nix machen. Es sind abnutzungerscheinung durch spielen und das der Lack so dünn ist, was der käufer auch sieht, kann nicht als umtausch grund heran gezogen werden. Das wäre so ähnlich als würdest du mit'm 60 Ps Golf ne probefahrt machen ihn kaufen und dann nach einem Jahr hingehen und sagen: Ach wissen sie was, irgendwie schluckt mir der wagen zu viel und an und für sich ist er auch viel zu langsam.

MfG

P.S.: Im übrigen wird es erst zu einem Mangel (wo der Verkäufer/das Muskhaus) dagegen etwas machen kann, wenn es nur bei der einen auftritt und nicht in Serie. Wenn er das als Grund anführen will, müsste er sich an Fender richten und die werden ihm das gleiche sagen: Der Lack ist dünner, das sieht und spürt man auch außerdem wurde angeführt das es sich hierbei um einen anderen Lack handelt wie bei anderen modellen (z.B. American Serie). Und den Lack schließt dir kein Händler/Fabrikant in eine Garantie mit ein, außer der ist extra dafür gemacht worden das er länger hält und als Feature angeführt.
 
Die haben vielleicht den Lack sogar extra so dünn gemacht, damit man möglichst bald zum "relic"-finish kommt... :eek:
 
schmoemi® schrieb:
Die haben vielleicht den Lack sogar extra so dünn gemacht, damit man möglichst bald zum "relic"-finish kommt... :eek:

Nö ich denke mal das es nur eine kostenersparnis darstellt, daraus folgt natürlich, dass er schnelle "relic" aussieht.
 
Etwas seltsam finde ich es trotzdem, dass die nach nem Jahr schon so aussieht...
 
schmoemi® schrieb:
Etwas seltsam finde ich es trotzdem, dass die nach nem Jahr schon so aussieht...

Na ja nach 5 Jahren wird die sich sicher nicht mehr verändern :rolleyes: :D
 
SELE schrieb:
Na ja nach 5 Jahren wird die sich sicher nicht mehr verändern :rolleyes: :D
Naja in 5 Jahren sieht die wahrscheinlich dann aus wie die Rory Gallagher Signature Strat :D
 
Jaja vielleicht macht ihr euch auch umsonst Gedanken. Ich spiele schon sehr oft, und eventuell ist mein Schweiß ziemlich aggressiv. Und, und, und...
vielleicht bekomm ich sie deswegen für 2000€ bei eBay weg! :D:D:D
 
Hotroddeville schrieb:
Jaja vielleicht macht ihr euch auch umsonst Gedanken. Ich spiele schon sehr oft, und eventuell ist mein Schweiß ziemlich aggressiv. Und, und, und...
vielleicht bekomm ich sie deswegen für 2000€ bei eBay weg!
Yo da machste noch das "7ender Custom Shop" Bickerl drauf und vertickst sie dann als '60er Relic für 4,5 Mille :D :cool:
 
Hotroddeville schrieb:
vielleicht bekomm ich sie deswegen für 2000€ bei eBay weg! :D:D:D
wer denkt denn da ans verkaufen.......tzzz :evil:
wenn du sie dann noch laenger spielst kriegste noch mehr :D
 
jukexyz schrieb:
wer denkt denn da ans verkaufen.......tzzz :evil:
wenn du sie dann noch laenger spielst kriegste noch mehr :D
War ja nurn Gag. Verkaufen tu ich die niemals! Sie zerbricht wegen dern hohen Abtragungen vll. mal :D aber Verkaufen iss nich!
 
Ich besitze auch seit einem Jahr eine Highway1 Strat, und habe auch schon Lackschäden, unten, dort wo ich sie in den Ständer aufsetze. Kommt aber nicht vom Ständer, denn er ist gepolstert, und ich setze sie immer behutsam auf.
Und man sieht auch dass es keine Schäden sind, sonder sieht so aus als ob der Lack sich zusammen ziehen würde. Ist aber noch nicht so schlimm wie oben auf den Fotos.
 
J-P ist das ein Ständer mit (Schaum)-Gummi Auflage? Die Chemie von dem Gummi frißt sich in den Lack.
 
Ja es ist so eine Art Schaum.
Ist doch speziell für Gitarren gedacht?????????
 
J-P schrieb:
Ja es ist so eine Art Schaum.
Ist doch speziell für Gitarren gedacht?????????
Aber leider ein billiger scheiß, der heikle Lacke (auch die Nitro Lacke der teuren Gibson und Fender Custom Shop Modelle) ruiniert.
 
Wo soll man die Gitarre denn sonst abstellen?
 
J-P schrieb:
Wo soll man die Gitarre denn sonst abstellen?
Auf einem teuren Ständer. Oder, wenn Dir Optik egal ist, dann schneide alte Socken ab und steck sie über den Gummi.
 
Ok, ich werd sie mal mit Isolierklebeband ummanteln, das müsste ja auch helfen.
War wirklich nur ein billiger Ständer.
Danke für deinen Rat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben