:: Nochmals Fender Mex/Highway ? ::

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
LukeSky schrieb:
1. Achso, is ja aber maple :)

2. Denkst du dass man sich sogen machen sollte, beim versichert Versand mit der post in dem Case, mit noch so schaumstoff ausgestopft und in einem extra karton ?

1. Deswegen sag ich's ja extra nochmal, meine US-Strat besitzt auch ein Maple Fingerboard.

2. Nein da passiert nix, die is damit sogar besser verpackt als sie zu den Händlern kommen. Im übrigen ist eine Stratocaster sehr robust und steckt auch gut was weg. Bei ner Les Paul wäre ich da um einiges vorsichtiger ;)
 
also, wie ihr wisst, bin ich auch Stratfan :D

Ich dachte mir bissher immer, ich werde mir mal ne Highway One in 3SB kaufen, da ich ja auf Vintage Stehe (hat ja schönes Vintage Trem, Satin finish und angeblich Nitrolack bzw. manche meinen auch, es wäre nur ein Polyurethanlack bei dem die "letzten schichten" fehlen)
hmmm...
mein Cousin in der Schweitz hat eine Fender Strat Deluxe im sommer 2004 bekommen...
naja, ich habe sie noch nicht selbst gesehen, aber eigentlich gefallen mir die Zutaten (Locking-Mechs, S1, Brummfreie SC's)
hm, ich wäre ja sogar bereit, nicht nur für eine Highway zu sparen, sondern sogar auf eine Ami Deluxe wie mein Cousin sie hat, eben wegen den geilen Mechaniken, den S1 und den Geilen SC's... jedoch stört mich eben das Moderne Vibrato, und der Hochglanzlack (hatte Ray nicht geschrieben, das es sogar auch ein Satin Finish wäre?)
hm, es soll ja eine Klampfe für die ewigkeit sein (auch wenn ich mir Trotzdem der Vielseitigkeit halber noch eine Jem kaufen werde *gg*)
Jedoch könnte ich mir auch die Highway kaufen, denn ich wollte eh die Schaltung von Lone Lobo da reinhaun (er wird mir mit sicherheit auch bei bedarf die S1 rausschreiben können - Lobi is the King :D ) da ich schon eine Vielseitige klampfe haben wollte... (trotzdem mit Stratstyle :D )
Und an Lockingmechs dachte ich eh schon, da ich die teile ungeheuer praktisch finde (jedoch hab ich die noch nicht in einfachem Chrom Look gesehen - immer nur in Matt-look... ist mir aber zu modern)

nuja, rechnen wir mal zusammen: Highway Strat + Locking Mechs + Push/Push Poti + anderen Elektronikgeraffel für die neue Schaltung

ca. 590€ für die Strat
mal Grobe 100€ für die Mechaniken
und gute 30€ für neue Schalter (vielleicht kauf ich später mal noch die TBX Toneteile wenn die das noch nicht hat bzw. ich mal wiedre geld habe^^)
Macht locker 720€
aber da hab ich denke ich auch schon ne ordentliche Strat.

Ich könnte mir aber vielleicht auch ne Protone kaufen oder so und dann wenns sein muss einfach David Barfuss PU's einbauen (die teile sollen ja soo geil sein - ich überlege ja schon, meine HB Strat mit sowas ausrüsten zu lassen - ob sich das lohnt?)
aber die hat auch keinen Satin-Lack... und die Mexicoteile (die meinermeinung nach nicht schlecht sind, jedoch die PU's nicht gerade dre hammer sind - also fall für David Barfuss) haben auch keinen Satin-Lack

hmmm.... ich hoffe man versteht mein Problem ienigermassen... was soll ich machen? *heul*

hmmm.... - das ist alles so schwer... :redface:
Helft mir :(
 
Es ist Polyurethane bei der Highway (weniger Schichten und Mattlackiert). Bei dem anderen helf ich dir nicht, da musst du schon deine Entscheidung treffen.

MfG FU
 
@Farin

Danke dir für die Auskunft :great:

hm, ich weiss immernoch nicht was ich tun soll... könnt ihr mir vielleicht nich dochn bisschen helfen :redface:
naja, bin doch schwer am überlegen ob es vielleicht nich sogar ne Protone wird... oder zumindest wird die Protone irgendwann mal so oder so gekauft :D

Und ich dneke sogar drüber nach, vielleicht auch ne gebrauchte Strat der Mexico Serie zu kaufen und dnan die PU's zi wechseln... nur welche? Mir kam natürlich iwedermal sofort David Barfuss in den Sinn...

Dre hat zum einen ein 62er Set, iw eer mal auf anfrage sagt, das auchn bisschen heisser ist als standart 62er... er hat jedoch auch SRV Sets... und wenn ich mir da so SRV anhöre (bei mir läuft gerade sein Little wing Cover - geilgeilgeil!) überlege ich, obs nicht doch ien SRV set wird? aber bekomm ich damit auch den geilen RHCP bzw. Frusciante sound hin? ach verdammt, alles sch scheisse schwer :mad:
 
mini_michi schrieb:
Dre hat zum einen ein 62er Set, iw eer mal auf anfrage sagt, das auchn bisschen heisser ist als standart 62er... er hat jedoch auch SRV Sets... und wenn ich mir da so SRV anhöre (bei mir läuft gerade sein Little wing Cover - geilgeilgeil!) überlege ich, obs nicht doch ien SRV set wird? aber bekomm ich damit auch den geilen RHCP bzw. Frusciante sound hin? ach verdammt, alles sch scheisse schwer :mad:

Die PUs sind nur Mittel zum Zweck, ob die nun heißer sind oder nicht. Selbst mit einer "normalen" American Startocaster bekommt man jeden anderen Stratsound raus. Egal ob SRV, Hendrix usw. Das liegt nicht am PU das die so klingen wie sie klingen sondern an ihren Fingern und Technik.

MfG FU

P.S.: Frusciante habe ich oben nicht aufgezählt, weil ich ihn nicht mag (meine Meinung!).
 
FarinU schrieb:
Die PUs sind nur Mittel zum Zweck, ob die nun heißer sind oder nicht. Selbst mit einer "normalen" American Startocaster bekommt man jeden anderen Stratsound raus. Egal ob SRV, Hendrix usw. Das liegt nicht am PU das die so klingen wie sie klingen sondern an ihren Fingern und Technik.

MfG FU

P.S.: Frusciante habe ich oben nicht aufgezählt, weil ich ihn nicht mag (meine Meinung!).

@Farin

*gg* o.k... dann werden die PU's wohl drinnenbleiben bzw. bei ner Mexico kommen eben die SRV's rein... denn die Mexico PU's mag ich genauso wenig wie du Frusciante magst :p
(habe schon öfter die teile gespielt - auch ewnns lauter wurde... sind teilweise sehr mikrophonisch - falls man das so sagt... )

sonst noch Argumente die für oder gegen eine jeweilige Gitarre sprechen? :D
 
Ich hab gerade nochmal gesehen... die Deluxe Teile kosten ja auch nur noch 1000 euro... hey, dafür hat man vor kurzem nur ne Ami Std. für bekommen!
Boah, die preise sind geil! Aber wam kostet sie in 3SB gleich 200 euro mehr?
 
Poste mal bitte den Link dazu, wo es sie so billig gibt.
 
@Mini Michi,Ray und Farin U

Ja, was denkt ihr nun, soll ich machen ?

Mir 'ne 10 Jahre "alte" US-Strat holen, die original in Amerika gekauft würde ich für ca. 700 Euro bekommen (Entweder Sofort-Kauf oder Auktion bei Ebay. Hier) oder eine Highway One Deluxe (Gibts jetzt wieder bei Thomann, war nämlich eine Weile lang nicht mehr da). Oder 'ne Mex Strat von 2001 in midnight blue (Farbe gibt's glaub' ich nimma) mit seymour duncan pus und einem Neck-Humbucker im single-coil format.

Fragen zur Highway Deluxe:
Was ist ein Synchronized Tremolo ?
Was Alnico Staggered Single coils Tonabnehmer ?


Es ist so schwer sich zu entscheiden.

Entweder Highway One Deluxe, Die US-Strat von 96 oder vielleicht sogar Ne Framus Camillo oder wie die heisst ? Nein, nein, ich brauche hilfe.

Danke.
 
die usa strat.....AAABBBBER dir ist schon klar,daß zwischen sowas und der framus ein enormer unterschied besteht?
 
edeltoaster schrieb:
die usa strat.....AAABBBBER dir ist schon klar,daß zwischen sowas und der framus ein enormer unterschied besteht?

Schon, aber die Framus ist so geil. Die Strat würde ich mir nur "sozusagen" als allround Gitarre holen, weil sie ja billiger ist als neu. Aber eigentlich favoritisiere ich Humbucker und die Form von Camarillo oder wie die heisst gefällt mir auch sehr gut. Sie erinnert mich (bitte nicht in eine Diskusion geraten) etwas an eine PRS, aber nur etwas. PRS und mittlerweile auch Die Morpheus (die auch du hast) sind meine lieblings Gitarren. PRS gibt's erst ab 2000 Euro und die Morpheus gibt's ncht als Lefty, außer ich lass sie mir Hand bauen, kostet aber ca. 1800 Euro.

Wenn ich die USA Fender nicht "billig" ersteigern sollte, denkt ihr ich sollte dann warten bis ich mir eine Morpheus oder gar eine PRS holen kann ? Oder soll ich sogar noch länger warten, bis es die Morpheus als Serien-Lefty gibt ?
 
es wird keine lefty-morpheus geben!
zerberus funktioniert im moment so,daß frank ein modell entwirft einen prototyp baut und dieses modell dann genauso in kleinstserie fertigen lässt.je nach erfolg des vorgängermodells in versch.stückzahlen!aber eine 2.runde morpheus wäre mir fremd.
 
@Lukesky
Über die Morpheus sag ich nun mal gar nix, darüber habe ich mich schon in einem anderen Forum zur genüge ausgelassen. Zur PRS, na ja man kann nicht alles haben... Welcher Sound sagt dir denn zu? Alternativ könntest du dir auch eine Forum III vom Musicstore bestellen. Ich würde vermutlich zur American Standard Stratocaster (ebay) greifen. Außer du willst wirklich in die Strat nen Humbucker reinhauen, dann würde ich zur Forum III greifen.

MfG FU
 
FarinU schrieb:
Außer du willst wirklich in die Strat nen Humbucker reinhauen, dann würde ich zur Forum III greifen.
MfG FU
Ne, auf keinen Fall. Ne ist nur so, dass man Humbucker, meiner Meinung nach für jeden Sound gebrauchen kann, single-coils auch nicht, aber man kann ja denn in der Mitter und den an Bridge zusammen schalten dann ist es ja fast wie ein HB.:eek:
 
LukeSky schrieb:
Ne, auf keinen Fall. Ne ist nur so, dass man Humbucker, meiner Meinung nach für jeden Sound gebrauchen kann, single-coils auch nicht, aber man kann ja denn in der Mitter und den an Bridge zusammen schalten dann ist es ja fast wie ein HB.:eek:

Na ja einen Parallel geschalteter Humbucker wäre das. Ne wie gesagt ich würde vermutlich zur Ebay Strat greifen.

MfG
 
FarinU schrieb:
Na ja einen Parallel geschalteter Humbucker wäre das. Ne wie gesagt ich würde vermutlich zur Ebay Strat greifen.

MfG
Ok, ich mache es jetzt so:

1. Ich versuche die US Strat für maximal 600 Euro zu bekommen.
2. Sollte das nicht gelingen, so kaufe ich mir für 580 Euro die HWY1 DLX.
3. Sollte das nicht gelingen, hol ich mir 'ne neue Gitarre mit Humbuckern.

Oder hat jemand eine bessere Idee ? Gibt es ein anderes Modell, welches im PRS-Stil ist, auch so um 1000 Euro ?


Zwei meiner Fragen sind leider noch nicht beantwortet worden :p :
LukeSky schrieb:
Fragen zur Highway Deluxe:
Was ist ein Synchronized Tremolo ?
Was Alnico Staggered Single coils Tonabnehmer ?
 
LukeSky schrieb:
Ok, ich mache es jetzt so:

1. Ich versuche die US Strat für maximal 600 Euro zu bekommen.
2. Sollte das nicht gelingen, so kaufe ich mir für 580 Euro die HWY1 DLX.
3. Sollte das nicht gelingen, hol ich mir 'ne neue Gitarre mit Humbuckern.

Oder hat jemand eine bessere Idee ? Gibt es ein anderes Modell, welches im PRS-Stil ist, auch so um 1000 Euro ?

Hab ich dir doch schon genannt PRS Stil Fame Forum 3 bzw. 4 (letztere wohl nicht als Lefthand erhältlich).
Zu den Fragen:

1. Das heißt nix anderes als das dort das Fender Tremolo (Vibratosystem) drauf ist mit 6 Schrauben sprich das ganz normale Vintage

2. Das heißt, dass die Magnete unterschiedlich hoch sind und damit die Saiten unterschiedlich betont werden. Der eigentlich gedanke der dahinter steckt macht aber heute keinen Sinn mehr. Die PUs sind aber trotzdem die Standard PUs in Strats.
 
.. mal so ne Frage am Rande.. hab mir ja jetzt den thread durchgelesen, und es klang ja eher nach: Spar noch ne weile..

ich bin ja am überlegen mir die hier zuzulegen:
https://www.thomann.de/fender_mex_std_strat_blk_prodinfo.html#fpix

wenn sie nicht taugt kann ich sie ja auch noch zurückschicken. Klar.. ne US wäre sicher besser... aber für das Geld was mich ne US mehr kostet kann ich mir auch irgendwann die Fender Texas special strat set Pickups kaufen..

Wirklich unfair sind solche Angebote:
http://www.guitartrader.com/itempg.icl?orderidentifier=ID1116676195031625653C2724B&secid=1021&subsecid=1136&catid=1140&dirpage=dir3&itmid=50617&eflag=0&curitempos=2&numitems=11

wobei man sich ja das ganze dann ja auch importieren lassen kann, aber mit zurückschicken ist dann wohl nix mehr...

aufjeden fall könntest du so an ne US strat unter 600 euros kommen...
 
Fannon schrieb:
.. mal so ne Frage am Rande.. hab mir ja jetzt den thread durchgelesen, und es klang ja eher nach: Spar noch ne weile..

ich bin ja am überlegen mir die hier zuzulegen:
https://www.thomann.de/fender_mex_std_strat_blk_prodinfo.html#fpix

wenn sie nicht taugt kann ich sie ja auch noch zurückschicken. Klar.. ne US wäre sicher besser... aber für das Geld was mich ne US mehr kostet kann ich mir auch irgendwann die Fender Texas special strat set Pickups kaufen..

Wirklich unfair sind solche Angebote:
http://www.guitartrader.com/itempg.icl?orderidentifier=ID1116676195031625653C2724B&secid=1021&subsecid=1136&catid=1140&dirpage=dir3&itmid=50617&eflag=0&curitempos=2&numitems=11

wobei man sich ja das ganze dann ja auch importieren lassen kann, aber mit zurückschicken ist dann wohl nix mehr...

aufjeden fall könntest du so an ne US strat unter 600 euros kommen...

Zum Thema Mexico Strat: Du hast es schon geschrieben. Spar noch ne Weile. Die Highway One Strats oder die Fender Lite Ash (wenn's nicht unbedingt das Orignal Fender US Logo sein muss) sind gute Alternativen und kosten 115 bzw. 170 Euro mehr. Das ist, denke ich, vertretbar. Der Rest wurde hier schon zur genüge besprochen.

Ein Import wird die etwas das gleiche kosten, als wenn du sie hier im Laden kaufen würdest. Die Frachkosten sind zwar frei, aber nicht nach Europa! Dazu kommt noch Zoll und das Verschiffungsrisiko das du trägst und nicht der Großhändler. Also nix Fender US für 600 Euro.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben