LAG-E-Gitarren gut?

  • Ersteller retro333
  • Erstellt am
R
retro333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
16.11.12
Beiträge
5
Kekse
109
Hallo Community!

Ich bin Anfänger und habe mich heute mal im örtlichen musikgeschäft über deren E-Gitarren informiert (möchte nicht so gern online kaufen). Am wärmsten empfohlen wurde mir dabei eine von LAG. Leider findet sich im Inet nicht viel über diese Firma, fast keine Testberichte oder so, ist auch nicht so bekannt (oder?). Außerdem scheint es so, als ob Lag eher auf Akustikgitarren spezialisiert sei. Oder? Ich habe halt keine Ahnung :rolleyes: Hat einer von euch Erfahrung mit denen (war Typ "Arkane")? Wie sind die? Danke für eure Antworten und sry für meinen Dilettantismus, ich lerne halt noch :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board !

Keine Angst, hier nimmt dir niemand krumm das du noch kein Experte bist ;)

Also LAG ist eine französische Marke, die teuren LAGs werden soweit ich weiß per Handarbeit gebaut, die günstigeren Reihen kommen aus Asien, grösstenteils wohl China.

Vond er LAG Arkane gibt es auch verschiedene Serien, 100er 200er, 500er 1000er, 2000er und 3000er .. die 2000 und 3000er sind Made in France, der Rest Asien.
Je höher die Nummer desto teurer und meistens auch besser ausgestattet ..

Generell falsch liegst du mit der Arkane sicher nicht, sind schöne Gitarren zu fairen Preisen imho.

Gruß :)

Der Rob Chappers hat von 2 günstigeren Serien Videos gemacht, schau mal

http://www.youtube.com/watch?v=sGdOC9R3jok

http://www.youtube.com/watch?v=4Kn0iVcnF_0

Richtig schöne Hardrock/Metal Gitarren vom Design her klar an die Ibanez RG Serie angelehnt, das heisst, grosse Cutaways um problemlos die höchsten Bünde zu erreichen, sehr dünner Hals, Lindenbody (Basswood), heisse Humbucker und Locking Tremolo.

Hier mal die Homepage von LAG
http://www.lagguitars.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!