Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hey @TomWeise, was hat es denn mit dem "Laney Test-Center Germany" auf sich?
Das klingt ja mal richtig cool!

https://www.facebook.com/HollsteinMSL/?fref=ts
Laney-Test-Center bietet Dir in Studio/Proberaum Atmosphäre alle Laney Röhrenamps zu testen und ausgiebig mit dem Boxenprogramm zu kombinieren. Für diesen außergewöhnlichen Test stehen natürlich Bass-Anlage sowie ein Drum-Set zur Verfügung. Dies ermöglicht Dir die Möglichkeit Deinen neuen Amp direkt im Bandkontext zu testen, oder einen Jam zu Deinen Tracks. Termine sind natürlich im Vorfeld telefonisch zu vereinbaren.
 
Hey @TomWeise, was hat es denn mit dem "Laney Test-Center Germany" auf sich?
Hi Daniel,
ohje, jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...am besten ich fange mal ganz vorne an:
Eigentlich ist @Peersy an allem "schuld"!
Er wollte mal verschiedene Laney Amps testen, war aber teilweise mit dem Angebot in den Läden unzufrieden, oder fand eben nicht die Ruhe
verschiedene Amps zu testen.
Da wir hier im Board einen freundschaftlichen Umgang pflegen und auch gerne mal weiter helfen, egal ob mit Infos oder auch mal ein Logo, T-Shirts etc., habe ich kurzerhand
ein paar Amps ins Auto geladen und wir haben uns in einem Proberaum zum testen getroffen.
Peersy hat ja ausgiebig berichtet; aber irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen, da ich immer mal wieder Anfragen bekomme wie z. B. warum ist dieser oder jener Amp
nicht in dem ein oder anderen Laden zu finden.
Bei der Vielzahl der Brands und das riesen Angebot kann ich auch die Musikgeschäfte verstehen wenn eben nicht alle Produkte dort zum testen stehen.

Nun habe ich nach längerer Suche jemanden gefunden, der bereit war in solch eine Idee zu investieren und ebenfalls bereit ist dieses Test-Center mit leben zu füllen.

Grundgedanke ist natürlich Laney Amps zu testen, völlig in Ruhe ohne weitere Störeinflüsse oder Zeitdruck, oder die Amps in Band Kontext zu checken (komplette Bandausstattung ist vorhanden).
Ihr kennt ja das Problem wenn ein Sound super geil klingt und man kommt zur Probe und ist mega unzufrieden weil es im Gesamtsound nicht mehr stimmt; das kann man hier testen.

Du bist nicht sicher ob Dein Pedalboard zum Amp passt oder wie das ganze dann in laut klingt?! Testen!
Du spielst zu Jam-Tracks über ein oder zwei Full-Stacks?! Testen!
Stereo-Setup mit IRT-X ausprobieren, aber mit dem eigenen Rack oder Pedal Board?! Testen!
Ist ein L5-Studio mit 5 Watt laut genug wenn ein Drummer mal ordentlich Gas gibt?! Testen!
.....etc.....etc....etc.....

Das ganze lassen wir jetzt mal ein Jahr laufen und sehen dann ob die Idee angenommen wird bzw. etwas Support für Laney Interessierte bringt.
Natürlich kann ich mir auch vorstellen diese Idee in Nord oder Süddeutschland umzusetzen aber wir warten jetzt mal auf das Feedback.

Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt!

LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo sitzt den diese Hollstein MSL? Habe unter dem Namen nur eine Vertretung von Baustoffen in Neuwied gefunden. Da ich kein Facebook habe kann ich auf der Seite nicht weiter ins Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sitzt den diese Hollstein MSL? Habe unter dem Bamrn nur eine Vertretung von Baustoffen in Neuwied gefunden. Da ich kein Facebook habe kann ich auf der Seite nicht weiter ins Detail.
Es gibt keine weitere Homepage; nur eben die Facebook Seite und seit heute ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Peersy und @TomWeise: Wieso musste ich lachen, als mein erster Blick im Impressum auf das Wort "Parkplatz" fiel? :D
Weil der @Peersy sich einen besonderen Parkplatz ausgesucht hatte?
 
Jau, der Bauhaus-Parkplatz. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Müsst ihr den Quatsch immer so weit im Süden machen? manno...
 
...ich frag mich heute noch warum er sich gerade diesen Parkplatz ausgesucht hat?!?

:)

WEIL ich mal wieder Passat mit richtig guter Musik fahren wollte ;)


Das Test Center ist die beste Idee ever!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte gerade die Hamburger haben Weitsicht, ich bin kein Bayer :eek:. NRW und Rheinland-Pfalz haben mit Bayern nix zu tun:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ist das, selbst die südlichen Stadtteile Hamburgs, die südlich der Elbe sind Bayern ;)

Und direkt nördlich fängt übrigens Dänemark an!


Nein aber mal im Ernst, nach Neuwied komm ich als Hamburger leider nicht so schnell, und wir sind hier im Norden sowieso unter-Laneyt...
 
Dann war ich Sylvester in Dänemark :eek: ;). Klar, Hamburg - Neuwied ist nicht gerade um die Ecke. Aber wenn das Konzept einschlägt, könnte es ja ausgebaut werden. Vielleicht dann direkt in Hamburg ( oder Dänemark? :D)
 
Also ich kenne da jemanden in Süddeutschland der so ein Testcenter auch hinbekommen würde ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, demjenigen würde ich das auch zutrauen :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So. Wann fahren wir hin und steht da ein NOS? :)
 
Können wir gerne mal machen, die nächsten paar Wochen wird es aber eng. Ab März habe ich wohl wieder etwas mehr Zeit.
 
So ein Testcenter kann nur die aktuellen Modelle umfassen, denke ich zumindest.
Was nützt es ein Amps spielbereit zu haben die nicht mehr käuflich zu haben sind?
Okay vom NOS gibt es noch drei Stück so weit ich weiß, aber dann ist er weg.
Wer einen hat, weiß was er kann :)
 
Stand heute sind folgende Produkte bereit zum testen:

IRT120H
IRT412

IRT60H
IRT412A

IRT-Studio

2 x IRT-X

2 x GH50R
GS212VR

GH100R
GS412VR

L5-Studio
LT112

L50H
LT412

Nexus SL
NX115
NX410

CXP115

HH Performer Mixer
2 x HH Red 115

...nach der Namm natürlich die Neuigkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben